[Firefox 3] Kann Foxmarks (Add on) nicht mehr installieren

  • Hi,

    ich benutze Firefox 3 unter Vista Ultimate 32 Bit. Ich kann seit kurzem da Foxmarks Add-On nicht mehr installieren. Ich suche es über Extras->Add-ons und klicke auf installieren. Ich muss 3 Sekunden warten und kann dann installieren. Nach einem Neustart ist es aber dann nicht vorhanden. Ich habe schon gegoogled und die Dateien extensions.ini .rdf und .cache gelöscht. Alte Versionen lassen sich genauso wenig installieren.
    Auch habe ich bereits den Firefox komplett deinstalliert und neu installiert. Andere Add-ons kann ich problemlos installieren. Was mache ich falsch?

    Viele Grüße,
    Mamba

  • Cookies sind erlaubt. Ich bin die gesamte Liste durch gegangen, aber keine der Maßnahmen hilft. :(

    - Die Anwendung ist kompatibel, ich benutze sie auf meinem Arbeitsrechner mit Win XP und Firefox 3
    - Software installation ist nicht deaktiviert. Habe es überprüft und kann ja auch andere Extensions installieren.
    - Es kommt kein gelber Balken um mich nach Erlaubnis zu fragen
    - Ich habe den Test auf Unsicheres Update abgeschaltet
    - Möglicherweise defekte Extension-Files wurde bereits mehrmals gelöscht
    - Javascript ist aktiviert
    - Ich habe keine All-In-One-Sidebar installiert
    - Es kommt keine Fehlermeldung

    Das ganze läuft so ab, wie unter "Extension not installed after restarting - Firefox 1.5" beschrieben. Allerdings gibts weder im Programm- noch im Profile-Ordner einen Unterordner namens staged-xpis. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee. :(

  • Zitat von SilentSnake

    Hat denn niemand sonst noch eine Idee?


    Die Standard-Antwort: Versuche es in einem neuen Profil!
    Wenn es da klappt, dann versuche die Einstellungen und Anpassungen aus dem alten Profil ins neue zu übertragen.

  • Ich habe es mit einem neuen Profil versucht. Es verhält sich exakt genauso wie mit dem alten. Ich habe es unter einem anderen Admin-Konto versucht, dort hängt sich der FireFox seltsamerweise beim Neustart auf. Jedesmal wenn ich den Browser beende und dann neu starten will, kommt ein Hinweis, dass der Browser noch läuft!? Im Taskmanager sehe ich ihn auch, und muss ihn dann darüber abschießen. Danach startet Firefox wieder, selbstverständlich ohne das Plugin installiert zu haben. :-??
    Was ist denn da los?

  • Firefox mal komplett deinstallieren. Danach Registry reinigen und alles nochmal neu insten. Ich hatte das auch mal, dass sich der Fuchs im Task festhängt.

    Machs mal so, bevor du dich zu tode suchst.

    Gruß
    Vanisch

    Mit dem Internet-Explorer zu surfen ist ungefähr so sicher, wie in Süd-
    afrika ohne Kondom nen kompletten Strassenstrich zu bumsen. (Wanja Gayk)

  • Ich habe noch einmal nach dieser Anleitung hier den Firefox deinstalliert, und anschließend die übrig gebliebenen Verzeichnisse manuell gelöscht. Danach hat CCleaner etliche falsche Einträge aus der Registry gelöscht. Ergebnis: Gleicher Scheiß wie vorher. *kreisch*

    Leute, ich brauch echt Hilfe! :(

  • darf ich hier mal anschliessen???

    ich dreh noch ab ich habe das selbe problem und kriege es ums verrecken nicht gefixt. Habe das mit Flock UND Firefox alle andren addons lassen sich installieren nur des nicht und das ist mir mit TMP das wichtigste so sind beide browser grad nutzlos für mich.

    Habe mehrfach 4mal mindestens alles neu einstalliert vorher gereinigt manuell die reg gesäubert usw usw ... ich habe gerade mein sys neu aufgesetzt und bin mit meinem latein am ende ... es liegt sicher daran, dass ich öfters die versionen gewechselt habe - rc uff final und zurück - nur ist ja alles gelöscht und ich habe es auch in neue ordner installieren lassen - es geht nicht - kann mir BITTE jemand helfen ich habe ca 600 bookmarks und dreh mir nen Strick wenn ich die nicht wieder rauf kriege

    :cry: LG flashy

  • super was willst du wissen?? gehts etwas genauer

    vista ultimate - windows firewall an (was es nicht sein kann weils vorher immer ging) - kaspersky antivirus (geht auch nicht wenn der aus is) - flock 1.2.5 - oder firefox 3.0.1
    ja ka was willste haben - sag halt *gg bin ja nicht geizig mit infos nur wollte ich nicht mein kompleten log hier posten was mein pc beinhaltet des denke ich nicht notwendig ...

    aso KEINE weitren hacks installiert sonst - des war des erste addon was ich bei beiden versucht habe weils mir halt am wichtigstens ist

  • Zitat von +la.fLasHed

    vista ultimate kaspersky antivirus (geht auch nicht wenn der aus is)


    War ja schon nicht schlecht! :wink: Mit Vista kenn ich mich nicht aus... Kaspersky ist aus, heißt das, deaktiviert oder deinstalliert. Ggf ist dort ein Schalter gesetzt, der verhindert, das die Installation gelingen kann? Bei Deaktivierung sind trotzdem die Dienst weiter aktiv. Ein Neues Profil hattest du angelegt?
    Die Neuinstallation hattest du nach dieser Anleitung vorgenommen?

  • also er war AUS nicht deaktiviert - aba es ging schon mit kasper an bin ich sehr sicher weils es bis vor kurzem alles ging ...

    die neuinstall hatte ich NICHT nach der anleitung gemacht weil ich die eben erst gefunden hab ... :oops: werd mich dann mal neuinstallend zurück ziehen und berichten - danke erstmal

    so des brachte nix alles wie gehabt - ich werd wahnsinnig ... ich sehe mich schon formatieren wegen dem mist *grmls

    habe btw fiel mir gerade auf - noch so nen auto cleaner installiert - KCleaner sowas wie ccleaner nur macht der alles automatisch alle 3 stunden (der is noch beta *duck) evtl hat der was verhunzt???? HOIL!!

  • ich häng mal was dran sonst geht mein edit wohl unter ...

    habe es jetzt mit FF 2.0.0.16 versucht (den hatte ich hier noch nie druff) und da gehts auch nicht - hat irgendjemand noch ne Idee bevor ich mein system komplett platt mache ? das nervt mich so sehr an dass ich es nicht hinnehmen kann :cry:

    edit kaspersky deinstalliert und geht auch nicht .... uffgeb - werd dann wohl spästens am WE das sys neu aufsetzen :evil: