Hallo Leutz,
da ich weiß, dass hier kein Entwickler mitliest, poste ich das einfach mal im Smalltalk.
Aufmerksam geworden hierdurch: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=524623#524623 ist mir erstmal richtig bewusst geworden, wie verwirrend der SafeMode-Dialog aufgebaut ist.
Der SafeMode ist ja eigentlich dafür da, bestimmte Dinge unter Standardeinstellungen zu TESTEN, d.h., die Änderungen sollen meist sicher nicht von Dauer sein. Um dies zu gewährleisten, darf man im SafeMode aber KEIN Häkchen setzen. Durch das Setzen der Häkchen werden die Änderungen dauerhaft. Für mich ist das hochgradig verwirrend. Usability 6-, setzen!
Daher wollte ich mal wissen, wie ihr darüber denkt, und ob ihr eine realistische Chance seht, daran etwas zu ändern? Sieht sich vielleicht jmd. bereit, dass einem Entwickler mitzuteilen oder bei bugzilla zu melden oder so? Ich meine, die Änderung an sich ist ne Kleinigkeit.
Warum macht man es nicht ganz einfach so, dass man alle Änderungen die man haben will, anklicken muss und ganz unten, etwas abgesetzt davon dann noch die Option "diese Einstellungen dauerhaft behalten" anbietet oder so ähnlich?
Ich weiß, man könnte auch einfach damit argumentieren, zu sagen: tja, wer nicht lesen kann, ist selber schuld. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Überall sonst wird der Firefox-Nutzer an die Hand genommen, bloß in einem der wichtigsten Einstellungs-Dialoge veräppelt man ihn.
MfG...