Zwingender Wechsel auf FF 3 ??

  • hallo Com,

    ich habe derzeit noch FF 2.0.0.14 und der läuft eigentlich stabil.
    Muss ich jetzt schon dringend auf FF 3 umsteigen oder kann ich warten bis das über die Automatische Update Funktion eingespielt wird ???
    Wird es eigentlich für die 2.0.0.14 noch Sicherheits Updates geben ?

    gruss Nemisis

  • Zitat von Nemisis

    - FF 3 scheint mir ja laut Foreneinträgen noch recht Bugi zu sein !?!?


    Na ja, was ist frei von Bugs :wink: ?
    Fx3 ist auf alle Fälle neu. Und persönlich denke ich, das der irgendwann kommende Fx 3.1 der Fx 3 hätte sein sollen. Mozilla ist auf Feedback angewiesen.

    Aktuelle Sicherheitpatches werden nicht nur in den Updates zu Fx 3.0.* sondern auch zu Fx 2.0.0.* eingearbeitet.

  • Zitat von pcinfarkt


    Na ja, was ist frei von Bugs :wink: ?
    Fx3 ist auf alle Fälle neu. Und persönlich denke ich, das der irgendwann kommende Fx 3.1 der Fx 3 hätte sein sollen. Mozilla ist auf Feedback angewiesen.

    Aktuelle Sicherheitpatches werden nicht nur in den Updates zu Fx 3.0.* sondern auch zu Fx 2.0.0.* eingearbeitet.

    gut das zu wissen *G*

    vielleicht wird beim AutoUpdate von 2 auf 3 der FF bereits auf 3.1 sein. Die AutoUpdate Funktion kam ja sowieso immer ziemlich spät

  • Zitat von Nemisis


    FF 3 scheint mir ja laut Foreneinträgen noch recht Bugi zu sein !?!?

    Quatsch.
    Missverständnisse, Unwillen und Fehlbedienungen kann man ja wohl nicht als Bugs bezeichen.
    Nichts ist ohne Fehler.
    Aber die Probleme die hier seit Fx 3 hauptsächlich zu Sprache kommen haben ihre Ursache meist nicht in Programmfehlern.

  • Zudem hat Firefox 3 eine noch stärkeren Start hingelegt wie Firefox 2 und das Aufkommen von "Problemmeldungen" ist im Vergleich zum Firefox 2 Release doch zahlenmässig geringer.

    Ich arbeite schon seit der Beta 5 mit Firefox 3 und hatte noch überhaupt keine Probleme.

    Wenn sich hier auch Leute anmelden würden, die einfach nur "Danke, ist problemlos verlaufen" vermelden würden, dann sähe das Bild ganz anders aus. So melden sich natürlich nur Leute mit Problemen hier. Und das sind auch Leute mit Firefox 2.0 und davon auch mehr.

    Aber es ist süß diese Befürchtung man müsse jetzt Zwangsupdaten. Stelle sich das mal jemand vor! Zwangsupdate! Dann würde es wohl auch keine IE6 mehr geben. ^^

    Alle Window 9x/ME-User können nicht mal mehr updaten. ^^

  • Zitat von bugcatcher

    Aber es ist süß diese Befürchtung man müsse jetzt Zwangsupdaten. Stelle sich das mal jemand vor! Zwangsupdate! Dann würde es wohl auch keine IE6 mehr geben. ^^

    Alle Window 9x/ME-User können nicht mal mehr updaten. ^^

    weiß gar nicht was du hier jetzt fürn Mist schreibst ?!?!
    Wenn es dir nicht in den Kram passt dann spring am Thread vorbei und behalte deine Meinung für dich ! ... denn das was von dir kam, war absolut nicht produktiv !
    das " Zwangs " war auf die Updates gerichtet . Da ich nicht wusste in wie weit demnächst FF2.14 noch gepacht wird und überall nur noch FF3 angeboten wird hab ich halt das Thema verfasst.

    Aber irgendein Klugscheißer muss ja in jedem Forum flamen

    @ Palli

    keine Programmierfehler ? du willst mir doch nicht erzählen das alles Anwender Probleme sind ^^

    klar sind viele Fehler meist auf jene zurück zu führen aber sie sind nicht ausschließlich schuld !

    PS: habt ihr eigentlich den FF3 über den bestehende FF" installiert oder habt ihr den parallel neu aufgesetzt ??
    Mich würde mal interessieren, wie sich das alte Profil mit dem neuen FF3 vertragen hat.

  • Nemisis, in diesem Thread hat bisher nur einer geflamt, und das auch erst mit seinem letzten Posting.
    Davor wurden nur allgemeine Angaben gemacht, garniert mit einem kleinen Witzchen.

    Und Palli hat ebenso wie bugcatcher nur auf deinen Eindruck reagiert, dass der 3er eher Buggy sei und erklärt, woher dieser unserer Meinung nach falsche Eindruck kommen mag.

    Ich fand das waren nette Gesten der beiden, dir ihre Sicht über deinen Eindruck darzulegen zusammen mit den Gründen, warum sie die Meinung nicht teilen, der 3er sei grundsätzlich ziemlich verbuggt.

  • Zitat von Nemisis

    PS: habt ihr eigentlich den FF3 über den bestehende FF" installiert oder habt ihr den parallel neu aufgesetzt ??
    Mich würde mal interessieren, wie sich das alte Profil mit dem neuen FF3 vertragen hat.


    Du kannst beide nebeneinander haben. Solltest Du Installer- Versionen benutzen wollen, musst Du ein gesondertes Programmverzeichnis nutzen (nicht empfohlen installieren!). Wenn Du nach der Installation nicht startest, kannst du Dir auch ohne Probleme ein separates Profil örtlich und namentlich zulegen. Die Separierung halte ich bei dieser Variante fast für zwingend.

    Natürlich kannst Du den Fx3 auch auf Dein intaktes 2-er Profil setzten. Bist Du im Umgang mit Profilen nicht so geübt, hast Du ggf. Probleme, wenn Du darauf mit dem Fx2 zurück willst.

  • Hi,

    Zitat

    weiß gar nicht was du hier jetzt fürn Mist schreibst ?!?!... und ...Aber irgendein Klugscheißer muss ja in jedem Forum flamen

    cool down :roll: So heiß ist es doch gar nicht.

    Ich habe gestern problemlos umgestellt, lediglich einige Erweiterungen funktionieren noch nicht (siehe meinen Link in der Signatur zum Vergleich FF 2 <> FF 3)
    Selten habe ich einen Versionssprung so harmlos erledigt.

    Zitat

    PS: habt ihr eigentlich den FF3 über den bestehende FF" installiert oder habt ihr den parallel neu aufgesetzt ??
    Mich würde mal interessieren, wie sich das alte Profil mit dem neuen FF3 vertragen hat.

    ich habe eine Profilkopie gemacht und den 3er parallel installiert mit Aufruf über Verknüpfungen mit Profilpfadangabe. Einfach parallel geht nicht, der Aufruf wäre ja gleich und dann würde FF 2 mit dem upgedateten Profil des FF 3 starten >Chaos.
    So kann ich gut vergleichen.

    Ich empfehle aber, eine Kopie des Profiles zur Sicherheit zu machen, dann FF 2 deinstallieren und FF 3installieren, das Profil wird problemlos übernommen.
    Parallel sollte man schon wissen, was man tut.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat von Nemisis

    [Ganz viel Mist]


    Sach mal, spinnst Du jetzt völlig, oder was?

    Zwangsupdates gibts hier nirgends. Das wäre sogar eine erschreckende Vorstellung. Den gibts nicht mal bei Microsoft, obwohl das schon fast wünschenswert wäre, sie IE. Was anders habe ich nicht sagen wollen.

    So. Und jetzt geht der Klugscheißer und meidet die Threads der Pissnelke bis die mal Manieren gelernt hat.

  • Zitat von bugcatcher


    Sach mal, spinnst Du jetzt völlig, oder was?

    Zwangsupdates gibts hier nirgends. Das wäre sogar eine erschreckende Vorstellung. Den gibts nicht mal bei Microsoft, obwohl das schon fast wünschenswert wäre, sie IE. Was anders habe ich nicht sagen wollen.

    So. Und jetzt geht der Klugscheißer und meidet die Threads der Pissnelke bis die mal Manieren gelernt hat.

    1. Zitiere mal den genauen POST und verdreh die Wörter nicht

    2. blub blub blub blub.... ähm was war doch gleich dein Wortlaut ?!? ach ne derartige geistigen Ergüsse überlese ich ja immer

    3. Du Held musst natürlich mit Beleidigungen auftreten weil du ein vernünftiges Feedback Schreiben einfach nicht gebacken bekommst.

    Alle anderen haben mir auch vernünftig etwas nahe gelegt....... so geht das ja auch ...... aber sowas von dir zu erwarten ,scheint nicht auf deinen Niveau zu sein ..aber egal .. gibt zum Glück noch andere Foren User

  • Zeig mir eine Beleidigung und ich entschuldige mich. Außer Dir scheint die noch keiner gefunden zu haben. Dafür hast Du ordentlich ausgeteilt und keiner weiß warum. Komisch, sehr komisch.

