Firefox zeigt bilder verschwommen an

• hab ein kleines problem mein firefox zeigt bilder im internet nur verschwommen und pixelig an, liegt es an meiner auflösung keine ahnung ?!

helft mir bitte

ps: habe kein imagezoom und bin umts user !

• hab schon per suche probiert und auch nur das gefunden was du mir grade zeigst es gibt abe weder den eintrag imagezoom.defaultglobalzoom bei about config noch hab ich imagezoom irgendwie zur auswahl das hilft mir nicht weiter !

• Hi zusammen,

möchte auch nochmals das Darstellungsproblem aufgreifen:
    nach Installation von 3.01 werden sämtliche Photos in geringer Auflösung dargestellt, und dies nicht nur an einem PC sondern an diversen mit unterschiedlichster Geschwindigkeiten (Modem, Funk, DSL etc.). Erst durch das Nachladen mit Strg-F5 werden die aufgerufenen Seiten optimiert... eine Proxy- bzw. Providersache kann es nicht sein, sonst wäre das Problem ja auch bei vorangegangenen Versionen das Gleiche gewesen, oder seh ich das falsch.

Weiß da noch jemand Rat?!

Grüße
    Matthias

• Die geringe Auflösung wird durch "Schlieren" um die monofarbenen Formen des Bildes herum sichtbar und es wirkt "pixeliger", z.t. auch Verschwommen, es sieht eben so aus, wie ein jpg, das man im Grafikprogramm ganz hoch komprimiert ... also in eine schlechte Qualität bringt.

Wenn man die Bilder von der Festplatte aus (also dort abgespeichert) mit Firefox aufruft, werden sie normal, in hoher Qualität angezeigt. Es liegt also definitiv am laden übers Internet. Getestete jpg hatten hohe Qualität und 300 dpi.

Der Priver hat nix geändert, denn das Problem ist sowohl hier im Hochschulnetz (sehr schnell) wie auch Daheim aufgetreten.

Andere Browser (IE) verhalten sich wie zuvor, Bilder in guter Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von masaihtt (17. September 2008 um 11:25)

• Ruf doch mal so ein Bild alleine auf, ohne das HTML drumherum. Und wichtig: in einer Zoomstufe von 100%. Am besten über "Seiteninformmationen - Medien".

Immmer noch verschwommen?
    Falls ja: dann weiß ich auch nicht.

Falls nein: das ist dieses tolle, nicht abschaltbare neue Feature von Fx3, die bilineare Filterung bei Skalierung. Hatten wir vor einigen Tagen gerade in einem anderen Thread.