Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von Büssen

    Hallo,
    habe noch TMP 0.3.6.1.08416 und Silvermel 1.0.0 auf dem PC, bin ich da im Rückstand?

    Gruß,
    D. Büssen

    Nee, Rückstand wär, wenn's nich richtig liefe.
    Wenn man sich nicht ärgern will, solltest Du momentan bei dieser TMP Version verweilen.

    Eine Frage noch, welche FF3 Version hast Du momentan?

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Büssen


    habe noch TMP 0.3.6.1.08416 und Silvermel 1.0.0 auf dem PC, bin ich da im Rückstand?

    Nein, Du bist auf der sicheren Seite, da diese beiden sich vertragen. Ich habe übrigens die gleichen Versionen im Fuchs 3.0.1 und werde neuere TMP-Versionen bestenfalls im Testprofil testen (die allerneuste ist schon wieder geflogen :wink: ).

  • Hmm...ich habs eben mit einem frischen Profil und sowohl Silvermel 1.0 als auch der aktuellen Testversion probiert. Bei beiden Versionen tritt das Problem auf. Ich verwende Firefox 3.0.1 unter Ubuntu. (Die Version aus den Hardy Paketquellen.)
    Verwendet ihr alle Windows?

  • Zitat von Dr. Ä

    Hmm...ich habs eben mit einem frischen Profil und sowohl Silvermel 1.0 als auch der aktuellen Testversion probiert. Bei beiden Versionen tritt das Problem auf. Ich verwende Firefox 3.0.1 unter Ubuntu. (Die Version aus den Hardy Paketquellen.)
    Verwendet ihr alle Windows?

    Kannst Du mal bitte mit dem folgenden Code probieren?

    Code
    #exceptiondialog > vbox > hbox > vbox > image {
      display: none;
    }

    Danke

  • Zitat von angelheart

    Nee, Rückstand wär, wenn's nich richtig liefe.
    Wenn man sich nicht ärgern will, solltest Du momentan bei dieser TMP Version verweilen.

    Eine Frage noch, welche FF3 Version hast Du momentan?

    angelheart

    Benutze z.Zt. Firefox 3.0.1 und bin auch froh, dass diese Version mit meinen Erweiterungen und Themes rund läuft.
    Trotzdem vermisse ich die geschätzte Archivierungs-Möglichkeit von MR. Tech! Da hatte man immer wieder die Möglichkeit, auf vorherige funktionierende Erweiterungen zurück zu greifen!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    Benutze z.Zt. Firefox 3.0.1 und bin auch froh, dass diese Version mit meinen Erweiterungen und Themes rund läuft.
    Trotzdem vermisse ich die geschätzte Archivierungs-Möglichkeit von MR. Tech! Da hatte man immer wieder die Möglichkeit, auf vorherige funktionierende Erweiterungen zurück zu greifen!

    Gruß,
    D. Büssen

    Das hat aber weder mit Silvermel und auch nicht mit TMP was zu tun.

    Natürlich funktioniert die Archivierung - die ich meißt benutze - nach wie vor: http://www.imagebanana.com/view/sdcgsx6/ff3.jpg

    Über das Kontextmenü hast Du doch alle Möglichkeiten.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Büssen


    .......Trotzdem vermisse ich die geschätzte Archivierungs-Möglichkeit von MR. Tech! Da hatte man immer wieder die Möglichkeit, auf vorherige funktionierende Erweiterungen zurück zu greifen!

    Zitat von angelhaert

    Das hat aber weder mit Silvermel und auch nicht mit TMP was zu tun.
    Natürlich funktioniert die Archivierung - die ich meißt benutze - nach wie vor: http://www.imagebanana.com/view/sdcgsx6/ff3.jpg

    Über das Kontextmenü hast Du doch alle Möglichkeiten.

    angelheart


    Da hast Du recht, ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Wollte nur sagen, dass es manchmal richtig gut ist, eine Kopie(Erweiterung/Temes) noch zur Verfügung zu haben, damit der Firefox weiterhin rund läuft!
    In Deinem Link ist aber die Möglichkeit des "Automatischen Archivieren" nicht gegeben, die Schaltfläche ist angegraut (nicht funktionsfähig)!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Büssen hat Folgendes geschrieben:


    Zitat

    "Da hast Du recht, ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Wollte nur sagen, dass es manchmal richtig gut ist, eine Kopie(Erweiterung/Temes) noch zur Verfügung zu haben, damit der Firefox weiterhin rund läuft!
    In Deinem Link ist aber die Möglichkeit des "Automatischen Archivieren" nicht gegeben, die Schaltfläche ist angegraut (nicht funktionsfähig)!"


    Stimmt, die Schaltfläche ist - weshalb auch immer, angegraut, hab das allerdings nie so richtig wahrgenommen da ich immer das Kontextmenü verwende. :wink:

    Gruß,
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ Büssen

    Zitat

    Hallo angelheart,
    damit kein falscher Zungenschlag in o.g. Thema gerät.

    Damit man immer die richtigen Erweiterungen/Themes zur Verfügung hatte, war in der Vergangenheit ein "automatisches Archivieren" in Zusammenarbeit mit Update Notifier und MR. Tech LocalInstall (heute Toolkit) möglich. Immer wenn man ein Update aus dem Netz installierte, so wurde automatisch eine Kopie in den entsprechend eingetragenen Pfad kopiert. So hatte man in der Reihenfolge der Update-Vers. immer auch die Vor-(Vor)version zur Hand. Wenn mal der "Neue" nicht funktionierte, so nahm man eben die Vor-Version!

    Nun musst Du mir mal erklären, was Du mit dem Kontextmenü genau meinst?

    Mit Kontext Menü meine ich folgendes:

    Ich Geh beispielsweise auf Addons.Mozilla und dort auf das addon, welches ich installieren möchte mit der rechten Maustaste - es erscheint das Kontextmenü mit Anzeigen: Archiviere .jar oder Ziel speichern unter...und dann speichere ich die Erweiterung oder das Theme in meinen FF3 Ordner und installiere von dort aus über die üblichen Möglichkeiten die Erweiterung/das Theme. Die Speicherung passiert also nicht automatisch, weil ich ja selbst archiviere. Das is alles.

    Gruß,
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Seit heute gibt es wieder eine neue Dev Version von Tabmix Plus 0.3.7pre.080830.xpi
    http://tmp.garyr.net/dev-builds/
    Aber immer noch das gleiche, funktioniert nur mit
    Silvermel_1.0.1pre-branches_r1078.jar
    alle vorherigen Version funktionieren nicht.
    Ich fürchte der Texaner wird dieses Problem nicht beheben.
    Schade drum.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielleicht sollte man hier einen Punkt machen.
    Bird hat die r1078.jar explizit für die TMP Version tab_mix_plus-0.3.7pre.080816.xpi gemacht. Wenn also jetzt die TMP pre. 080830.xpi mit Birds r1078 auch läuft, ist das m.E. ein Fortschritt. Man könnte interpretieren, dass der Texaner sich an der Silvermel_1.0.1pre-branches_r1078.jar orientiert hat. Wenn dies so wäre, ist das richtig gut.

    Gruß,
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1