Komfort-Upload funktioniert nicht

  • Ich scheitere bei meinem Versuch, mehrere Fotos auf einmal in mein Snapfish-Fotoalbum hochzuladen. Laut Snapfish sollte folgendes passieren:

    # Eine Seite wird angezeigt, auf der Sie gefragt werden, ob Sie den Snapfish-Komfort-Upload herunterladen möchten. Hierbei handelt es sich um ein Tool, mit dem Sie mehrere Fotos gleichzeitig hochladen können. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt installieren".
    # Am oberen Rand Ihres Browser-Fensters wird eine Warnleiste angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Optionen bearbeiten".
    # Ein Fenster mit der Überschrift "Erlaubte Sites" wird angezeigt. Klicken Sie auf "Erlauben" und anschließend auf "OK"

    Bei mir öffnet sich statt der Seite mit der Mglk des Komfort-Uploades nur eine Seite, auf der ich die Bilder einzeln hochladen kann.
    Java ist aktiviert, meine Firewall ausgeschaltet. Weitere Infos: Betriebssystem Windows 2000, Firefox Version 2.0.0.14.
    Was muss ich nun tun, um den Komfort-Upload installieren zu können? Und liegt das Problem beim Firefox oder bei Java oder bei irgendwelchen anderen Einstellungen?

  • Nun, ich komme ja gar nicht so weit, dass ich etwas installieren könnte. Die Seite, auf der das Plugin angeboten wird, wird bei mir nicht angezeigt... Es fehlt auf der entsprechenden Seite schlicht und ergreifend das Feld mit der Möglichkeit, das Tool herunterzuladen bzw. zu installieren.

  • Soweit ich sehe, muss man registriert sein, um überhaupt bis zu diesem Punkt zu kommen.

    Zitat

    # Eine Seite wird angezeigt, auf der Sie gefragt werden, ob Sie den Snapfish-Komfort-Upload herunterladen möchten.

    Da ich mich nicht registrieren möchte, muss ich an dieser Stelle leider passen.

  • Folgenden Eintrag erhalte ich dann:

    Snapfish Plugin for Firefox
    File name: C:\PROGRA~1\MOZILL~1\plugins\npsnapfish.dll
    npsnapfish
    MIME Type Description Suffixes Enabled
    application/snapfish-plugin-v2 npsnapfish snf Yes


    Dieses Plugin hatte ich allerdings nicht über den normalen Weg über die Website, sondern irgendwo aus dem Netz geladen.

  • Dann solltest du zunächst die "irgendwo aus dem Netz geladene"
    :shock: (wer macht denn sowas?)
    löschen und dann die Erweiterung von der beschriebenen Webseite herunterladen und installieren.

  • Nun ja, ich spezifiziere das nochmal: es war auf einer englischsprachigen firefox-Hilfe-Seite!
    Das Problem ist aber, dass ich auf der entsprechenden Seite von Snapfish überhaupt nicht die Möglichkeit bekomme, etwas herunterzuladen. D.h., die Seite wird von Firefox nicht vollständig angezeigt - es fehlen die entsprechenden Elemente auf der Seite, die zum Komfort-Upload hinführen. Auch der Hinweis auf den HTML-Upload, der auf der Seite auftauchen soll, erscheint nicht. Ich sehe nur jene Elemente auf der Seite, die das Hochladen einzelner Bilder ermöglichen. Das ist aber bei mehreren hundert Bildern indiskutabel.
    Das Problem taucht übrigens auch bei Opera, das ich auf dem gleichen PC installiert habe, auf. Vielleicht ist das ein wichtiges Indiz. Ich muss noch dazu sagen, dass das Problem auch auftaucht, wenn ich meine Firewall deaktiviert habe.

  • Soweit ich weiß, ist nichts von alledem installiert. Wie finde ich das heraus? Habe den Rechner nur teilweise selbst konfiguriert.
    An der Seite selbst kann es nicht liegen. Die wird unter anderen Systemen richtig angezeigt. Es muss an meinen Einstellungen liegen...

  • Hallo crocoandy,

    ich habe dasselbe Prob wie Du.
    Bei der Hotline von Snapfish hat man mir gesagt, dass es an der neuen Version (3.0) von Firefox liegen würde. Man hat mir folgendes geraten:

    Den Ordner mit den Bildern, die hochgeladen werden sollen zippen (mache ich mit Winzip) dann im Dialog, in dem einzelne Bilder hochgeladen werden können, die Zipdatei einfügen - Die Bilder hochladen.

    Anmerkung: Diese Prozedur funktioniert nur bedingt.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass Snapfish das Problem bald löst.

    mfg.
    Frank