Firefox - Forum mal anders

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich hätte das Forum gerne wieder so schwarz wie im alten Board, siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/2946/image0001yu7.th.jpg]
    In diesem Thread in diesem Beitrag habe ich geschrieben, wie ich aus mehreren Stylish Codes für phpBB2 den Style für das Fx Forum so hin gebastelt habe.
    Leider funktionieren die Anpassungen mit phpBB3 gar nicht mehr.


    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den dunklen Style mit diesen Farben wieder hin bekomme?

  • Mal wieder ein paar Änderungen. Unterschiedliche Threadfarbe bei Threads und Posts, Buttons...
    Schaut es euch mal an.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Da häng ich mich gleich mal mit ran: ich will die von Palli besagten Schaltflächen (zumindest die hinter dem Threadnamen) nicht rechtsbündig vor der Trennlinie zu "Antworten", sondern links direkt hinter dem Threadnamen? Geht das? Wär super! :wink:


    MfG...

  • Zitat von Palli

    Will größer haben das hier: :D Die Schaltflächen.


    Besser krieg ich das nicht hin:

    CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited, .pagination span a:active, .pagination span strong {font-size: 1.2em !important; padding-left: 4px !important; padding-right: 4px !important;}
    }

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hätt diese Version gerade anzubieten


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/8787hwzq.png]

  • Zitat von Wurstwasser

    Ich hätte das Forum gerne wieder so schwarz wie im alten Board, siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/2946/image0001yu7.th.jpg]
    In diesem Thread in diesem Beitrag habe ich geschrieben, wie ich aus mehreren Stylish Codes für phpBB2 den Style für das Fx Forum so hin gebastelt habe.
    Leider funktionieren die Anpassungen mit phpBB3 gar nicht mehr.
    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den dunklen Style mit diesen Farben wieder hin bekomme?


    Hi Wursti,
    wenn du mir sagst wie man die icons benennt, mach ich mit dir zusammen den Rest,
    wird zum schluss Hammerhart aussehen das "Dunkle Teil"


    gib dir ma des bild im Beitrag drüber, von mir ......
    Die Leiste wird dir bestimmt gefallen

  • Das ist doch mal ein Angebot, Danke!
    Wobei ich nicht wirklich sicher bin, ob ich tatsächlich hilfreich bei der Mitgestaltung sein kann!
    Dafür fehlt mir die Kompetenz ein wenig!


    Jup, die Leiste auf dem Pic gefällt mir schon mal gut, wobei ich die Schaltflächen darauf doch etwas zu bunt empfinde.
    Aber da lässt sich ja bestimmt auch noch was machen!?
    (Stylish gibt mir bei dem Code ein paar Fehlermeldungen, dennoch sieht die Leiste auch bei mir aus wie auf deinem Pic.)


    Die Icons aus "meinem" alten Fx-Forum-Style hatte ich aus den anderen Styles, aus denen ich "meines" zusammen geschustert hab. Links zu diesen Styles sind auch in meinem ersten Beitrag zu finden (man möge bitte hier klicken).
    Wo die Icons da genau stecken, weiß ich nicht mehr, ich hatte einfach so lange an den Styles herum gedoktort, bis es so aussah, wie auf meinem Screen zu sehen.
    Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob einige der Icons nicht noch aus ganz anderen Styles sind, die ich jetzt aber nicht wieder finde.
    Ich habe die alten Styles, nach dem ich sie nicht anpassen konnte, leider schon aus Stylish gelöscht. Kann also sein, dass da noch ein weiterer Style im Spiel ist. Ärgert mich jetzt doch sehr, schon alles gelöscht zu haben!


    Allerdings sind mir diese speziellen Icons auch nicht so wichtig.
    Ich hatte sie damals nur genommen, weil die original Icons einen hässlichen Rand hatten.
    Ich wäre auch mit den Icons, die hier im neuen Forum gegeben sind, zufrieden, wenn sie sich gut einfügen und zur dunklen Farbe passen (ich müsste das erst mal sehen, bevor ich das endgültig beurteilen kann). Wichtig ist, dass sie keinen doofen, ausgefransten Rand haben sollen.


