Lesezeichen in firefox

  • Hallo,

    bevor ich meinen PC neuaufgesetzt habe, habe ich ein Image (mit Acronis) meiner Platte C: gemacht.


    Nach neuaufsetzen des PC würde ich gerne die Lesezeichen wieder haben. Leider weiß ich nicht wo ich sie auf dem Immage finde.

    Beim IE ist es viel offensichtlicher. Aber bei Mozilla sind die irgendwo versteckt.

    Habe schon den "Mozilla" Ordner aus dem Image
    C:\Benuter\Martin\AppData\Local\Mozilla

    kopiert und in meine Normale umgebung eingefüt. ABer dort sind sie auch nicht drin.

    Hat einer ne Idee, wo ich sie noch sonst finde.?

    Gruß
    Martin

  • Also alles Wichtige, auch deine Lesezeichen legt Firefox im Profil ab. Mehr zu diesem Profil findest Du im Wiki

  • Hallo,

    danke für die Tipp. Jeodch finde ich in dem Profile Ordner keine bookmarks Datei.

    In dem Profile Ordner ist ein Ordner Namens:

    86pjc61z.default


    In diesem Ordner sind wirderrum 3 weitere Dateien:

    XPC.mfl - 2 MB
    XUL.mfl - 2 MB
    urlclassifier3.sqlite - 54 MB

    und ein Ordner:

    OfflineCach.


    :(

  • Je nach Betriebssystem findest Du das Profil unter XP:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

    und unter Vista:

    Code
    C:\Benutzer\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\
  • Irgendwie hält sich hartnäckig das Gerücht, man könne unter Windows Vista auf den Ordner "Anwendungsdaten" zufreifen. :? Das ist falsch! Dieser Ordner ist nur für Programme gedacht, die eigentlich für XP geschrieben wurden und zwingend diesen Ordner benötigen. Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Ordner lediglich zum neuen Vista-Ordner verknüpft.
    Der Ordner unter Vista heißt AppData! Kann das bitte jmd. im FF-Wiki berichtigen?

    MfG...

  • Hm, im Wiki stehen beide Möglichkeiten, also ist die erste falsch?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • HI deschen,

    ja das ist richtig. Es gibt aber in dem Ordner AppData weitere Unterordner:

    - Lodcal
    - LocalRow
    - Roaming

    Ich habe zunächst im dem "Local" Ordner geschaut, wo in weitern unterordner der Ordner Profile enthalten ist.

    Ich habe nun eine bookmarks.html in dem Roaming Ordner gefunden, besser gesagt:

    Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\86pjc61z.default \bookmarks.html

    Diese ist jedoch vom 04.08.08 und somit alle ab dem Zeitpunkt gespeicherten Lesezeichen nicht drin.

    Mit mir nicht sicher ob das auch die richtige Bookmarks.html ist

    Dann gibt es noch einen Ordner Bookmarksbackpu in diesem Ordner sind bookmarks.html's aus dem Zeitruam April/Mai2008 und noch irgendwelche *json-Dateien. Diese scheinen aktuell zu sein. vom 26.10.08

    Sind vll. dort die Lesezeichen drin?

  • Zitat von Jan888

    Die places.sqlite musst du kopieren... Bookmarks.html wird nur von FF vor Version 3 benutzt...


    Holla...
    Das ist die Version wenn man ein (manuell angelegtes) Backup hat.

    Die von Firefox (ab Version 3) selbst angelegten Sicherungen sind in der Tat die .json Dateien im bookmarksbackup Ordner. Und lassen sich über die Bibliotek/Lesezeichen Verwaltung wieder herstellen.

    Bei Firefox 2 sind in diesem Ordner noch .html Dateien, die über die Lesezeichen Verwaltung importiert werden können. Alternativ, Datei verschieben und umbenennen.

    Der Vorteil der .json Dateien im Fx3 ist, das man tatsächlich ein Backup innerhalb des Firefox wiederherstellen kann.

  • Wo liegt unter Vista dann der Firefox-Cache? Das könnte man bei der Gelegenheit auch gleich noch einbauen ... Aber ich habe die erste Pfadangabe erstmal rausgenommen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Palli


    Holla...
    Das ist die Version wenn man ein (manuell angelegtes) Backup hat.

    Die von Firefox (ab Version 3) selbst angelegten Sicherungen sind in der Tat die .json Dateien im bookmarksbackup Ordner. Und lassen sich über die Bibliotek/Lesezeichen Verwaltung wieder herstellen.

    Bei Firefox 2 sind in diesem Ordner noch .html Dateien, die über die Lesezeichen Verwaltung importiert werden können. Alternativ, Datei verschieben und umbenennen.

    Der Vorteil der .json Dateien im Fx3 ist, das man tatsächlich ein Backup innerhalb des Firefox wiederherstellen kann.


    Jup, hast recht, hab seinen Beitrag flash verstanden, schande über mein Haupt.. ;)

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

    Nur: Wenn ich den Ordner des Cache aufrufe, steht auch Benutzer in der Adresszeile des Windows Explorer. Wenn ich dann aber per Rechtsklick diesen Pfad mit Adresse als Text kopieren auswähle und ihn dann hier einfüge (was ich vorhin getan habe), wird aus dem Wort Benutzer das Wort Users.

    Verstehe wer will.