Surround Anlage für den Todesstern

  • Zitat von loshombre

    Im Netz würde die Nummer so 1140 Euro kommen (ohne Ständer).

    bei dem Preis würde ich auch keinen "Ständer" bekommen... :lol:

  • Zitat von Miccovin

    Ich sehe schon, wir nähern uns hier langsam der Clientel von Bang & Olufsen ;)

    .... oder der von BOSE, ist ja auch nicht gerade DIE Billigmarke... :wink:

  • Tja Kameraden. Das sind Systeme, von den wir hier nur träumen können. Muss aber auch nicht sein. Es gibt wirklich tolles für viel weniger Geld.
    Wie dem auch sei, die Entscheidung ist gefallen. Harman Kardon AVR 147 AV + Teufel Concept R 2 Wenge.
    Ich danke für die Aufmerksamkeit und kann bei Interesse auch gerne berichten, wie das System dann hier rüber kommt. Wird allerdings ne Weile dauern.

  • Glückwunsch Hombre. Ich denke, damit wirst du zufrieden sein. Ordentlicher Klang und ne Packung Toastbrot kannste dir trotzdem noch leisten. Alles richtig gemacht!:wink:

    Wann gibt's dann bei dir den StarWars Filmabend?

    MfG...

  • Hätte mich auch für den Deibel entschieden... hab hier 'nen Theater rumstehen :)

    Und sollten mal die Fernbedienungen zuviel werden kann ich nur die Harmonys von Logitech empfehlen
    Bei mir ist seit einem halben Jahr die One im Einsatz und ich bin vollends zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen, sollte der Todesstern eine IR-Schnittstelle besitzen könntest du den sogar fernbedienen ;)

  • Servus TooT mein Jung,
    so n Theater Moped hat mein Schwager auch. Sieht mächtig aus und gibt n absoluten Hammersound. Nur leider kann ich mir sowat nicht leisten. Oder besser gesagt, muss ich die Kohle noch anderweitig verwenden.
    Aber ich denke, in diesem Zusammenhang sehr gute Wahl getroffen zu haben.

    Sehr schön, dass du die Fernbedienung ansprichst. Vor allem deine Erfahrung damit. Wie viel Klamotten hast du da dran gehängt ? Alles toll ? Alles wird erkannt ? Welche hast du denn genau ?

    Wenn ich wirklich was hasse, dann sind es 4 oder sogar noch mehr Fernbedienungen auf m Tisch!

  • Zitat von loshombre


    Wenn ich wirklich was hasse, dann sind es 4 oder sogar noch mehr Fernbedienungen auf m Tisch!

    Meine Fernbedienung ist meine Madam!
    8)

  • Ich hab auch "nur" das kleine Theater 1, da gab es während der EM eine Aktion, 150€ weiniger... reicht aber vollkommen aus, um von den Eltern 2 Stockwerke weiter unten angerufen und gebeten zu werden, die Lautstärke etwas herunterzudrehen :twisted: Der gute alte Private Ryan ;)

    Zur Fernbedienung:

    Kennst du das Prinzip der Harmonys?
    Die sind nicht wie viele andere Multifunktions-Fernbedienung, bei denen man immer zwischen den Geräten wechseln muss ( z.B. erst zum DVD-Player um den Film zu starten, dann zum AV-Receiver um die Lautsträke einzustellen)

    Bei den Harmonys gibt es "Aktionen", ein Beispiel:
    - du wählst auf dem Display die Aktion zum DVD gucken aus
    - der Fernseher geht an
    - der AV-Receiver geht an
    - Der DVD-Player geht an
    - der Fernseher wechselt auf den richtigen Eingang
    - Der AV-Receiver wählt den richtigen Eingang

    Dann kannst du z.B. sich den DVD-Player öffnen lassen, oder den AV-Receiver ein Tonprogramm wählen lassen.

    Wenn du dann wieder z.B. Fernseh gucken möchtest wählst du die Aktion, der AV-Receiver und der DVD-Player schalten sich ab und der Fernseher wechselt automatisch auf den richtigen Eingang...
    Beim Abschalten kannst du auch Befehle, z.B. öffnen und zeitversetztes Schließen des DVD-Players hinzufügen.

    Die Tastenbelegung ändert sich auch immer je nach aktueller Aktion, wenn du gerade am DVD gucken bist steuerst du z.B. mit den Lautstärketasten den AV-Receiver, mit Play/Pause etc. den DVD-Player und mit dem Seitenverhältnis den Fernseher.

    Ich hab den Fernseher, den AV-Receiver, den DVD-Player und den PC eingebunden.

    Einrichtung ist sehr einfach, Fernbedienung via USB am PC anschließen und die Software Schritt für Schritt durchgehen.
    Es befinden sich über 200.000 Geräte in der Datenbank, deine sollten also auch dabei sein ;)
    Was schön ist, die Harmony kennt dann teilweise mehr Befehle wie die original Fernbedienung (z.B. direkte Eingangswahl).
    Wenn man kein Windows MCE ö.ä. besitzt ist es etwas knifflig den PC zu bedienen, aber auch möglich.

    Also ich habe die One, bin auch voll zufrieden damit.
    Die verschiedenen Harmonys unterscheiden sich auch nur in der Ausstattung (also Farbtasten, Farbdisplay, Touchscreen) und im Preis ;)
    Funktionieren jedoch alle identisch.

    Kann dir auch nur dieses Forum empfehelen, habe dort auch eine Anleitung zum Bedienen des PCs geschrieben ;)

  • Zitat von TooT

    Die Harmonys können mindestens genau soviel wie die Original Fernbedienung ;)

    Hast Du einen Werbevertrag mit der Firma Logitech? 8)

  • Mist... wurde entlarvt... :?


    Ne ne, scherz bei Seite, bin einfach nur von dem Dingen begeistert, übrigens auch alle anderen die das Ding schon mal bei mir in der Hand hatten :D

  • Zitat von TooT

    Ne ne, scherz bei Seite, bin einfach nur von dem Dingen begeistert, übrigens auch alle anderen die das Ding schon mal bei mir in der Hand hatten :D

    Das geht mir auch so: alle, die mein Ding schon mal in Händen gehalten haben, waren begeistert! 8)

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Das geht mir auch so: alle, die mein Ding schon mal in Händen gehalten haben, waren begeistert! 8)

    MfG...

    ..... wegen der Größe oder wegen der Winzigkeit? :lol:

  • @Hombres,

    es ist vollbracht! Das neue imperiale Unterhaltungsprogramm ist bestellt worden und über die Milchstraße unterwegs. Es gab allerdings eine wichtige Komponentenänderung, die das System um 100 Euro in die Höhe steigen lies.
    Es kommen: Teufel Concept R 2 Wenge + Pioneer DV-610AV (schwarz) + Onkyo TX-SR606EB 7.1 A/V-Receiver (schwarz).

    Der dunkle Dank geht an meine Kameraden hier und möge die Macht immer mit euch sein!