    In erster Linie geht es mir um den dunklen Style insgesamt.
    Der kann so aussehen wie auf meinem Pic oder sich auch an der userStyles-Seite mit folgendem Style http://userstyles.org/styles/10251 orientieren, auch das Design finde ich sehr schick und vielleicht kann man aus dem Code dort auch etwas für hier klauen?
    Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/5039/unbenanntdyg.th.png]


    Desweiteren gibt es noch einen User "Seba®" bei userStyles, der einen "phpbb SubBlack" Style verfasst hat, welcher hier den Hintergrund dunkel macht.
    Vielleicht kann man auch da was draus klauen?
    Den Style gibt es hier: http://userstyles.org/styles/330


    Viel mehr Informationen kann ich ohne genaue Nachfrage erst mal nicht liefern!

  • Ich komm gegen so schwarze Töne nicht an, dass ist zum Lesen absolut ungeeignet, bietet lediglich guten Kontrast.
    Habt ihr Sehprobleme? Schreibt ihr eure Dokumente auch mit weisser Farbe auf schwarzem Papier?


    Ich hatte ja anderweitig schon beschrieben, wie's geht:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ruf4vtec/thumb/campfirefox_subsilber2a.png] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/slg14qh/thumb/campfirefox_subsilber2b.png]


    Gut, ich schreibe auch nicht auf grauem Papier, macht sich schlecht, aber hebt sich bei einem weissen HG doch ab :p
    subsilver2 findet man über Google, die Grafiken hier http://www.phpbb3styles.net/


    Ein paar Farben und Grafiken sind aus prosilver drin, allerdings stören die überhaupt nicht.
    Das schönste daran ist, dass es über ein externes (lokales) CSS gesteuert wird.


    Ganz fertig wird man nie, dazu stören dann und wann Kleinigkeiten. Aber so ist es schon ok - für mich.

  • Mit einer kleinen Ergänzung

    Code
    @-moz-document url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum"),
    url-prefix("http://forums.mozillazine.org"),
    url-prefix("http://hilfe.tvbrowser.org"),
    url-prefix("http://www.thunderbird-mail.de/forum")
    {

    werden auch andere Foren freundlicher und erscheinen weniger befremdlich.

  • Zitat von Wurstwasser


    Jup, die Leiste auf dem Pic gefällt mir schon mal gut, wobei ich die Schaltflächen darauf doch etwas zu bunt empfinde.


    schaltflächen gibts hier......das heisst die base64 versionen davon gg
    http://userstyles.lesmurfy.de/viewtopic.php?p=653#p653
    http://userstyles.lesmurfy.de/viewtopic.php?p=675#p675
    wennst no mehr davon brauchst findest unter "Hover" noma paar sachen...
    http://userstyles.lesmurfy.de/viewforum.php?f=71


    Zitat

    Stylish gibt mir bei dem Code ein paar Fehlermeldungen, dennoch sieht die Leiste auch bei mir aus wie auf deinem Pic.


    Glaub ich dir dir, ich denk mal das hat mit dem BS was zu tun - Ich hab Vista Ultimate 64 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Ich hab auch noch Xp3 pro und von da nach Vista musste ich auch paar Zeilen löschen, 3 warns glaub ich - immer die selben....


    Zitat

    Wo die Icons da genau stecken, weiß ich nicht mehr


    Ich hab da schon ne Idee, wir laden uns des Template vom Forum irgendwo gg
    .....und suchen uns des Zeug raus was wir brauchen


    Zitat

    Ärgert mich jetzt doch sehr, schon alles gelöscht zu haben


    Ich hab alles abgespeichert Oida.....Mein erster Versuch mim Schraubenzieher bis heute,
    und des is grad mal en Jahr - is voll die Sucht geworden irgendwie , Steht im Schrauberforum unter "Domain - Codes"


    Zitat

    Ich hatte sie damals nur genommen, weil die original Icons einen hässlichen Rand hatten.