    Und was war an meinem Feedback jetzt so Unvernünftig? Melden sich hier etwa Leute an die Glücklich sind und keine Probleme haben? Gott strickst Du Dir da einen Strick. Erhäng Dich bloss nicht selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (20. Juni 2008 um 19:24)

  • Zitat von rum

    Hi,

    cool down :roll: So heiß ist es doch gar nicht.

    Ich habe gestern problemlos umgestellt, lediglich einige Erweiterungen funktionieren noch nicht (siehe meinen Link in der Signatur zum Vergleich FF 2 <> FF 3)
    Selten habe ich einen Versionssprung so harmlos erledigt.

    ich habe eine Profilkopie gemacht und den 3er parallel installiert mit Aufruf über Verknüpfungen mit Profilpfadangabe. Einfach parallel geht nicht, der Aufruf wäre ja gleich und dann würde FF 2 mit dem upgedateten Profil des FF 3 starten >Chaos.
    So kann ich gut vergleichen.

    Ich empfehle aber, eine Kopie des Profiles zur Sicherheit zu machen, dann FF 2 deinstallieren und FF 3installieren, das Profil wird problemlos übernommen.
    Parallel sollte man schon wissen, was man tut.


    ich werde das mal auf meinen anderen System testen.
    Mein Hauptrechner, bleibt denk ich mal, erstmal bei der 2.14er Version aber auf dem Testsystem kann ich es ja ruhig mal probieren.

    Ja mit parallel hatte ich mich glaub ich etwas schlecht ausgedrückt *G* ich hatte das auch erst so vor wie du es beschrieben hast.

    Da mir " pcinfarkt " aber einen guten Tip im Bezug auf die Patches gegeben hat, bleibt es auch erstmal nur beim Testsystem.

  • Zitat von bugcatcher

    Zeig mir eine Beleidigung und ich entschuldige mich. Außer Dir scheint die noch keiner gefunden zu haben. Dafür hast Du ordentlich ausgeteilt und keiner weiß warum. Komisch, sehr komisch.

    Und was war an meinem Feedback jetzt so Unvernünftig? Melden sich hier etwa Leute an die Glücklich sind und keine Probleme haben? Gott strickst Du Dir da einen Strick. Erhäng Dich bloss nicht selbst.

    "der Pissnelke" !! wenn ich zuvor Klugscheißer geschrieben habe, ist das bei weitem noch nicht so derbe wie dein Ausdruck ! komm mal klar im Leben

    und was den" Strick " angeht ....... ^^ einfach nur lächerlich ^^ aber egal ..kein Bock mehr auf eine Diskussion mit dir

  • Zitat von pcinfarkt


    Du kannst beide nebeneinander haben. Solltest Du Installer- Versionen benutzen wollen, musst Du ein gesondertes Programmverzeichnis nutzen (nicht empfohlen installieren!). Wenn Du nach der Installation nicht startest, kannst du Dir auch ohne Probleme ein separates Profil örtlich und namentlich zulegen. Die Separierung halte ich bei dieser Variante fast für zwingend.

    Natürlich kannst Du den Fx3 auch auf Dein intaktes 2-er Profil setzten. Bist Du im Umgang mit Profilen nicht so geübt, hast Du ggf. Probleme, wenn Du darauf mit dem Fx2 zurück willst.

    ja beim zurück patchen gab es ja meist Probleme *G* dafür sichere ich mir ab er immer die Profile für eventuelle Probleme.
    Ich werd mir aber auch noch einmal deinen F3 Blog durchlesen.
    Ich denk mal da werden auch noch ein paar Sachen erläutert

  • Dann sind wir uns ja einig. Ich hab auch keinen Nerv mich mit einem dahergelaufenen Hanswurst ohne Benehmen rumzuärgern, der der Meinung ist, seine einleitende Beleidungen damit rechtfertigen zu können, dass meine Erwiederung angeblich "derber" gewesen wäre. In der Tat, äußerst lächerlich.

  • Es war ja nicht nur der "Klugscheißer", sondern gleich ein ganzer Vortrag, was denn Bugcatcher hier so flamen würde.

    So wirst du auf Dauer von den anderen Usern auch nicht mit Hilfe rechnen können.

    Zumal das, was du als "Flame" bezeichnet hast, ja auch ein hilfreicher Hinweis war.

    So geht man nicht mit den Mitmenschen um und wenn dann die Reaktion entsprechend ausfällt, dann sollte man sich nicht wundern.

  • Zitat von Wurstwasser

    So wirst du auf Dauer von den anderen Usern auch nicht mit Hilfe rechnen können.

    Komisch ?!?! haben alle anderen gemacht !

    @ bugcatcher

    dahergelaufenen Hanswurst .... Alter peilst du noch was ??? du beleidigst mich hier zum zweiten mal . jetzt reicht es langsam !! immer noch ein draufsetzen..... lass es einfach !!!!!!