Firefox 3 und speichern Passwörter

  • Hallo,

    bei V 2 wurde ich immer noch gefragt ob ein eingegebenes Passwort gespeichert werden soll.
    Hier nicht mehr. Oder habe ich es falsche eingestellt.

    Danke.

    Gruss

    Ralf

  • Firefox 3 fragt erst nach erfolgreichem Login, ob ein Passwort gespeichert werden soll. Oben am Rand erscheint dann eine Leiste. Ist die Funktion "Passwörter speichern" aktiviert?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Wenn du es in den Optionen nicht abgeschlatet hast gibt es das natürlich auch im Fx3.

    Alledings nicht mehr als ein Fenster, das aufpoppt, sondern als leiste oben im Fenster.

    Evtl nur übersehen?

  • Zitat von Coce

    Firefox 3 fragt erst nach erfolgreichem Login, ob ein Passwort gespeichert werden soll.

    Das ist bei mir nicht so.
    Allerdings kann ich durch die Leiste überprüfen ob der Login auch klappt, und erst dann speichern.

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Firefox 3.0 Versionshinweise" data-link="">

    Leichtere Passwort-Verwaltung: Eine Informationsleiste ersetzt den alten Passwort-Dialog. Damit können Sie jetzt nach einer erfolgreichen Anmeldung Ihre Passwörter speichern.


    Vielleicht hatte ich mich nur falsch ausgedrückt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Eliquas

    nur speichert FF bei mir die Passwörter nicht. Passwörter Speichern ist aktiviert!


    Alle besprochenen Dateien vorher Kopieren und Sichern in einen Ordner deiner Wahl!
    Welche Fx-Version ist installiert? Wenn 3, wurde beim UpDate von 2 auf 3 ein neues Profil angelegt? Wenn noch der 2 er-Fx installiert ist, melde dich nochmal, sonst gehts so weiter. Benenne signons3.txt im Profilordner bei geschlossenem Fx um in z.B. signons3old.txt. Neustart vom Fx und testen!
    Falls es nicht funktioniert, lege dir ein neues Profil an. Wenn es dann klappt, kannst du wieder bei geschlossenem Fuchs die vorhandene signons3.txt löschen und die Datei signons2.txt (aus dem dann alten Profil und nur vorhanden, wenn kein Neues Profil vor dem Update erstellt wurde) ins Neue Profil kopieren und umbenennen in signons3.txt. Mit Glück sind dann deine Passwörter im Neuen Profil und du kannst auch wieder Passwörter speichern. Ich hoffe, du steigst noch durch?

  • Danke für Deine Tipps. Als letzten Ausweg hatte ich das auch schon versucht. Nur das übertragen der Passwörter hat so nicht funktioniert. Anscheinend trägt FF doch einige infos in die Dateien cert8.db, secmod.db und key3.db ein. Diese einfach zu übertragen brachte keine Veränderung bei mir. Muss ich halt die Passwörter alle noch mal eintragen.

    Hauptsache, der Seitenaufbau funktioniert wieder.

    Vielen Dank

    Eliquas

  • Nach meinen Erfahrungen und Versuchen bringt eine Neuinstallation in diesem Fall nur etwas, wenn dabei das alte Profil gelöscht, bzw. umbenannt wird, so dass die neue Installation nicht darauf zugreift.

    Greift diese nämlich darauf zu, werden alle, auch die "nicht gewollten" Einstellungen übernommen.

    Selbst beim vorherigen Abspeichern mit MozBackup werden beim Rückübertragen in die neue Installation auch "benutzerdefinierte Einstellungen" übernommen, obwohl dieses bei der Auswahl ausgeschaltet ist. Fehlerhafte Einstellungen der alten Version, die Schwierigkeiten machten, werden so auch in der neuen Installation auftauchen.

    Mein Fazit: Profil löschen/umbenennen, Neues Profil anlegen und die Lesezeichen usw. in das neue Profil kopieren. Wer Glück hat, kann so auch seine Passwörte vielleicht mit übernehmen. Bei mir hat es nicht funktioniert.

    Eliquas

  • Zitat von Eliquas

    Nach meinen Erfahrungen und Versuchen bringt eine Neuinstallation in diesem Fall nur etwas, wenn dabei das alte Profil gelöscht, bzw. umbenannt wird, so dass die neue Installation nicht darauf zugreift.

    Stimmt, ist im Link auch so hinterlegt!

    Zitat von Eliquas

    Selbst beim vorherigen Abspeichern mit MozBackup

    MozBackUp speichert das Profil, auch das defekte, wenn du das dann wiederherstellen läßt, hast du wieder ein defektes....