RSS-Erweiterung hat doch einen Fehler...

  • Hi,
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    FRAGE, KENNT DIES JEMAND:

    Mache ich auf z.B. http://www.faz.net/s/homepage.html/ einen rechtsklick auf z.B.den roten RSS Button

    http://www.faz.net/s/Rub/Tpl~Epartner~SRss_.xml
    und ziehe dies in den
    linken Frame vom RSS Reader: vom Firefox, klicke darauf so werden alle Artikel geladen und angezeigt!
    ****Bis hierhin alles richtig.****
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Im Browser Adressfenster steht dann, OFFLINE:
    file:///C:/WINDOWS/ANWENDUNGSDATEN/Phoenix/Profiles/default/http://025clc6l.slt/chrome/rssreader.html
    Fahre ich jetzt den Firefox-Browser runter und wieder rauf, ist Offline alles weg!!!
    (aber im Ordner Chrome noch vorhanden!)

    Egal ob ich nun die Adresse so lasse oder über das kleine Tools-Popup auf Manage RSS List gehe und über Eigenschaften aus der Adresse einen lesbaren Namen mache,
    nach dem Schließen und wieder öffnen des Browsers kann das RSS Verzeichnis ***OFFLINE nicht mehr aufgerufen werden, ich muß *erneut* Online laden.***

    Hat die Firefox-Erweiterung eine Macke, das Problem tritt z.B. mit *Feeddemon* überhaupt nicht auf!
    Hätte gerne mal eine Stellungnahme.
    Gruss Ria

  • Hm.
    Ich öffne deinen link, drück alt+r zieh dein tab in meine favs, öffne es mim rss reader. ich klick mir nen paar lustige seiten an schließ den fx, rufe wieder per alt+r den rss reader auf, markiere die url bekomme unten die liste angezeigt. Bei dokumenten auf denen ich schon war kann ich sie auch offline anzeigen lassen...

    Meine Stellungnahme dazu: Ich mag den RSS Reader in der Sidebar nicht.

  • Hi xeen,
    ich will die Erweiterung auch nicht schlecht reden, Fakt ist das ich mit dem Reader "Feeddemon" das Problem nicht habe.

    Leider funktioniert das Firefox Plugin nicht.

    Ich möchte aber auf Firefox nicht verzichten!!!

    Gibt es den eine *GUTE* Firefox alternative, muß ja nicht ganz so doll wie "Feeddemon" sein.

    Wäre dankbar für einen Link zu einem unproblematischen Teil.
    Gruss Ria

  • Inzwischen ist der RSS-Reader in "Sage" umbenannt worden und in version 1.2 angekommen. Falls du eine ältere Version benutzt. Schonmal auf die Idee gekommen upzudaten?

    Des weiteren soll der Firefox demnächst von Haus aus einen Feed-Reader bekommen. Evtl. entspricht der mehr deinen Wünschen. Dauert aber noch.

  • Halt halt...
    Was ist dann bitte RSS-Reader (View -> Sidebar) mit der Tastenkombo ALT+R !?
    Sage isses nich, das hatte ich auch mal installiert. Ist das etwa nicht Standardmäßig dabei, probier doch mal ob ALT+R geht, ich kann mich nämlich nicht entsinnen nen RSS Reader installiert zu haben...

  • :D Hi ALL,

    Der Sage Feeds (RSS-Reader), ist super. Funktionierte auf Anhieb und man kann einen Feed auf einer Website suchen lassen.

    Der Unterschied hat mich erstaunt. Woher soll ein Anfänger wissen das dies so sein könnte.

    Vielen besten Dank für den Hinweis!!!!

    Lohnt es sich also auch auf den Firefox 0.9 upzudaten, ich habe jetzt 0.8
    (aber es funktioniert soweit alles)
    Gruss Ria

  • :evil: Hi ALL,

    ich könnte Aufheulen! Ich habe mich wohl (siehe weiter oben) zu früh gefreut.

    Trotz Update auf 0.9 habe ich, wenn ich aus dem Internet wieder raus bin, die alte Macke.
    OFFLINE sind die RSS Inhalte nicht mehr anzeigbar. Ich muß Online gehen und neu laden.

    Übersehe ich eine simple Einstellmöglichkeit?

    Gruss Ria

  • Ich habs grad mit Sage probiert und bei mir geht das.
    Alles zwischen

    Code
    <description> und </description>

    steht mir offline zur Verfügung.
    Besondere Einstellungen hab ich nicht gemacht.

    Was verstehst du denn genau unter Inhalte?

  • :cry: Hi Henne,
    Alles noch mal der Reihe nach:
    Es gibt 3 Fenster. Links mit der Überschrift Sage (RSS/ATOM Feed Reader) das "schmale" zweigeteilte.
    Oben die URL`s bzw. die Namen z.B. "Sage Project News"

    Klicke ich ONLINE darauf, erhalte ich im schmalen Fenster darunter die *Inhalts-Überschriften* wie:
    "1.Sage 1.2 Released" gehe ich mit dem Mauszeiger darauf, erhalte ich ein Popup mit einer kurzen Inhaltsübersicht.

    Im rechten großen Fenster habe ich den *Inhalt* der gesamten Sage Projektnews.

    In der Adressleiste des Browsers wird angezeigt:
    file:///C:/WINDOWS/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/http://default.tzo/chrome/sage.html

    Obwohl der Cache und der Verlauf vor dem Online gehen geleert wurde. Ich bin wohlgemerkt immer noch ONLINE.

    BIS HIERHIN sieht es an sich ansonsten OK aus!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ABER jetzt gehe ich OFFLINE ,jetzt ist nur noch alles zu lesen was *zuletzt* Online geladen wurde.

    Fahre ich den Browser jetzt noch runter und wieder rauf, bin OFFLINE, so habe ich zwar die URL`s im linken oberen Fenster.

    Klicke ich aber z.B. auf: "Sage Project News" so kommt:
    Lade: Sage Project News

    Kommt aber dann die Meldung: Error: URL nicht erreichbar

    Ich bekomme also keine INHALTE = "Sage Project News" oder die Inhalts-Überschriften
    mehr angezeigt, obwohl die doch abgespeichert sein müßten, solange ich den Cache nicht leere oder??

    Ich hoffe die Beschreibung jetzt reicht zum besseren Verständnis meines Fehlers?

    Gruss Ria