Auto-Anzeige der Lesezeichen in der Adresszeile deaktivieren

  • Hallo in die Runde,
    seit vorgestern habe ich den Firefox 3.0 installiert. Ich bin sehr zufrieden - bis auf eine Sache:
    Ich habe eine Menge Lesezeichen gespeichert. Wenn ich nun irgendeine neue url in der Adresszeile eingebe, werden bei mir immer alle Lesezeichen angezeigt, zumindest bis Firefox keinen Vorschlag mehr machen kann.
    Z.B: ich gebe http://www.y....ein, es werden mir alle youtube-Links aus den Lesezeichen angeboten.
    Ich empfinde das als störend und möchte diese automatische Erweiterung in der Adresszeile gerne deaktivieren, weil es für mich völlig ausreichend ist, wenn ich über "Lesezeichen" zu der entsprechenden url gehe.
    Deshalb meine Frage:
    wie kann ich diese "Automatik" deaktivieren"?

    Ich benutze Win XP SP3 mit allen Updates, Adblock Plus, Smiley Xtra 4, Kaspersky AntiVirus 7.0.321, es läuft der normale Windows-Firewall.

    Danke im Voraus für die Antworten und Eure Hilfe.
    P.S.: Bei meiner Tochter in Bamberg verhält sich Firefox 3.0 genauso.

  • Das war die Lösung, des Pudels Kern, danke für alles.

    uwe51
    :D

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Link fandest du die Einstellung mit Erklärung.

    Zitat

    Möchte man die Anzahl der Angezeigten Einträge abändern muss man in about:config
    den Wert
    browser.urlbar.maxRichResults
    auf die gewünschte Menge setzten.

  • Mit maxRichResults = 0 wird die komplette URL Liste der URLbar quasi "abgeschaltet".
    Normale Einträge die per Hand etc. gemacht worden sind werden so auch nicht mehr angezeigt.

    Besser geeignet wär hier einer der folgenden Schalter :

    Besuchte Lesezeichen ausblenden :

    places.frecency.bookmarkVisitBonus auf Null setzen


    Unbesuchte Lesezeichen ausblenden :

    places.frecency.unvisitedBookmarkBonus auf Null setzten


    nur Adressen anzeigen, die eingetippt wurden :

    browser.urlbar.matchOnlyTyped = true


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Normale Einträge die per Hand etc. gemacht worden sind werden so auch nicht mehr angezeigt.


    Wenn ich mich recht erinnere, wollte der Fragesteller nichts angezeigt haben.
    Ansonsten sind deine Einstellungen sicher die besseren. :wink:

  • sehr schön...Mit diesem Problem hab ich mich auch rumgeplagt..
    Wenn man manchmal Besuch hat (der nur kurz ne Seite besuchen will)muss es nicht unbedingt sein das jeder gleich sieht welche Seiten man besucht hat..
    ne weitere Frage wäre aber,was sollen denn überhaupt unsortierte Lesezeichen sein ??
    Also ich speicher mir nur Seiten die mir wichtig sind,und dann füg ich die gleich in die entsprechenden Ordner ein.. :roll:
    Von daher (wenn ich was temporär speichern will) kann ich das auch so.