Windows auf Macintosh Maschine?

  • Zitat von Amsterdammer

    Kann mir mal einer sagen, warum die Meisten Mozilla Developer (auch Abdukadir) mit Mac OSX arbeiten? Kriegen die die Hardware von Apple (oder von Mozilla) geschenkt? Oderi st Mac wirklich so viel besser wie Windows, sodaß der hohe Preis gerechtfertigt ist?

    Mac war/(ist) in bestimmten Kreisen sehr angesagt, zB. in Architektenkreisen ging/(geht) beinahe nix Anderes :lol:

  • Zitat von Amsterdammer

    Danke,

    andere Frage: man kann die Standardmodelle "aufpeppen", z.B Arbeitsspeciher von 4G nach 8G erhöhen für 900 Euro [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif]

    http://store.apple.com/de/configure/MB418D/A?mco=NDE4NDI4OQ

    Ist Arbeitsspeicher wirklich so teuer z.Zt, oder bezahlt man da den Apfel besonders teuer?


    Arbeitsspeicher niemals im AppleStore kaufen, die piepen bei den Preisen bissel.
    Nachrüsten ist total einfach. Also woanders zuschlagen und selbst einbauen. Kann sogar ne olle Oma :lol:

    Zitat

    Sage ich ja: Statussymbol! Zeigt was ihr habt...pffff!


    Wegen solcher Meinungen trau ich mich kaum, mein Notebook in der Öffentlichkeit zu benutzen. Für mich ist das kein Statussymbol, sondern das Betriebssystem passt einfach für mich :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von olle_oma (3. März 2009 um 18:44)

  • Zitat von Amsterdammer

    warum die Meisten Mozilla Developer (auch Abdukadir) mit Mac OSX arbeiten?

    Ob dem so ist - keine Ahnung.
    Aber für die Entwicklung ein *X-System, das kann ich nachvollziehen.

  • Zitat von Amsterdammer

    andere Frage: man kann die Standardmodelle "aufpeppen", z.B Arbeitsspeciher von 4G nach 8G erhöhen für 900 Euro [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif]

    Ist Arbeitsspeicher wirklich so teuer z.Zt, oder bezahlt man da den Apfel besonders teuer?

    RAM kauft man nicht bei Apple! Der ist dort immer überteuert. Aber auch sonst wirst du (im Moment) kaum günstige 4GB DDR3 so-dimms finden.

    Bei der Tastatur kannst dich zwischen ohne oder mit Ziffernblock oder kabellos entscheiden. Außerdem musst wohl noch eine Maus kaufen bzw. die alte verwenden, denn die Mighty Mouse macht Vielen Probleme (die Scrollkugel verdreckt schnell und die Hand schmerzt bald).

  • Kauf dir halt nur 4gb. ; )

    Such mal einen einzelnen 4gb-Riegel. Findest fast nicht. Sind keine Massenware. Auch wenn 900 natürlich schon ordentlich überzogen ist. Klebt vermutlich ein Apfel-Logo drauf. ^^

  • Amsterdammer Nimm den Arbeitsspeicher nur in der Grundaustattung und kauf dir welchen woanders. Es ist allgemein schon seit Jahren bekannt dass Apple den zu viel zu überteuerten Preisen verkauft, nur völlige Idioten oder Daus die absolut keine Ahnung haben kaufen bei Apple Arbeitspeicher.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Das war ja eh nur eine Verständnisfrage.
    Die realen Bedarfsträger dürften ebenso rar sein wie die Speicherriegel.

  • Nochmals, ich kapiere es nicht:

    Wenn ein chip mit 2GB nur 90 Euro extra kosten
    wenn ein chip mit 4 GB glatte 900 Euro extra kosten
    Welcher Trottel liefert dann eine Maschine aus mit nur ein oder zwei Steckplätzen?
    Bei drei Steckplätzen 4+2+2 für 8GB spart man doch satte 700 Euro.

    Anders ausgedrückt:
    das 24": 2,93GHz -Modell (1699 Euro)
    http://store.apple.com/de/configure/MB419D/A?mco=NDE4NDI3MQ
    das mit 2x2 angeboten wird, könnte man doch mit mehr Steckplätzen für 8G (4x2G statt 2x4G) deutlich billiger verkaufen.

    Wo liegt mein Denkfehler?

    Zitat von .Ulli

    Die realen Bedarfsträger dürften ebenso rar sein wie die Speicherriegel.


    Ich habe in 10 Jahren 2 PC verbraten, der den ich mir jetzt kaufen will, ob win oder Mac, soll wieder 5 Jahre halten.

    Das einzige, was bei meinen beiden PC's in der Standardversion nicht ausreichte, war der Arbeitsspeicher, musste ich jeweils nach 3 Jahren erweitern. alles andere, Festplatte, Prozessor, Grafikkarte haben in dere Grundausstattung immer ausgereicht.

    Ich behaupte, dass in 3 Jahren ein Arbeitsspeicher von 4G am unteren Rand von dessen liegt, was alle Anwendungen auf einem PC in 3 Jahren an Arbeitsspeicher abfragen.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Wo liegt mein Denkfehler?

