Firefox 2 -> 3 Datensicherung funktioniert nicht

• Hi liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit dem Firefox 3 Browser:

Ich will meine Favoriten, Lesezeichen usw behalten und von dem Firefox 2 auf 3 wechseln. Jedoch übernimmt er diese Daten nicht.

Ich habe versucht die Daten manuell aus
    "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla"
    zu kopieren.
    Jedoch übernimmt er diese nicht.

Ich habe es ebenfalls mit MozBackup probiert, zeigt meine alten Daten aber auch nicht an nachdem ich sie gesichert und dann wiederhergestellt habe.

Ich bin schon am verzweifeln und komme einfach nicht weiter. Normalerweise, bevor ich mein System neu aufgezogen habe, hat dies ohne Probleme funktioniert in dem ich einfach FF3 installiert habe.
    Jetzt muss ich aber immer wieder FF3 deinstallieren und FF2 installieren und auf meine alten Daten zurück greifen zu können.

Weiß jemand weiter?

mfg Dennis :(

• also ich habe den ff3 über meinen ff2 installiert und oh wunder, meine ganzen Favoriten waren futsch !!!!!

was kann ich machen, habe wieder den alten F2 drauf und alles ist wieder O.K.
    also die antwort mit dem "profilordner" da kann ich nichts mit anfangen weil ich nicht weiss wo der steckt.
    kann mir einer helfen dafür sende ich auch herzliche gruesse von der algarve, der FF3 ist übrigends in deutsch.

• Zitat von algarve

- also die antwort mit dem "profilordner" da kann ich nichts mit anfangen weil ich nicht weiss wo der steckt.

Ist eigentlich einfach - ganz genau den Standard- Ort des Profils zu bestimmen. Einzige Voraussetzung dafür, ist die Kenntnis des OS.
    PS: Fx hat nichts mit dem IE zu tun!

• aber das hilft mir nicht weiter.
    was ist OS ????

also ich bin laie.
    früher habe ich den ff2 einfach installiert und schon waren alle meine favoriten wie gehabt in der liste.
    also ich finde da stimmt doch irgendetwas vom FF3 nicht.

gut gemeinter Rat, aber als laie OS ??????

danke für den Rat, aber das hilft mir nicht weiter

• Hallo Algarve

OS= Betriebssystem zbs. Windows, Linux, Mac usw.
    Bei Windows XP zum Profilordner:
    klick auf Start - Ausführen
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles eingeben
    klick auf ok Profil Ordner öffnet sich.

Hier auch was zum lesen über das Profil
    wo ist mein Profilordner

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:145.0) Gecko/20100101 Firefox/145.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• also, ich habe nun den FF3 installiert, favoriten sind alle da: ABER, da ich 3 Homepages habe, weil ich eigene Ferienwohnungen vermiete,
    stelle ich mit entsetzen fest :
    die bilder öffnen sich im FF3 NICHT.

nun bin ich schnellstens wieder auf de FF2zurück.
    ich glaube mal, ich warte mal ein halbes jahr bis der FF3 richtig ausgerieft ist und keine Fehler mehr hat.
    alleine schon das Problem das er die Faforiten nicht übernimmt ist doch schon recht eigenartig. sollen die jungs das ding mal richtig ausgearbeitet haben und wenn er dann 100% ok ist dann werde ich da nochmals rangehen.

ich habe die Nase voll vom FF3.

Ciao

• Bilder nicht da ?

Dann sage deiner Firewall, es es einen neuen Firefox gibt, dann den Cache löschen (Strg + Umschalt + Entf)
    vom Firefox und alles wird gut :)

Des weiteren ist bisher bei mir (bei meinen Testreihen) immer alles korrekt übernommen worden.
    Ausser die Lesezeichen sind ausgelagert gewesen.

...AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• also ich finde wenn doch da ein neuer browser auf den markt kommt, gott und die welt verrückt macht weil er halt der beste sein soll: DANN kann ich doch verlangen:
    das ding zu installieren und basta.
    seit ettlichen jahren bin ich im netz habe anfangs de IE gehabt und immer die neueste version aufgespielt.
    bin dann auf den F2 umgestiegen ohne probleme, OHNE irgendwie in den tiefsten tiefen meines PC´s rumzufummeln.

Die sollen einen browser auf den markt bringen der installiert wird wie jedes andere Programm auch ohne das man ein INTERNETSPEZIALIST SEIN MUSS.

also ich habe die Nase von dem F3 restlos voll.
    dann lieber Opera oder IE

ciao und danke für die Hilfe aber F3 vielleicht mal in einem Jahr wenn er ausgerieft ist.

ciao von der Algarve
    übrigends, mein hiesiger Provider welcher kein kleiner ist empfieht den Opera 6,5 !!!

• Opera ist ein guter Browser, habe ich neben Safrai etc auch drauf .. Aber wenn dann doch bitte in der Version 9.5.
    Version 6.5 ist ur-ur-ur-alt :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von algarve

ciao und danke für die Hilfe aber F3 vielleicht mal in einem Jahr wenn er ausgerieft ist.

Warum sollte der Fx3 in einem Jahr anders sein als heute?

Machst du Witze? Wenn Fx3 keine Bilder anzeigen würde, wäre er nie veröffentlicht worden.
    Wenn er bei dir keine Bilder anzeigt, bleibt dir nichts anderes übrig als auch bei dir nach dem Problem zu schauen. Wenn du das nicht kannst, was keine Schande ist, dann ist das aber immer noch dein Problem, und nicht das von Mozilla.

Zitat

alleine schon das Problem das er die Faforiten nicht übernimmt ist doch schon recht eigenartig.

Auch hier gilt: Wenn der Fx keine Lesezeichen übernehmen würde wäre er nie veröffentlicht worden.
    Wenn aber Leute eine Beta Version testen, dann aber wieder zurück zu einer stabilen Version wechseln ohne sich über die Folgen zu informieren (z.B keine Leszeichen übernahme mehr) dann ist das auch ihr Problem, und schimpfen kann man da höchstens auf Computerbild und Chip, die diese Folgen in ihren komischen Berichten nicht erwähnen.
    Sowohl hier im Forum, als auch bei Mozilla direkt wurde und wird immer wieder auf die Probleme der Benutzung eine Beta hingewiesen.

Letztendlich bleibt dir natürlich selbst überlassen welchen Browser du benutzt.

• Zitat von algarve

- ich meinete aber auch den 9,5 hab mich vertan

Opera ist innovativ und eine Top- Suite. Und wenn Deine FW (oder ähnliche Programme) kein Einstellungssproblem damit hat - viel Spass! :wink: