FF3 und Proxy Server

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass der FF3 für jeden Tab der beim Starten vom FF offen ist ein Login auf unserem Proxy Server verlangt!
    Mit FF2 hat er er nur einmal gefragt (was ja auch OK ist) und das dann für alle Tabs übernommen!

    Kann man das irgendwo einstellen, dass er nur einmal fragt?

    Danke
    Maxx

  • Ich nutze den FF3 in der Firma! Um ins Internet zu können, muß ich mich quasi am Proxy Server "einloggen".
    Genau das einloggen mußte ich beim FF2 nur einmal machen, seit FF3 muss ich das für jeden Tab der beim Start von FF3 offen ist machen (nervt irgendwie)!
    Ich hätte es gerne wieder so wie in FF2?

    Danke
    Maxx

  • Meist nach dem Update einer Erweiterung!
    Da muss der FF ja neu gestartet werden, wenn da mehrere Tabs offen sind, dann fragt er natürlich bei jedem nach!

    Kommt auch wenn man die Einstellungen der letzten Sitzung speichert!

    Momentan schließe ich immer alle Tabs wenn ich den FF neu starte, oder schließe! Wäre toll wenn es dafür eine Lösung gäbe da ich das Feature der Sitzung speichern schon nutzen möchte!

    Danke
    Maxx

  • Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe 8 Startseiten, und da ich hinter einem Proxy sitze muss ich mich seit der neuen Version für jede Seite separat anmelden. Zudem erscheinen 2 verschiedene Anmeldungsfenster: Eins mit dem Text in der Kopzeile, bei welchem Proxy ich mich anmelde und eines ohne jeglichen Text, wofür ich mich eigentlich anmelden soll.

    Gruß, Corto

  • Hi,

    also bei mir ist es umgekehrt, ich habe weniger probleme mit dem proxy :D

    Ich verwende thinkpad access connections um bequem zwischen verschiedenen standorten wechseln zu können,
    Bislang war es so, dass ich bei einem Wechsel von proxy zu non-proxy den fuchs schließen musste damit die proxyeinstellungen übernommen werden - heute ging es plötzlich ohne^^

    Die von dir beschriebenen probleme hatte ich allerdings auch öfters mit dem FF2, vor allem nach kompletten neuinstallationen. Wirklich durchblickt habe ich es nie und beim letzten mal habe ich mir durch die installation des ms isa firewallclients beholfen der automatisch beim standortwechsel gestartet wird.


    mfg
    aces

  • Also bei mir ist das Problem auch so ähnlich vorhanden. Es scheint durch das Updater-Addon auch ausgelöst zu werden. Dann öffnen sich insgesammt AnzahlDerAddOns mal die Passwortfenster, wobei meist ein normales Fenster mit Text und so weiter erscheint, der Rest als ein leeres Fenster wo nur 2 Felder für User und Passwort erscheinen.

    Gruß aus Münster,
    Andreas

  • Hmm, also bei mir scheint das mit dem AddOn BlueOrganizer zusammenzuhängen. Nachdem ich das deinstalliert habe scheints wie gewohnt zu laufen. Mal weiter beobachten.

    Gruß aus Münster,
    Andreas

  • Dieses Verhalten ist bei allen Computern - welche über Proxyserver arbeiten - auf denen ich die 3er Version installiert habe aufgetreten. Da scheint wirklich ein Bug vorzuliegen.

    Bei der 2er Version hat er nach einem Update immer die Proxyeinstellungen "vergessen". 8-/

  • Selbes Problem bei mir:

    Wenn ich Firefox starte (nix neu starten nach updates, etc.).

    Verlangt er 3x die Bestätigung "OK" auf die Proxy Einstellungen.

    Er zeigt mir somit 2 Fenster an mit:

    - Titel
    - Benutzername
    - Passwort (*******)
    - Checkbox: Einstellung speichern

    und 1 Fenster:

    - ohne Titel
    - Benutzername
    - Passwort (*******)
    - keine Checkbox

    ----------------------------

    Hängt meines Erachtens nach mit den Erweiterungen zusammen die direkt Daten abrufen, z.B. Forecastfox, Footiefox und AdBlock Plus (mit Filter Addon).

    Nach dem ich diese besagten Erweiterungen deaktiviert hatte. Reduzierte sich das Prozedere auf nur ein Anmeldefenster.

    Buggy.. :shock:

  • Seit dem ich für meinen Portable Firefox auf USB-Stick ein Masterpasswort eingegeben habe, kann ich das Problem reproduzieren. Für gewöhnlich werden 4 Webseiten mit Öffnung des Fx geladen.
    [Blockierte Grafik: http://srv024.pixpack.net/20080627183553837_swrwcasgiu.jpg]
    Und beim Start des Firefoxloaders, sind tatsächlich 4 Felder zum Eingeben des Masterpassworts vorhanden.
    Die einzige Möglichkeit ist zur Zeit anscheinend, keine Webseiten mit dem Start laden zu lassen!
    Ich hoffe jetzt ist das Problem deutlich geworden. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Erweiterungen oder Proxy-Einstellungen zu tun.
    Ist das nun ein Bug oder Feature?
    Kann jemand behebende Tipps geben?

  • Hallo nochmal,

    für mich ist das eindeutig ein Bug. Das muss etwas mit der Reihenfolge der Abarbeitung beim Start des Browsers zu tun haben. Sobald die erste Aktion passiert, die eine Passworteingabe für den Proxy verlangt, muss alles andere solange stoppen. Im Moment sieht es so aus, dass er alle Add-On Prüfungen durchführen will und alle Startseiten starten will und deswegen für alles das Passwort einzeln abfragt, anstatt die erste Eingabe abzuwarten.
    So jedenfalls ist FF3 hinter einem Proxy mit Passwortabfrage nur ohne multiple Startseiten und ohne automatische Updateprüfung einsetzbar. :cry:

  • Ich versteh die Frage nicht. Es gibt die Notwendigkeit Proxies zu betreiben, z.B. in einem Firmennetz, ggf. auch privat. Soll das irgendein Beitrag zur Lösung sein? Schafft alle Proxies ab, oder was?