Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von bird

    Welche Version von Silvermel benutzest Du?

    es funktionierte mit der
    silvermel_1.0.0pre-trunk_r1026.jar und der 1034
    und momentan habe ich die silvermel_1.0.1pre-branches_r1074.jar

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von ZweiVier

    glaub eher dass die verschiedenen Versionen Themeabhängig sind ......
    habe ich mir die 0816.xpi draufgemacht und des Teil funktioniert so wie es
    sein soll, kann es eventuell am Silvermel liegen dass diese Versionen von
    TMP dort nicht richtig funktionieren?

    LG "ZweiVier"


    Hallo ZweiVier,

    ab nem bestimmten Punkt, wenn ich mich richtig ärgere, erlaube ichmir auch mal eine "Politisch unkorrekte Formulierung". Zu der Formulierung - Schrott - stehe ich. Die Probleme sind gepostet worden: und das nicht nur einmal... Garyr, also der Gay aus Texas, welcher tmp entwickelt, hat das schon mitbekommen... Was spricht dagegen das er sich mal auf seinen firefox das aktuelle Silvermel Theme eben installiert, wenn's da momentan am meißten klemmt. 2 Dev's in Folge, die überhaupt nicht funktionieren gehn mir grad' über die Hutschnur. Ich nutz schon lange tmp - und gern, aber hier komm ich nich mehr mit. Bird kann ja nun nicht für jede Dev ein neues Silvermel stricken.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von cubefox

    du darfst nicht von entwicklungs-versionen erwarten, dass sie fehlerfrei funktionieren. das kannst nicht mal bei beta-versionen.

    Ich erwarte nichts.
    Das mit den tmp Dev's geht jetzt schon Wochen.
    Wenn der Texaner Leute zum testen braucht muß er halt mal nen Thread hierfür aufmachen. Gerne auch im Forum mit deutscher Sprache. Auch gern in englisch, da gibts von hier sicher Antworten - auch in englisch.

    Der Thread von Monzta und Dr. Evil, zu der Beta Filterliste für adblock plus ist das genaue - positive - Beispiel.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,
    ich kopier mal den Text von Bird, den er im TMP Forum gepostet hat, hier in den Thread. Mehr gibt's m. E. nicht zu sagen.

    angelheart


    PostPosted: Sun Aug 17, 2008 11:08 am Post subject: Silvermel

    For all people having problems with Silvermel and the new TabMix Plus 0.3.7pre.080816 I have an update:

    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…nches_r1078.jar

    http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog.xhtml

    WARNING: this version will only work with 0.3.7pre.080816 and is incompatible with earlier TMP versions (including the official 3.6). For me it's a very disconcerting situation, because I can't update the theme on AMO in this condition. I hope you are not planning more wild modifications on such important elements like tab and tabbrowsertab and you are going soon to make this version official. Anyway, thanks for recompense my efforts to make Silvermel plays nice with TMP.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von ShareBird - http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?p=28073&sid=cc9fd1c99a4b5f08fcbb4690dff54e17#28073

    For all people having problems with Silvermel and the new TabMix Plus 0.3.7pre.080816 I have an update:

    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…nches_r1078.jar

    http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog.xhtml

    WARNING: this version will only work with 0.3.7pre.080816 and is incompatible with earlier TMP versions (including the official 3.6). For me it's a very disconcerting situation, because I can't update the theme on AMO in this condition. I hope you are not planning more wild modifications on such important elements like tab and tabbrowsertab and you are going soon to make this version official. Anyway, thanks for recompense my efforts to make Silvermel plays nice with TMP.


    Besser? :wink:

  • Zitat von pcinfarkt


    Besser? :wink:


    Yes Maestro :wink:

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Global Associate

    [OT] Also ich verstehe es immer noch nicht, daß man sich so ein "Werkzeug" wie TMP installiert, zumal es so ein schönes Theme wie "Silvermel" ruiniert. (habe mich ja schon an anderen Stellen über TMP ausgelassen).[OT]

    -GA-

    Ich nutz TMP schon ziemlich lange und bin die Einstell Möglichkeiten gewöhnt.
    An solche Probleme, in der Vergangenheit, wie im Moment, kann ich mich nicht erinnern.

    Im Zweifelsfall fliegt TMP bei mir runter, und wenn's keine Alternative hierzu gibt (anscheinend nicht, ich hab schon mal gesucht) muß ich mich halt mit den etwas "spartanischen" Möglichkeiten von FF3 abfinden.

    Das Silvermel wird nicht deinstalliert.

    Gruß,
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • //

    Zitat von angelheart

    - Ich nutz TMP schon ziemlich lange und bin die Einstell Möglichkeiten gewöhnt.


