Erweiterung Fasterfox ..... Bitte um Hilfe

  • Die Erweiterung ist noch nicht kompatibel mit Firefox 3. Du kannst versuchen, sie mit Hilfe der Erweiterung Nightly tester tools in der Kompatibilität anzupassen ---> siehe Anleitung.

    Es gibt aber keine Garantie, dass solcherart (oder auch manuell) angepasste Erweiterungen korrekt funktionieren.

    Ob diese Erweiterung überhaupt einen Geschwindigkeitszuwachs bringt, steht auf einem anderen Blatt (egal was Chip erzählt). Es gab auch schon Fälle, in denen nach der Installation Probleme aufgetreten sind.

  • vielen Dank für die Info, dann lass ich das besser. Bei mir läuft der FF stabil und gut habe keinerlei Probelme.


    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Zitat von Panther1

    Also...bei mir läuft das Tool Fasterfox nach dem ich es für den Firefox 3 kompatibel gemacht habe einfach tadellos.. :wink:

    das freut mich, aber ich habe das nicht hinbekommen das Kompatible zu machen :cry: , an sich habe ich da keine Probleme mit, aber das klappt einfach nicht.

    Code
    Erweiterung zunächst auf Ihre Festplatte und hängen Sie via Umbenennen ein ".zip" an die Endung xpi an. Öffnen Sie die Datei anschließend mit einem Archivierungstool; Entpacken Sie dann die Datei install.rdf auf Ihren Desktop und öffnen Sie sie mit einem Editor wie Notepad. Ändern Sie die Versionsnummer der Extension (oben in der Datei) von 2.0.0 auf 3.0.0. Im unteren Teil der Datei ändern Sie den Eintrag maxVersion von 2.0.0.* auf 3.0.0.*. Speichern Sie die Änderungen und ziehen Sie die Datei zurück ins Archivierungstool. Löschen Sie zum Schluss die Endung ".zip" und öffnen Sie die bearbeitete xpi-Datei mit Firefox.

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • ja, aber ist firefox auch schneller dadurch? mich hat erst neulich jemand in icq angeschrieben dessen firefox seiten kaum noch laden konnte. erster verdächtiger meinserseits: fasterfox. und so wars dann auch.

    @froschlocke: ich denke dass die risiken von fasterfox schon deutlich höher sind als die bei anderen erweiterungen.

  • Zitat von Palli

    Lass es.
    Bringt eh nichts.
    Spar dir die Mühe.

    is klar, da spricht der fachmann.

  • Zitat von froschlocke

    is klar, da spricht der fachmann.


    ja ich lass es auch erst mal :D Danke.

    Gruß martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200