Maps/Bilder werden nicht dargestellt

  • Hallo,
    mein FF ist jetzt 3.0, das Problem ist aber auch schon vorher aufgetreten. Weder maps (auch bei Google earth) noch "eingebundene" Bilder werden dargastellt - dies passiert weder bei Opera noch bei IE.
    Mein BS ist Win XP prof. Ich habe Kaspersky Firewall.
    `Ne Beispielseite ist:
    http://www.cornishcottageholidays.co.uk/html/property_…il_availability
    Die map wird nicht angezeigt und wenn ich auf eines der kleinen Bilder klicke zeigt sich ein hellblauer "layer" mit einem blauen Quatrat in der Mitte (aus dem bei den anderen Browsern dann das Bild wird),
    mehr passiert nicht.
    Das gleiche passiert auch wenn ich Kaspersky deaktiviere.
    Wie bekomme ich das wiedr hin?
    Vielen Dank und ´n schönes Wochenende allen!

  • Bei mir keine Probleme mit der Seite.

    Da ich Kaspersky nicht verwende, kann ich dazu nicts genaueres sagen. Nur ein Schuss ins Blaue: hast Du nach dem Update den 3er in der firewall freigegeben?

    Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

    Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

  • Hmm, da tut sich gar nichts. Wie gesagt, das war auch schon bei einigen vorigen Versionen von FF so, ich weiß nicht, wann das angefangen hat - hab´mich eben so durchgewurschtelt :(
    3er FF war auch freigegeben.

  • Hat es vielleicht was mit Javascript oder der Erweiterung noscript zu tun?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Also ich bin da überhaupt nicht firm, (Silversurfer^^) und ich fürchte, es nützt mir nicht viel, auf meine ratlose Frage mit fragenden Ratlosigkeiten zu antworten! Woher soll ich das wissen? Drum frage ich ja, gelt?

  • Dir wurde nicht mit fragender Ratlosigkeit geantwortet, sondern durchaus kompetent. Wenn Du nicht weisst, ob du Javascript aktiviert bzw. ob Du noscript installiert hast, wie sollen es denn die Leute, die sich hier die Zeit nehmen, Dir zu antworten, wissen?
    So viel ich weiss, gibt es im Forum weder Hellseher noch Magier, sondern nur hilfreiche Menschen, die für ihre Zeit und Mühe nicht unbedingt angepflaumt werden möchten.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Hier: Google Maps zum ..ten - Was kann man noch tun? (Klick mich) war das Skype plugin (oder ist's doch nur eine Erweiterung?) schuld.

    Ansonsten solltest du mitteilen, was bei dir unter Extras/Add-ons/Erweiterungen bzw. Extras/Add-ons/Plugins aufgeführt wird.

  • Zitat von silentcalligraph

    Dir wurde nicht mit fragender Ratlosigkeit geantwortet, sondern durchaus kompetent. Wenn Du nicht weisst, ob du Javascript aktiviert bzw. ob Du noscript installiert hast, wie sollen es denn die Leute, die sich hier die Zeit nehmen, Dir zu antworten, wissen?
    So viel ich weiss, gibt es im Forum weder Hellseher noch Magier, sondern nur hilfreiche Menschen, die für ihre Zeit und Mühe nicht unbedingt angepflaumt werden möchten.


    Angepfaumt?? Ach nee, so war das wirklich nicht gemeint!! Ich ahb´nur keine Ahnung, welche Informationen ich beibringen muß!

  • Also ich hab´da Fox clocks 2,49 - mehr nicht!
    Bitte, Leute, nicht böse sein, aber ich hab´eben keine Ahnung und denke, jemand könne mir helfen!
    Skype? Nee, hab´ich nicht (jedenfalls nicht wissentlich) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von tristram175 (5. Juli 2008 um 18:17)

  • Gebe in KIS mal die Web-Inhalte frei für den Firefox.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Musst du im Handbuch zu deiner Sicherheit-Suite erlesen.
    Alternativ, wenn du keines auf CD, gedruckt oder so hast, dann schaue auf deren relativ guter
    Homepage vorbei und lese es im Support bereich in der Online-Variante des Handbuches nach.


    Kleiner Tipps am Rande ... wenn du schon eine Software kaufst, die einer eierlegenden Wollmilchsau
    gleicht, dann mache dich damit vertraut ;)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, vielen Dank,
    nehme ich mal an , daß Du diesem Kaspersky nicht so gewogen bist?
    Wie auch immer, ich habe, glaube ich, schon klar gemacht, daß ich nicht so toll bin, in Bezug auf IN, oder?
    Ich hatte auf Hilfe gehofft,
    Vielen Dank

  • Tja, tut mir ja Leid, aber ich nutzte solchen relativ überflüssige und überteuerten Suiten nicht.
    Des weiteren sagte schon mein Ausbildungsmeister schon immer zu mir :
    "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen so man nachlesen muss" :)

    Des weiteren Suche doch einfach mal unter dem Betriff "Kaspesky" hier im Forum, da werden sie
    bestimmt geholfen ... selbst ist der User ... mehr sind wir hier ja auc nicht ... ;)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ah, ja,
    da hab´ich mich hier wohl irgendwie verirrt?
    Ich hatte angenommen, jemand wäre so nett, mir zu sagen, wie ich mein Problem lösen könte und war eigentlich nicht darauf gefaßt, gemaßregelt zu werden!
    Bin ich doch etwas verwirrt!