    Das ist der Kasus-Knacktus!

    Zitat von angelheart

    - Im Zweifelsfall fliegt TMP bei mir runter, und [...]muß ich mich halt mit den etwas "spartanischen" Möglichkeiten von FF3 abfinden.


    Das muss nicht spartanisch sein. Gerade ab Fx3 nicht! Nur eben anders ... bspw. bezogen auf Umgang mit Tabs (auch unter Einbeziehung der Awesomebar):

    • Ctrl-Tab
    • New Tab Button on Tab Right
    • Open Tab Right
    • Undo Close Tab Buttons und ev.
    • Replacetabs Extension
  • Zitat von pcinfarkt

    //


    Das ist der Kasus-Knacktus!


    Das muss nicht spartanisch sein. Gerade ab Fx3 nicht! Nur eben anders ... bspw. bezogen auf Umgang mit Tabs (auch unter Einbeziehung der Awesomebar):

    • Ctrl-Tab
    • New Tab Button on Tab Right
    • Open Tab Right
    • Undo Close Tab Buttons und ev.
    • Replacetabs Extension

    Hoi, pcinfarkt

    ...natürlich ist es der Kasus-Knacksus

    Ctrl-Tab hab ich ja schon drauf.

    Die anderen Vorschläge von Dir schau ich mir auf jeden Fall an.

    Mein Problem ist halt auch das ich hier in Südtirol, im privaten Kreis die PC's so ein wenig in Schuss halte. Die Grundeinrichtung ist bei allen gleich.
    Und somit kann ich auch oft per Telefon oder Mail aus der Entfernung noch was regeln, wenns klemmt. (Man muß sich ja auch in der Familie nützlich machen :D ) Die Leut müssen dann auch damit klar kommen.

    Wenn ich jetzt eine Erweiterung finde, welche neue Tabs neben dem aktiven Tab im Vordergrund öffnet und dies auch aus Lesezeichen, Links, Chronik etc. so öffnet, kommt die Familie mit. Diese Funktion ist nämlich begeistert aufgenommen wurden...

    Danke noch mal für die Tipps!!!

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von cubefox

    pssst - es hindert niemand jemanden daran einfach bei funktionierenden TMP-versionen zu bleiben. aber nicht weitersagen!

    Wenn der TMP mit Silvermel läuft, bleibt er hier drauf.
    Bin gespannt auf die neue DEV oder gar mal auf ein Release...

    Wenn der TMP mich weiter hindert, vernünftig mit dem Silvermel zu arbeiten,
    fliegt er halt runter. Manchmal muß man eben wechseln, wenns nich weiter geht. So ist das, cubefox.

    Die Vorschläge von pcinfarkt sind für mich interessant.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo alle zusammen,
    das sich die Aufregung über tmp etwas gelegt hat möchte ich auf 2 Fehler in Thunderbird hinweisen.
    In der Mail-Ansicht, ist in der linken Spaltenüberschrift, zB. Alle Ordner, die Schrift weiß und nicht wie bei allen anderen Schwarz.
    Des weiteren im Adressbuch ist die Überschrift in der linken Spalte auch in weiß und in englisch.
    Silvermel 1.0.1pre r1074

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von Dr. Ä

    Hallo!

    Ich habe einen kleinen Fehler in Silvermel. Hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/er43i8l9/thumb/screenshot2.png]

    Wie kann man den Fehler reproduzieren?

    Zitat von edvoldi

    Hallo alle zusammen,
    das sich die Aufregung über tmp etwas gelegt hat möchte ich auf 2 Fehler in Thunderbird hinweisen.
    In der Mail-Ansicht, ist in der linken Spaltenüberschrift, zB. Alle Ordner, die Schrift weiß und nicht wie bei allen anderen Schwarz.
    Des weiteren im Adressbuch ist die Überschrift in der linken Spalte auch in weiß und in englisch.
    Silvermel 1.0.1pre r1074

    So gedacht...

  • Zitat von cubefox

    pssst - es hindert niemand jemanden daran einfach bei funktionierenden TMP-versionen zu bleiben. aber nicht weitersagen!

    Hallo,
    habe noch TMP 0.3.6.1.08416 und Silvermel 1.0.0 auf dem PC, bin ich da im Rückstand?

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat

    So gedacht...


    finde ich nicht so schön, da in der rechten Spalte, dem Tagesplan von Lightning alles in schwarz ist.
    Die weiße Schrift kann man auch leicht übersehen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird

    Wie kann man den Fehler reproduzieren?.


    Zur Info. Bei mir ist der Fehler auch.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/fkuuwni/tb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/w36iget3/adressbuch.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons