Tab Mix Plus: Tabs lassen sich manchmal nicht löschen

• Hallo,
    habe die Version 0.3.6.1 080416.
    FF 3.01 WIn Xp SP3

Manchmal bei über 15 geöffneten Tabs lassen sich diese nicht löschen (Doppelklick) und auch der Middle-click (alle löschen) klappt nicht mehr. Nach Neustart allerdings geht es wieder. Passiert in letzter Zeit häufiger.
    Was könnte die Ursache sein?
    Danke und Gruß

• Zitat von mr.b.

Hallo,
    habe die Version 0.3.6.1 080416.
    FF 3.01 WIn Xp SP3

Manchmal bei über 15 geöffneten Tabs lassen sich diese nicht löschen (Doppelklick) und auch der Middle-click (alle löschen) klappt nicht mehr. Nach Neustart allerdings geht es wieder. Passiert in letzter Zeit häufiger.
    Was könnte die Ursache sein?
    Danke und Gruß

Bei TMP gibt es momentan Probleme, die Version, die Du benutzt ist an sich noch aus der Zeit des FF2, den es ja auch noch gibt.

Bis jetzt bietet der Entwickler dieser Erweiterung leider noch keine offizielle Version für FF3 an. Es gibt allerdings eine Menge von Dev's, die auf den "Markt" geschmissen werden. Siehe Link: http://tmp.garyr.net/dev-builds/

Die beiden letzten funktionieren - bis auf den Mittel Klick.

Du kannst Dich auch mal in diesem Thread informieren: hier wird u.a. fleißig über TMP diskutiert. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60695

Gruß,
    angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (18. September 2008 um 11:38)

• Das Problem habe ich auch manchmal, konnte das aber auf die Verbindung mit der Erweiterung SplitBrowser eingrenzen. Da geht dann aber immerhin noch noch Rechtsklick - "Tab schließen" wählen.

• Hallo mr.b.

Der link von Angelheart
    bezieht sich wie Du schon gemerkt hast hauptsächlich auf das
    Theme Silvermel aber auch auf Probleme die User in Zusammenhang
    mit dem Add-on Tabmixplus in Verbindung mit Silvermel haben
    schau Dir mal die letzten zwei drei Seiten an und Du verstehst was
    Angelheart gemeint hat.

Du könntest wie gesagt auch mal eine dev-Version von Tabmixplus
    probieren, die aktuelle gibt es hier http://tmp.garyr.net/dev-builds/
    die unterste in der Liste.
    Funktioniert soweit recht stabil bis auf das oben beschriebene Problem.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (19. September 2008 um 07:41)

• Zitat von Boersenfeger

Direktlink auf die neueste Version von TMP von gestern.

Also den "Direkt Link" versteh ich nich. Drück ich drauf, passiert überhaut nichts... :?::?::?::D

Seltsam,

Gruß,
    angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• normalerweise sollte sich am oberen Rand eine Leiste hervortun, die besagt, das Firefox die angeklickte Seite daran gehindert hat, zu fragen ob etwas installiert werden soll. Du klickst dann auf "Erlauben" und es geht. Alternativ klickst du mit rechts drauf und dann auf "Ziel speichern unter", suchst dir einen Platz, wo die Erweiterung abgespeichert werden soll und installierst sie dann händisch.

• Zitat von Boersenfeger

normalerweise sollte sich am oberen Rand eine Leiste hervortun, die besagt, das Firefox die angeklickte Seite daran gehindert hat, zu fragen ob etwas installiert werden soll. Du klickst dann auf "Erlauben" und es geht. Alternativ klickst du mit rechts drauf und dann auf "Ziel speichern unter", suchst dir einen Platz, wo die Erweiterung abgespeichert werden soll und installierst sie dann händisch.

Mensch, wie blöd, mir is die kleine Leiste überhaupt nicht aufgefallen.
    In der Forumansicht hebt die sich kaum farblich ab.

Ich lad die TMP Dev's immer über das Kontextmenü, "xpi archivieren" in mein Erweiterungs/Theme Archiv runter und installier dann von dort.

Über das kontext Menü muß man die Erlaubniss nicht erteilen.

Alles klar :D:D:D
    angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1

• Die "Leiste" (Direktinstallation, Einbinden von einer Webseite), wie auch die "Sekunden" - Zeitspanne bei dem Einbinden von *.xpi- oder *.jar- Dateien sind Sicherheitsfeature! :)

Über die angesprochene Kontext- Schaltfläche verfügen nur User, welche auch diese entsprechende Extension nutzen!

• Zitat von Boersenfeger

normalerweise sollte sich am oberen Rand eine Leiste hervortun, die besagt, das Firefox die angeklickte Seite daran gehindert hat, zu fragen ob etwas installiert werden soll. Du klickst dann auf "Erlauben" und es geht. Alternativ klickst du mit rechts drauf und dann auf "Ziel speichern unter", suchst dir einen Platz, wo die Erweiterung abgespeichert werden soll und installierst sie dann händisch.

Hallo, ich habe mit dem "Erlauben" bei dem neuen Firefox so meine Probleme. Nachdem ich 1x auf "Erlauben" geklickt habe geht die Meldung erst mal weg, aber das reicht nicht. Nachdem ich dieses Teil zum Xten mal angegeklickt habe, reicht es mir und ich klicke auf das Kreuz.
    Kann mir jemand sagen wie ich dieses "erlauben" löschen kann. Es ist unmöglich wenn ich eine Seite aufrufe und es danach noch 10x bestätigen muß dass ich diese Seite behalten will.
    Kann mir jemand helfen, oder habe ich dieses Problem allein?
    Gruß an allejavascript:emoticon(':oops:')

hf

• Zitat von hesi

Hallo, ich habe mit dem "Erlauben" bei dem neuen Firefox so meine Probleme.

Willkommen im Forum!
    Verrat uns das Mindeste zu deinem System, Fx-Version etc.etc.
    Bitte mal hier nachlesen, was benötigt wird, um eine treffende Antwort zu geben. Darüber hinaus sollten wir wissen, ob du ein neues Profil vor der Installation angelegt hast, oder den 3er Fx über den 2er gebügelt hast.
    So sollte man den 3er Fx installieren!

Probiere im Safe Mode ob das Problem auch besteht.

• Zitat von pcinfarkt

Die "Leiste" (Direktinstallation, Einbinden von einer Webseite), wie auch die "Sekunden" - Zeitspanne bei dem Einbinden von *.xpi- oder *.jar- Dateien sind Sicherheitsfeature! :)

Über die angesprochene Kontext- Schaltfläche verfügen nur User, welche auch diese entsprechende Extension nutzen!

Na klar, das hatte ich vorausgesetzt. Bei AMO; Erweiterungen.de... etc. hab ich natürlich Erlaubnis erteilt.

Das eigentliche Problem war, das die Leiste vor dem Hintergrund des Forums überhaupt nicht aufgefallen ist. Maxima mea Culpa. Verzeihe meinen alten Augen. :lol::lol:

Gruß,
    angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1