Firefox 3 speichert nicht Tabs der letzten Sitzung

  • Hallo,

    leider speichert der neue Firefox 3 nicht die Tabs der letzten Sitzung, sondern startet immer mit der hinterlegten Startseite. Obowhl ich unter "Extras", "Einstellungen", "Allgemein", "Start" dem Punkt "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt habe.

    Leider gibt es ja noch keine neue Version von Tab Mix Plus, das Add on aus Firefox 2 Zeiten ist bei mir deaktiviert installiert.

    Stefan H.

  • Zitat von Stefan H

    Leider gibt es ja noch keine neue Version von Tab Mix Plus, das Add on aus Firefox 2 Zeiten ist bei mir deaktiviert installiert.

    Durchaus möglich das das Problem daher rührt, aber nicht verzagen:
    http://tmp.garyr.net/dev-builds/tab….6.1.080416.xpi

    Diese Build Version läuft.
    Du musst dann aber die Finale Verison von TMP nochmal manuell installieren wenn sie kommt, in der Dev. Version gibt es kein Autoupdate.

  • Habe leider auch das Problem, dass der Firefox die Tabs beim beenden nicht abspeichert.

    Habe hier schon mal mein Problem und meine Extensions gepostet.

    Leider werde ich aus der Antwort nicht schlau. Habe das prefs.js File gelöscht, daraufhin hat es wieder funktioniert und Firefox hat wie üblich gearbeitet, aber plötzlich tritt wieder der beschriebene Sachverhalt ein.

    Jemand eine Idee?

  • @ boesl:

    Willkommen im Forum!
    Bevor wir nun allesamt die Glaskugel herrausholen und uns Deine Plugins, welche evtl. bei Dir installiert sein könnten, vorsagen lassen, poste diese doch einfach mal Unverbindlich, somit erleichterst Du uns, nämlich den Hilfebietenden, das mögliche Auffinden und u.U. beheben Deines Problems.

    Im mom. treten Probleme mit TMP und evtl. zusätzlich installierten Addons auf ...! Da wir nicht jedermann PC kennen, ... s.o.! ;)

  • Zitat von SmurFy

    @ boesl:

    Willkommen im Forum!
    Bevor wir nun allesamt die Glaskugel herrausholen und uns Deine Plugins, welche evtl. bei Dir installiert sein könnten, vorsagen lassen, poste diese doch einfach mal Unverbindlich, somit erleichterst Du uns, nämlich den Hilfebietenden, das mögliche Auffinden und u.U. beheben Deines Problems.

    Im mom. treten Probleme mit TMP und evtl. zusätzlich installierten Addons auf ...! Da wir nicht jedermann PC kennen, ... s.o.! ;)

    Habe alles gepostet, was benötigt wird, siehe Link unten.
    Kann aber die Extensions auch auflisten, wenn es notwendig ist

    Zitat von boesl


    ...
    Habe hier schon mal mein Problem und meine Extensions gepostet.
    ...

  • Meine Extentions:

      Adblock Plus
      Adblock Plus Element Hiding Helper
      BugMeNot
      CustomizeGoogle
      DownThemAll
      fire.fm
      Google Gears
      jDown FF
      PC Sync 2 Synchronisation Extension
      Update Notifier
      WebMail Notifier
      Print It

  • Zitat von Boersenfeger

    Versuche es im Safe-Mode!
    Schreibe about:config in die Adresszeile und tippe browser.startup.homepage in den Filter, mit Rechtsklick zurücksetzen.

    leider klappt es mit dem safe mode nicht.
    browser-startup-homepage kann ich nicht zurücksetzen, dafür habe ich einen zweiten Eintrag (siehe Bild), dieser kann zurückgesetzt werde aber es ändert nichts daran, dass die letzten offenen tabs nicht gespeichert werden.

    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/8076/unbenannt1rc7.gif]


    Ich habe mal ein bisschen experementiert und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die "prefs.js" aus dem Profilordner lösche, werden die Tabs eine zeitlang gespeichert beim Beenden, aber auch nicht auf Dauer. Nach ein paar mal öffnen und schließen des Firefox ist's wieder vorbei damit...

