Hallo und Guten Morgen,
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe vielleicht die Lösung meines Problems bei meiner Suche hier irgendwo übersehen, aber da ich nunmal nichts gefunden habe, hoffe ich, ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe die ganze Zeit Firefox 2.0 ohne irgendwelche Probleme verwendet.
Nun habe ich mir den FF 3.0.1 downgeloaded, habe sicherheitshalber vor dessen Installation den FF 2 deinstalliert, den PC neugestartet und den 3.0.1 installiert. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert und der Browser funktioniert auch. Allerdings bekomme ich bei Seiten, die JavaScript benötigen ( z.B. - aber nicht nur dort - bei 'Meine Dienste' auf der T-Online-Startseite ) beim Aufruf folgende oder eine ähnliche Meldung: 'Bitte aktivieren Sie JavaScript oder Active Scripting in Ihrem Browser, um diese Seite anzuzeigen.'
Ich habe Java6 und als jüngstes Update das Update5 vom 07.04.2008 auf meinem Rechner installiert. Und in dem FF sind unter 'Extras -> Einstellungen sowohl bei dem Feld 'JavaScript aktivieren' als auch bei dem Feld 'Java aktivieren' die Häkchen gesetzt. Das müsste also funktionieren - tut es aber nicht. Auch nicht nach einem Neustart des Browsers und einem - sicherheitshalber mal vorgenommenen - Neustart des Rechners. Habe ich irgendwo was übersehen oder muss ich noch irgendwo eine Bedingung setzen? ich habe im Moment keine Idee mehr oder sehe vielleicht auch im Moment vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Vielen Dank schon mal vorab
Thomas