    Hier

    Zitat von der Apple Store

    Schlankes All-in-One-Design.
    Elegant, einfach und verblüffend. Der iMac bringt seine gesamten Komponenten — vom Prozessor bis zur iSight Kamera — in einem überraschend schmalen Gehäuse aus eloxiertem Aluminium unter.

    Für weitere Speicherbänke ist augenscheinlich kein Platz verfügbar.

    Zitat von Amsterdammer

    Das einzige, [...] war der Arbeitsspeicher, musste ich jeweils nach 3 Jahren erweitern.

    Dann mach es halt wieder und wenn der Bedarf vorhanden sein sollte, nimmst auch du an der Preissenkung teil.

  • Apple-Kisten sind auch keine PCs an denen man Rumrüsten soll. Dafür sind die nicht gebaut. Sieht man na daran, dass man im Grunde nur die Auswahl hat Arbeitsspeicher und Festplatte anzupassen, manchmal den Prozessor und sonst nichts. Und auch da hat man meist nur 2-3 Optionen.

    Apple = Einheitsbrei. ; )

    Allerdings: Wenn Du merkst das in 3 Jahren 4gb langsam zu knapp werden, kann Du immer noch aufrüsten. Ich persönlich würd vorschlagen Du sparst dir sogar jetzt das Aufrüsten auf 4gb und machst das Später. Die 2gb reichen auch noch 2 Jahre und dann bekommst Du 4gb vermutlich nachgeworfen. Jetzt sich 8 Reinzuhauen weils man vielleicht mal in 5 Jahren braucht, wenn du dir eh einen neuen Rechner kaufst, halte ich für Geldverschwendung. Vor allem im Apple-Shop.

    Ich würde auch einen PC heute mit maximal 4gb ausstatten. Momentan reichen 2 GB immer noch dicke für alles aus.

  • Ich hab mal die alten Unterlagen rausgekramt


      *Sony Desktop PCV-RS502.
      *Sony Monitor SDM X73 TFT 17' DVI digitaal
      *OS: Win xp SP1 (aufgerüstet nach SP3)
      *Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00 Ghz
      *Arbeitsspeicher: 2x 256 KB, aufgerüstet nack 2x 512 KB. (1024 oder mehr ist angeblich für dieses Modell nicht mehr zu kriegen)
      *Festplatte: 160 GB
      *Grafikkarte: ATI Radeon 9200 / 128 MB DDR SDRam, mit AV-Ausgang (für 3 Bananenstecker Vorderfront + SVHS)
      *5x USB 2.0, 3 davon Vorderfront
      *2 DVD Laufwerke, eins davon als Brenner
      *1 Diskettenlaufwerk
      *3 Cardreader Vorderfront (memory Pro, CF, SM)
      *Firewire Ausgang ilink S 400 (Vorderfront)
      *Ansonsten die Standard parallelen/seriellen Eingänge für Taststur, Maus, Micro, Boxen, Monitor, Internet usw ...
      *Billigmaus und -tastatur (beides aufgerüstet nach kabellos von Logitech)
      *Allerlei vorinstallierte Software von Sony und Microsoft
      *1 Jahr Garantie

      *Juli 2004 beim Fachhändler: PC 1099 Euro, Monitor 629 Euro (=1729 Euro)

    Für den gleichen Betrag (1699 Euro) würde ich dieses Apple Gerät mit Leopard Betriebssystem kriegen kriegen:
    http://store.apple.com/de/configure/MB419D/A?mco=NDE4NDI3MQ

    So langsam fange ich an zu schielen, wieviel Hardware ich weggebe
    und wie wenig Hardware ich offensichtlich dafür zurück kriege ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif]

    EDIT:
    der z.Zt. am besten ausgestattete Desktop von Sony kostet mit Vista 999 Euro
    https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO…ps/VGCJS2E/P.G4

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von DasIch

    @pittifix iPod != iPod nano
    Wir reden hier von 120GB bei einem Preis von 240€


    Vorher stand nix von 120 GB :!: Nur: I-Pod , da gibts bekanntlich `verschiedene. 8)

  • Zitat von pittifox

    Wo, ab jetzt?
    Vorher stand nix von 120 GB :!:


    iPod 4G hat nun mal 120GB und ich hab nie von einem anderen gesprochen. Derjenige der hier anfängt den Nano rauszukramen bist du ;) Vielleicht hat es sich inzwischen geändert aber zumindest war oder ist der iPod immer noch der mit Abstand günstigste MP3 Player bei dem Speicherangebot (wobei dass unfair ist den soweit ich weiß gibt es gar keinen anderen MP3 Player mit soviel Speicher).

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • :lol::lol: , auch wäre verbesserungswürdig beim nächsten Mal den Player-Typ konkret zu benennen, I-Pod´s der 4.Generation gibt´s mehrere! :wink: Und der Classic ist dort( in der 4.Generation) mit 120 GB garnicht aufgeführt... :klasse: