Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von bugcatcher

    Du solltest Dir einen Bugtracker anschaffen. ; )

    Das beschäftigt mich schon sehr zur Zeit. Ich benutze Subversion, aber nicht im Server sondern Lokal. Ich mache ein bisschen Kontrolle hier über MindManager, aber ich habe keine Integration mit Subversion (eigentlich TortoiseSVN). Ich habe schon ein BugTracker gesucht, das ich einfach lokal installieren kann (nicht aber in localhost) aber nichts gefunden. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    bird

  • Warum installierst Du Dir keinen auf Deiner Seite? Dann kann der geneigte Nutzer sich selbst ein Bild machen, ob und wo sein Anliegen eingeteilt ist?

    Z.B: http://www.flyspray.org

    (ob man jedem erlauben soll bugs zu melden, sei mal dahin gestellt. Du hast vermutlich keine Zeit Bugsreports noch groß auszuwerten, wegen doppelt usw. Da reicht das Forum hier wohl. Evtl. 2-3 Account von den üblichen Verdächtigen, die dir immer beim Testen helfen?)

    Für lokal zum installieren auf dem Desktop kenne ich jetzt kein Produkt. Aber reicht das nicht eigentlich eine Todo-Liste?

    PS: mal ne Frage.... hüstel. Ich hab da so den DownloadHelper und das Icon platziere ich in der Adresszeile. Ich verwende kleine Icons um Platz zu sparen. Und solang das Icon wegen fehlender downloadbarer Medien deaktiviert/grau ist, ist auch alles Prima. Aber sobald es aktiv wird, breitet sich das Icon vertikal (also in der Höhe) aus, wohl auch wegen dem Pfeil der mehr Optionen anbietet, der dann eingeblendet wird. Das nervt mich bei allen Themes, weil die Adresszeile so inner ein wenig zappelt. Ist da was machbar?

    PS2: Wobei, eher ne Frage für den userChrome.css-Thread.... vergiss meinen Einwurf....

  • Zitat von bugcatcher

    Warum installierst Du Dir keinen auf Deiner Seite? Dann kann der geneigte Nutzer sich selbst ein Bild machen, ob und wo sein Anliegen eingeteilt ist?

    Z.B: http://www.flyspray.org

    Das ist was ich nicht ganz verstehe... Installiere ich auf meiner Seite oder auf meinem Server??? Wenn ich mich nicht irre soll auf dem Server installiert werden, oder??

    Zitat von bugcatcher

    PS: mal ne Frage.... hüstel. Ich hab da so den DownloadHelper und das Icon platziere ich in der Adresszeile. Ich verwende kleine Icons um Platz zu sparen. Und solang das Icon wegen fehlender downloadbarer Medien deaktiviert/grau ist, ist auch alles Prima. Aber sobald es aktiv wird, breitet sich das Icon vertikal (also in der Höhe) aus, wohl auch wegen dem Pfeil der mehr Optionen anbietet, der dann eingeblendet wird. Das nervt mich bei allen Themes, weil die Adresszeile so inner ein wenig zappelt. Ist da was machbar?

    PS2: Wobei, eher ne Frage für den userChrome.css-Thread.... vergiss meinen Einwurf....

    Das Problem wurde ein Paar Posts oben behandelt...

  • Zitat von bird

    Das ist was ich nicht ganz verstehe... Installiere ich auf meiner Seite oder auf meinem Server??? Wenn ich mich nicht irre soll auf dem Server installiert werden, oder??


    Naja. Deine Seite liegt auf deinem Server (bzw. Webhosting-Account), richtig? Das zeug ist in der Regel bei der Installation völlig selbsterklärend. Flyspray benötigt neben PHP4/5 noch einen Zugang zu einer MySQL-Datenbank. In der Regel hat jeder Webspace den man mietet inzwischen sowas. Wenn Du mir sagst, welches Angebot du nutzt, können wir das ja mal durchgehen, ob das bei dir laufen würde?

    Normalerweise werden die Archive die man runterläd einfach entpackt und per ftp dann auf den Server gespielt (unter Umständen muss noch bei der einen oder anderen Datei die Rechte geändert werden. Webserver laufen meist auf Linux, daher ein wenig komplexer wie bei Windows, aber nicht schwer). Danach ruft man meist eine install.php auf und der rest wird einem erklärt. Wie gesagt. Wenn Du willst helfe ich Dir da gerne.

