Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von bird

    Wie gesagt, das Problem mit Fox Tab erscheint unter Linux.


    Auch hier ist WinXP an Bord, und da funktioniert Foxtab, wie schon mehrfach erwähnt, im Großen und Ganzen. Eine Sache aber funktioniert in Build 2239, nicht jedoch in Build 2245, dürfte also auf Deine Änderungen zurückzuführen sein: Es gibt in Foxtab einen Hover-Effekt, der in der Theme-/Farbauswahl als "Panel Roll Over" bezeichnet wird, den sehe ich hier in B. 2245 nicht mehr.

    Zitat von bird

    Ahhh... Und ich kriege zur zeit negative feedback wegen des Logos beim Seite laden. Ich galube ich werde es entfernen.


    Ich weiß ja nicht, wie aufwendig es ist, deiner Erweiterung SilvermelXT eine GUI zu spendieren und einen Optionsdialog zu erstellen, aber das wäre eine Möglichkeit: Verschiedene Dinge abwählbar machen, wobei der Standard so ist, wie es Du es schöner findest. Da könnte man doch bestimmt manches momentan per Stylish-Skript Geänderte mit hinein packen ... Mal sehen, was mir einfällt: das Silvermel-Logo in leeren Tabs, die alternativen vs. die originalen ABP-Icons, grüne vs. blaue Back&Forward-Pfeile mit entsprechendem Dropmarker, noch was vergessen?

  • Naja... Darüber habe ich schon Gedanken gemacht. Natürlich ist es aufwendig. Aber es gibt auch andere Gründe. Ich möchte XT so unauffällig behalten wie möglich, da es überhaupt nicht sicher ist ob ich weiterhin Silvermel als Bundle anbieten kann.
    Außerdem gibt's auch andere Gründe um es nicht zu machen.

  • @ speravir

    Moin.

    Zitat

    Du hast folgendes geschrieben:
    Ich weiß ja nicht, wie aufwendig es ist, deiner Erweiterung SilvermelXT eine GUI zu spendieren und einen Optionsdialog zu erstellen, aber das wäre eine Möglichkeit:...


    Ein Code Schnipsel In der Chrome, oder in Stylish macht das Logo doch auch wieder sichtbar... auf die einfachste weise.

    Zitat

    Bird hat geschrieben:
    Ich möchte XT so unauffällig behalten wie möglich...


    Der Chef hat recht. :D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bird

    Wie gesagt, das Problem mit Fox Tab erscheint unter Linux.

    Ahhh... Und ich kriege zur zeit negative feedback wegen des Logos beim Seite laden. Ich galube ich werde es entfernen.

    Hallo bird,
    ich finde dieses "Logo" prima. Es wird ja nur kurz gezeigt und stört überhaupt nicht. Außerdem wird man hin und wieder daran erinnert, dass man ja "Silvermel" und nicht irgendein Theme benutzt.

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von bird

    Natürlich ist es aufwendig. Aber es gibt auch andere Gründe. Ich möchte XT so unauffällig behalten wie möglich, da es überhaupt nicht sicher ist ob ich weiterhin Silvermel als Bundle anbieten kann.
    Außerdem gibt's auch andere Gründe um es nicht zu machen.


    War ja auch nur ein Vorschlag - wenn Du es nicht willst, dann lässt Du es eben bleiben. :)

    Zitat von angelheart

    @ speravir


    Ein Code Schnipsel In der Chrome, oder in Stylish macht das Logo doch auch wieder sichtbar... auf die einfachste weise.


    Tja, es gibt aber Leute, für die auch das schon viiiiel zu kompliziert ...

    Zitat von angelheart


    Der Chef hat recht. :D


    Der Entwickler hat sowieso immer recht. ;)

  • Zitat von Neandertaler

    Die Funktion finde ich ist gleich, darum könnte ja auch die Darstellung gleich sein.
    Würde einheitlicher wirken.


    Die Funktion ist nicht gleich! Glaub mir... ;)
    Das zu ändern ist eine Menge Arbeit, just trust me... ;)

    Ich habe als Experiment einen neuen Branch geöffnet. Ich bin sicher ein Paar Sachen werden nicht ganz in Ordnung aussehen. Bitte testen unter Firefox un Thunderbird (Unterschied ist nur die dropmarkers...):

    http://www.silvermel.de/dev/xpi/silver…arker_r2265.xpi

  • Hallo Bird,
    Die r2265 sieht unter Firefox einwandfrei aus.

    Eine Frage noch, ist in dieser Version das Logo noch drin - oder raus?
    Ich hab ja noch deinen Code drin - da is es ja immer raus.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Bird

    habe eben mal die neue Branch Version getestet. Die neuen Dropmarkers in der Searchbar
    und bei einigen Symbolen in der Symbol Leiste finde ich gut. Die sind jetzt alle einheitlich.

    Auch im aktuellen Shredder sieht es gut aus.

    Da ich im Moment im Stress bin, kann ich nur kurz mal drüber schauen.

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    das Tut mir leid.

    Hab mehrfach gepostet, das ein Code Schnipsel für die Logo Freaks kommen sollte, wenn in der offiziellen Version das Logo wieder verschwindet.


    Aber der !!!Chef hat recht... :lol::lol:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ja... Leider muss das Logo weg. Sogar mich stört doch ein bisschen jetzt. Und dieses Argument z.B. hat doch was in sich:

    Zitat

    I can't speak for others but my issue with the logo stems from keeping Firefox as clean and streamlined as possible and seeing any kind of default "branding" felt unnecessary since it was such an awesome theme (and it is!).


    Der Code für das Logo:

    CSS
    tabbrowser tabpanels {
      background-image: url("chrome://browser/skin/logo.gif") !important;
    }


    Also, bei dden experimental_dropmarker builds es geht nur um eben dropmarkers ;)

  • Ha, die Südseiten Burschen sind erhört worden.
    Das isch recht so.
    Danke. :D:):lol:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo Bird

    Habe gerade, die letzte Branch Version installiert, auf den ersten Blick finde ich keinen Unterschied.

    Eine Sache generell zu Silvermel: Ich verwende das Add-on Fireftp

    [Blockierte Grafik: http://www13.picfront.org/picture/Hk5Cpns3VRq/img/fireftp10.png]
    wie Du auf dem Bild siehst werden hier die Dropmarkers verzerrt. Dies ist schon länger so. Kann man dies eventuell anpassen?

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Habe wieder etwas entdeckt. Wenn ich mir ein neues ADD-ON installiere,bietet Firefox den Neustart an.nach dem Neustart geht das ADD-ON Fenster auf und sagt mir das
    ein neues ADD-ON installiert wurde.Wenn ich jetzt durch die ADD-ONs durch scrolle,wird mir das ADD-ON in einer anderen Farbe angezeigt. Zum leichteren auffinden,das funktioniert auch
    wenn mehrere ADD-ONs Installiert wurden.--Silvermel dagegen zeigt nichts an.

    Win 7 X64

    Firefox 23 aktuell