    Hier mal die "prefs.js", eventuell kann ja wer damit was anfangen:


    (Die Mail Adressen habe ich mit xxx auskommentiert und sind wahrscheinlich durch die Extensions Webmail Notifier in dieser Datei)

  • Bei mir steht http://www.google.de/webhp?hl=de
    Mach einen Doppelklick auf den Eintrag
    browser.startup.homepage
    und ticker deine gewünschte Startseite ein. Falls keine gewünscht ist, lautet der Eintrag
    about:blank
    die anderen beiden Einträge sind korrekt.
    Der Schlüsselinhalt für browser.startup.homepage bei dir steht eigentlich für diesen Schlüssel, der nicht standardmässig vorhanden sein muss.

    Code
    browser. startup. homepage_reset 	 String 	Wenn während der Installation der Haken gesetzt wurde, dass die Startseite zurückgesetzt werden soll, dann wird die neue Startseite von dieser Adresse ausgelesen. Der Standardwert ist resource:/browserconfig.properties


    Quelle:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…gen#Browser..2A
    Zum Safemode lies mal
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode

  • Versuche mal folgendes.
    Verändere die Option für den Browser Startup mal auf "blank page" [1]. Bestätige. Öffne 2-3 Dir genehme Tabs und beende den Browser über das File- Menü mit der Option *Save and quit*. Starte.

    Öffnet sich der Browser mit den letzten Tabs, einer Leerseite oder Deiner ursprünglichen Startseite?

    Falls sich der Browser mit den letzten Tabs öffnet, nehme die optionale Startup- Einstellung wieder zurück auf Deine Startpage und teste nochmals.

    Sollte sich der Browser trotz der geänderten Startup- Option und *Save and quit* mit Deiner ursprünglichen Startseite oder einer Leerseite öffnen, benenne um / lösche die Profildatei sessionstore.js bei geschlossenem Fx. Teste danach erneut!

    [1] http://kb.mozillazine.org/Browser.startup.page

  • Leider helfen mir die 2 Tipps nicht dabei.
    Habe gestern Firefox deinstalliert und alles vom PC entfernt, was noch übrig war (auch die Registryeinträge, soweit ich welche gefunden habe), PC neu gestartet, Firefox installiert.

    Nun, was muss ich heute feststellen, das Verhalten des firefox ist wieder so wie ich's nicht haben möchte, es werden die letzten Tabs beim Beenden nicht gespeichert.

    Kann mal wer seine "prefs.js" posten, eventuell kann ich ja da was finden, was bei mir nicht passt.

    danke

  • Zitat von boesl

    alles vom PC entfernt

    Alles? Auch den Profilordner in C:/Dokumente und Einstellungen?
    Wenn der nämlich noch da ist, dann hast du zwar Firefox neu installiert, der nutzt dann aber wieder die alten Einstellungen.
    Lies das zur Neuinstallation.

  • Zitat von Boersenfeger

    Alles? Auch den Profilordner in C:/Dokumente und Einstellungen?
    Wenn der nämlich noch da ist, dann hast du zwar Firefox neu installiert, der nutzt dann aber wieder die alten Einstellungen.
    Lies das zur Neuinstallation.

    Ja wirklich alles, auch den Ordner unter "C:\Benutzer\<Ihr>\Anwendungsdaten\Roaming\...\ " & da ist ja alles drinnen, was bei dem Link steht...

    Ich werde glaube ich wieder den Firefox 3.0.3 aufspielen (wenn ich wo einen download finde), da hatte ich diese Probleme nicht.

  • Zitat von pcinfarkt

    boesl,
    Deine Ergebnisse aus [1] hätten schon Interesse gefunden.../

    Was meinst du mit hätten schon Interesse gefunden, kann dir nicht ganz folgen.

    danke für den Link zur 3.0.3er Version

    Einmal editiert, zuletzt von boesl (27. November 2008 um 14:37)