    Zitat von bird

    Das Problem wurde ein Paar Posts oben behandelt...


    Uiii. Peinlich. Soooorry. Ich schau gleich mal nach.

  • Hi bugcatcher, danke für das Angebot!!

    Ich nutze 1&1 Home 5.0 Paket. Kann man was da machen?

    Gruß

    bird

    P.S. - Das Problem mit dem DownloadHelper lässt sich leider nicht mit CSS beheben. Die Erweiterung baut diesen dropmarker dynamisch und anscheinend die CSS "feuert" den anonymous content nicht... Die Erweiterung macht kompliziert. In off Zustand hat der Button kein dropmarker und in on schon. Er hätte ruhig einen Dropmarker einbauen können und per CSS "verschwinden lassen" (display: none) wenn der Button "off" Zustand hat.

  • Zitat von bird

    Ich nutze 1&1 Home 5.0 Paket. Kann man was da machen?

    Ich konnte leider auf der 1&1-Webseite das Paket "1&1 Home 5.0" nicht finden, deshalb kann ich auch leider nicht genau sagen, ob das mit PHP und MySQL klappen kann ... vielleicht kannst du nochmal die Eigenschaften des Paketes hier posten.

    Ansonsten könntest du auch gucken, ob PHP und MySQL bei dir installiert sind, indem du eine Datei namens infophp.php mit folgendem Inhalt

    PHP
    <?php
    
    
    phpinfo();
    
    
    ?>

    auf deinen Server legst und über den Browser aufrufst. Sieht die Seite dann so oder so ähnlich aus wie bei mir ist PHP installiert. Dann suchst du auf der Seite nach einem Block mit der Überschrift "mysql" und die Chancen dafür, dass du eine MySQL-Datenbank hast stehen gut. (Ob du Datenbanken verwenden kannst, sollte außerdem auch in deinem Kunden-Adminstrations-Center deines Webhosters stehen).

    HTH Arne

  • Mit dem Icon vor der Adressleiste gehts. Sieht aber voll doof aus. Muss ich wohl erstmal mit leben. : /

    Zu Deinem Webaccount. Das scheint schon was älteres zu sein, oder? Auf 1und1.com konnte ich dazu nichts finden.... Google hat das hier ausgespuckt:
    http://www.htmlbasis.de/shop/star_3.htm

    Wenn das wirklich Deinem Paket entspricht, dann ist das keine Datenbank dabei, von PHP sehe ich auch nix. Damit fallen solche Lösungen weg. Du bräuchtest dann schon sowas hier:
    http://www.1und1.info/xml/order/Hosting -> 1&1 Homepage Perfect.

    Ein Wechsel intern sollte eigentlich gehen. Monatliche kosten wären 6,99 Euro. Also das selbe wie bei deinem Home 5 Paket angegeben ist. Evtl. haben die auch dein Home auf das aktuelle "upgegradet". Musst du einfach mal in deinem Adminbereich deines Accounts (wo du auch Mail-Adressen usw. einrichten kann) schauen, ob du eine Datenbank anlegen kannst.

  • Nö. Ich kann Euch sagen das im Paket ist PHP 5.0 (Silvermel Seite ist PHP, die Wörter auf Deutsch und English tausche ich mit PHP). Ein MySQL ist auch dabei und WebDav auch...

  • Zitat von bugcatcher

    Dann haste alles was du brauchst. ^^

    Meld Dich halt mal wenn Du Zeit/Lust hast. Icq ist ja bekannt. Dann gehen wir das mal durch, falls Du Probleme hast.

    Danke Dir! Ich werde bestimmt Dich kontaktieren! Aber erst nachdem ich aus der Kur zurück komme (ich fahre in 2 Wochen und bleibe 4 weg...)

    Also, Leute... Hier eine neue Version:

    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…-trunk_r990.jar

    ChangeLog:

    http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog.xhtml

  • Hi, also erst mal wieder ein großes Dankeschön!

    Rückmeldung zu Thunderbird:

    Die normale Ansicht der Symbolleiste in TB mit Today-Button von Lightning ist nun in Ordnung. Obwohl ich zuerst dachte, da stimmt immer noch was nicht: Als ich den Button "Tagesplan" in die Leiste schon, war alles falsch verschoben wie vorher. Aber mit Bestätigung durch OK-Button rutschte alles an den richtigen Platz.

