WinXP SP2 installieren ja oder nein

  • Hallo,
    da es ja jetzt das SP2 für Privatanwender auf der Updateseite gibt hab ich mal wieder eine Frage.


    Die Datei die ich da runter laden soll ist nur 75 MB groß(angepaßt auf mein System).
    Kann ich diese Datei irgendwie sichern, für spätere Neuinst. des Betriebssystem oder muß ich die jedesmal neu runterladen?


    Hinzu kommt noch das ich das SP2 auch noch für andere Rechner brauche.


    Oder sollte ich die große Datei (Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler)von 270 Mb laden?



    Danke



    Menne

  • Mich betrifft es ja nicht..aber ich würde noch warten. Denn gestern meldete Golem ja schon wieder die nächste schlechte Nachricht vom SP2.


    Zitat

    Angreifer könnten Statusangaben vom Sicherheitscenter ändern


    Wie das US-Magazin PC Magazine berichtet, wurde eine Schwachstelle in Windows XP mit installiertem Service Pack 2 entdeckt. Die Informationen des Sicherheitscenters in Windows XP lassen sich so von einem Angreifer ausspähen und verändern, um Opfern falsche Statusinformationen vorzugaukeln.


    Die ganze Meldung kann man bei Golem lesen. Ich kann also allen XP Nutzer nur raten...wartet noch ein wenig mit der Installation. Denn das ist mit Sicherheit noch nicht der letzte Fehler im SP2.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Die Probleme betreffen meist das Sicherheitscenter, oder? Soweit ich weiß, gibts eine Möglichkeit es zu deaktivieren oder zu deinstallieren.
    Weiter soll im SP2 auch eine Menge an Patches sein, die nicht einzeln veröffentlich wurden. Und wegen denen sollte man es installieren. Wenn dann noch Sicherheitscenter entfernt werden kann, dann wäre alles prima.

  • Zitat von Fraggle

    Die Probleme betreffen meist das Sicherheitscenter, oder? Soweit ich weiß, gibts eine Möglichkeit es zu deaktivieren oder zu deinstallieren.
    Weiter soll im SP2 auch eine Menge an Patches sein, die nicht einzeln veröffentlich wurden. Und wegen denen sollte man es installieren. Wenn dann noch Sicherheitscenter entfernt werden kann, dann wäre alles prima.


    Hol Dir einfach XPAntispy 3.91. Dort kannste das Sicherheitscenter abschalten.


    Menne

  • Zitat von Fraggle

    Noch nicht probiert.
    Danke. Benutze mein XP sp selten im Internet, daß ich an das Tool gar nicht mehr gedacht habe.


    Na dann viel Spaß. Die Verbindungslimits kannst auch wieder ändern unter Spezial. Seitdem bin ich auch mit dem SP2 recht zufieden.


    Menne

  • Öfter mal liest man Klagen oder hört von Systemleistungseinbrüchen bei einigen nur weil sie das SP2 installiert haben.
    Hier gibt es ein interessantes Windows XP SP2 Performance Review, das einige Berichte relativiert.
    http://www.hardcoreware.net/reviews/review-237-1.htm


    Mit Hilfe von Benchmarks hat man festgestellt das WinXP mit dem SP2 fast immer gleich oder aber dramatisch besser abschneidet bei einigen Einzeltest's.

    HENIC


    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Ich habe nun vor ein paar Tagen das SP2 installiert.


    NAch der Installation hatte ich genau 2 Probleme, die aber schnell gelöst waren:


    1. Nero wollte nicht mehr, ein Update auf die neueste Version löste das Problem
    2. Superspamkiller erkannte keinen Standardbrowser mehr, weder den Fuchs noch den IE. Eine Neuinstallation des Programms hat das Problem behoben.


    Ansonstens ist alles im grünen Bereich.

  • Ich werde mir den Patch auf keinen Fall antun; steige dann sowieso um auf Linux (Suse) und dann könnens alle frickeln machen und tun und wie bugcatcher immer schreibt - mit bißchen Hirn beim surfen, passiert recht wenig - so ähnlich sagt er immer. Als MS-Kunde möchte ich nur die Zeit bezahlt bekommen, die ich diesem System bisher gewidmet habe, um gescheit was machen zu können, damit es läuft. In diesem Sinne :)

    Tóg go bog é

  • Hab mir jetzt auch mal nach langem Überlegen das SP2 draufgetan. Kann es sein, dass das System dadurch irgendwie langsamer wird? Kommt mir zumindest so vor - vor allem bei mehreren geöffneten Tasks. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?