    Schaus dir jetzt mal an......die müssen weg


    Zitat

    Desweiteren gibt es noch einen User "Seba®" bei userStyles, der einen "phpbb SubBlack" Style verfasst hat


    Mit dem Teil hab ich die ersten Schritte gmacht nachdem ich vom Estartu den Code fürs Forum bekommen hab


    Zitat

    Viel mehr Informationen kann ich ohne genaue Nachfrage erst mal nicht liefern!


    ....des kriang mer scho gebacken

  • Hallo,

    Zitat von .Ulli

    Mit einer kleinen Ergänzung

    Code
    @-moz-document url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum"),
    url-prefix("http://forums.mozillazine.org"),
    url-prefix("http://hilfe.tvbrowser.org"),
    url-prefix("http://www.thunderbird-mail.de/forum")
    {

    werden auch andere Foren freundlicher und erscheinen weniger befremdlich.


    Bei mir ist allein damit

    Code
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {


    auch schon das Thunderbird-Forum von den Veränderungen betroffen. :shock:

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Zitat von Brummelchen

    Gut, ich schreibe auch nicht auf grauem Papier, macht sich schlecht, aber hebt sich bei einem weissen HG doch ab :p
    subsilver2 findet man über Google, die Grafiken hier http://www.phpbb3styles.net/


    Wer das alles in Deutsch haben will
    Ich habs mir schon geholt,das Template - bis ende der Woche hab ich des Teil zerlegt
    Ich hab früher auch mal paar Websites ghabt mit phpBB 2 und 3 da hol ich mir des Zeug und die nötigen Antworten dazu
    http://www.phpbb.de/community/index.php
    http://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=89


    und wie du siehst hebt sich da einiges hervor
    [attachment=0]Aufzeichnen.PNG[/attachment]


    Deswegen will ich aber trotzdem noch ein Dunkles haben, muss ja nicht alles Schwarz sein - weisst wie ich mein?

  • Zitat von ZweiVier


    und welche seite ist davon betroffen bei mir ist allers normal auf der seite


    Ganz allgemein, wenn ich ins Forum gehe, wie jetzt hier, werden die Beiträge gemäß folgendem Style angezeigt:

    CSS
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    }
    .post.bg2 { background-color: #fff !important; }
    .post.bg1 { background-color: #faebd7 !important; }

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Das dürfte daran liegen, dass nach der Seitenangagbe (camp-ff) die Kalmmer geöffnet und gleich wieder geschlossen wird. Ich bin der Meinung, der Code müsse ja zwischen die Kalmmern. Also die eine schließende Klammer nach ganz unten verschieben, also so:


    CSS
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    .post.bg2 { background-color: #fff !important; }
    .post.bg1 { background-color: #faebd7 !important; }
    }


    MfG....

  • Zitat von deschen2

    Das dürfte daran liegen, dass nach der Seitenangagbe (camp-ff) die Kalmmer geöffnet und gleich wieder geschlossen wird. Ich bin der Meinung, der Code müsse ja zwischen die Kalmmern. Also die eine schließende Klammer nach ganz unten verschieben,


    Genau das war es! Merci!

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • >> Wer das alles in Deutsch haben will


    Ist ja in deutsch hier - dank prosilver [de] :P
    Bei den Styles ist in der Tat aber nur [en] dabei, ist aber unerheblich weil die Knöppe
    nicht immer in die Form passen. Ich kann keine subsilver2-Knöppe nehmen mit
    dem css aus prosilver, bei letzterem sind die Knöppe kleiner.
    Bei den restlichen Grafiken muss man schauen, wie es passt, wird zwar auch im css
    formatiert, allerdings kann man da einfacher tricksen und die vorhandenen nutzen.


    >> und wie du siehst hebt sich da einiges hervor


    Du per stylisch - ich per CSS :D
    Im Prinzip isses mir egal, solange ich es nicht nutzen muss ;)