    Die Kalenderansicht von Lightning ist korrekt.

    Problem jedoch noch bei der Aufgaben-Symbolleiste - ein wenig lustig nun in der aktuellen Version:

    [Blockierte Grafik: http://olahe.gmxhome.de/silv/silvermel990_aufgaben.png]

    Der Button "Als abgeschlossen markieren" war in der letzten Silvermel-Version (971) besser:

    [Blockierte Grafik: http://olahe.gmxhome.de/silv/silvermel_aufgaben.png]

  • Jetzt alles super:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1ip9.png]

    Zitat von bird

    Echt... Ich hasse diese Erweiterung wie die Pest!! :evil:

    Das kann ich verstehen - und habe schon fast ein schlechtes Gewissen bei meinen Meldungen hier.

    Vielleicht deshalb nochmal ein paar positive Aspekte:

    - Lightning wird definitiv in irgendeiner Weise Einzug in TB 3 erhalten, hoffentlich "sauberer". Daher ist deine Arbeit zukunftsweisend.

    - Wenn ich richtig geschau habe: Lightning ist mit über 2 Millionen Downloads bisher bei AMO die am häufigsten heruntergeladene Erweiterung, die nur für Thunderbird gedacht ist (und nicht zugleich für Firefox). Zählt auf jeden Fall zu den wichtigsten Erweiterungen, die es gibt.

    Das bedeutet, dass eine Arbeit hier von sehr vielen Usern genutzt werden kann und wird. Die werden es dir zwar nicht alle danken, das mach ich dann mal hier ;).

  • Zitat von allblue

    Das kann ich verstehen - und habe schon fast ein schlechtes Gewissen bei meinen Meldungen hier.


    Um Gottes willen!!! Nein!! Ohne Dich bin ich verloren! Bitte, weiter melden... Und ich bedanke mich bei Dir sehr herzlich für Deine Mühe!
    Teilweise ist das ganze doch ein bisschen meine Schuld.
    Ich überlege schon seit lange ob ich einen Beitrag über die Technik hinter Charamel (und die Erweiterung dieser Technik im Silvermel) schreibe... Hab nur ein bisschen Angst, Euch zu sehr zu langweilen, hehe... (Meine Freundin will davon nichts mehr wissen... :-))

    Zitat von allblue


    Vielleicht deshalb nochmal ein paar positive Aspekte:

    - Lightning wird definitiv in irgendeiner Weise Einzug in TB 3 erhalten, hoffentlich "sauberer". Daher ist deine Arbeit zukunftsweisend.

    - Wenn ich richtig geschau habe: Lightning ist mit über 2 Millionen Downloads bisher bei AMO die am häufigsten heruntergeladene Erweiterung, die nur für Thunderbird gedacht ist (und nicht zugleich für Firefox). Zählt auf jeden Fall zu den wichtigsten Erweiterungen, die es gibt.

    Das bedeutet, dass eine Arbeit hier von sehr vielen Usern genutzt werden kann und wird. Die werden es dir zwar nicht alle danken, das mach ich dann mal hier ;).

    Gern geschehen...

    Gruß

    bird

    Einmal editiert, zuletzt von bird (29. Juni 2008 um 12:25)

  • Zitat von bird

    Es ist doch normal dass ich mich aufrege.


    Ok. Aber denke auch an deine Freundin ;).

    Zitat

    Ich überlege schon seit lange ob ich einen Beitrag über die Technik hinter Charamel (und die Erweiterung dieser Technik im Silvermel) schreibe... Hab nur ein bisschen Angst, Euch zu sehr zu langweilen, hehe...


    Ich selbst werde davon vermutlich etwa ein Drittel kapieren, andere evtl. mehr. ;)

  • Zitat von allblue


    Ok. Aber denke auch an deine Freundin ;).

    Hehe... Ich habe meinen Post editiert... :) Zu sehr aufgeregt bin ich doch nicht. Und bedanke ich mich bei Dir wieder mal!

  • Zitat von apollon23

    Hallo,

    das Plugin. Na klar... Es handelt sich um "Delicious Bookmarks". Das habe ich gelöscht. Nun klappts.

    Gruß
    AP

    Ich habe die Erweiterung installiert und getestet. Ich konnte kein zitterndes Fenster feststellen. Besteht das Problem immer noch?