Frau oder Mann - das ist hier die Frage?

  • Wie waers denn wenn wir mal über das reden was uns am meisten bewegt -
    die Mann / Fraugeschichte......soll ya schon die Emanzipation im gange sein wie ich hörte.

    Hab grad diesen Satz im www entdeckt......wie meint der Fuzzy das nur?

    "Das Verhältnis von Mann und Weib ist kein anderes als das von
    Subjekt und Objekt. Der Mann ist das Etwas, das Weib ist das Nichts.
    "

    [Otto Weininger, Schüler Schopenhauers]

  • Was verstehst du den daran nicht? Zumindest der letzte Teil ist klar auch wenn der Vergleich schon auf dem Boden liegt weil er gleich gestolpert ist.

    Ob dass auch so ein Zitat ist bei dem der zitierte später hofft es würde nicht existieren?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von bugcatcher

    Weibchen sind doof. Machen nur Stress und Arbeit.

    Den Satz könnte man auch umdrehen... Es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Ich finde diese Verallgemeinerungen und das "alle über einen Kamm scheren", zum K..... Wenn man unfähig ist, sich eine intelligente Frau zu suchen, weil man selbst nichts im Kopf hat, braucht man nicht alle Frauen als doof zu bezeichnen.

    Dem Verfasser des oben genannten Satzes scheint wohl auch nie eine entsprechende Dame begegnet zu sein. Es wird immer wieder mißachtet, daß es genauso dumme Männer gibt. Nur das "stolze und ach so starke, aber bei jedem Wehwehchen jammernde Geschlecht" würde das wohl nie zugeben wollen.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Wer den Unsinn meiner Aussage nicht direkt erkennt (und ernst nimmt) und sich in irgendwelchen psychologischen Erklärungen und Einschätzungen verstrickt ... ist doof.

    Das "starke Geschlecht" macht sich lustig über die generelle Themenstellung, da sie sich im Grunde gar nicht stellt. Wer sowas ernst nimmt, ist selber schuld.

  • Zitat von bugcatcher

    Wer den Unsinn meiner Aussage nicht direkt erkennt (und ernst nimmt) und sich in irgendwelchen psychologischen Erklärungen und Einschätzungen verstrickt ... ist doof.

    Das "starke Geschlecht" macht sich lustig über die generelle Themenstellung, da sie sich im Grunde gar nicht stellt. Wer sowas ernst nimmt, ist selber schuld.

    Man kann aus schriftlichen Worten nicht erkennen, was Spaß ist oder nicht, was Sinn hat oder nicht, denn man sieht die Person dahinter nicht und auch nicht deren Mimik. Wie soll man da also erkennen, wie der Verfasser einer Aussage seine Aussage gemeint hat, wenn keine entsprechenden Symbole, sprich Smilies dahinter stehen? :?: Und die Frage, wer doof ist, bleibt immer noch offen, zwar nicht für mich, aber wohl für andere!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von DasIch

    mrspeggy Das war typsicher bugcatcherismus, was da gemeint ist sollte dem aktiven Forumsmitglied hier schon klar sein ;)

    Ich hab noch keine 4000 Beiträge hier... und daher kenne ich Euren..... was auch immer.... nicht. :(

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    Man kann aus schriftlichen Worten nicht erkennen, was Spaß ist oder nicht, was Sinn hat oder nicht, denn man sieht die Person dahinter nicht und auch nicht deren Mimik.


    Mal im Vertrauen... wenn jemand sowas schreibt wie ich zu Beginn, da stellt sich die Frage nicht wie der Verfasser das gemeint hat. Man nimmt es generell nicht ernst. Entweder, weil es eh nicht ernst gemeint war, oder weil Leute die so etwas ernsthaft äußern grundsätzlich keinerlei Beachtung zuteil werden sollten. Ein gewisses Mass an Grundniveau muss man schließlich voraussetzen.

    Roady: nicht mehr lange und Du kannst nicht mehr davon ablenken, dass Du die Fahne im Grunde schon übernommen hast. Aber ist putzig, wie Du Dich windest. ; )

  • Irgendwie war es abzusehen, das mrspeggy diese Diskussion falsch gewichtet. Vermutlich hat Bugcatcher den Stachel in einer schwärenden Wunde gedreht!
    mrspeggy:
    Bugcatcher versetzte seinen 1. Threadbeitrag mit einem Smiley:

    Zitat

    mrspeggy träumt von der Zukunft. :mrgreen:

    Daraus konnte man entnehmen, das der Beitrag augenzwinkernd zur Kenntnis genommen werden sollte, dazu braucht man/frau sicher nicht 4000 Beiträge in einem Forum. Achtung Ironie! :wink: