Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von allblue

    Kriege AMO als Feed ;)

    Und schon installiert. Sehr schön. ;) Gerade für Thunderbird. Bei Firefox gibt es ab und an Probleme mit beißenden Farben der momentanen Website ;)

    Technisch identisch mit Silvermel?


    Ja! Identisch. Charamel => Silvermel => Charamel :)

  • Hallo allblue
    Danke für den Hinweis.

    bird
    Charamel sieht echt gut aus teste ich gerade in einem anderen Profil.
    Jetzt weiß ich nicht mehr welches ich nehmen soll :D so ein Mist aber auch :lol:

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Road-Runner,
    entweder Sivermel oder Charamel. Im TB habe ich nun Charamel und im Fx Silvermel. Sieht klasse aus.Silvermel und Charamel zusammen im z.B. TB ist nicht stimmig? Vielleicht blöde Frage.
    Für ein Programm muss man sich jeweils entscheiden also. :roll:
    Danke
    Gruß Biggele

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Hmm, gestern kam bei mir die Version 2.1.2 per AutoUpdate...
    Jetzt bekomme ich grade die Info von Endor, das Charamel die r2692.xpi braucht.

    Is a bissele unglücklich für den "Normalkunden", den Zusammenhang zwischen Silvermel und Charamel zu erkennen.

    Zu den Tabs:
    Ich hab den aktuellen TMP drauf.

    Zitat

    Speravir schreibt:
    Und auch ich bin der Meinung, dass Du nicht jeder Testversion hinterher coden solltest, das bringt nur Stress


    Sehe es genau so!
    Die Dev Orgie aus Texas mach ich nicht mit.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Hmm, gestern kam bei mir die Version 2.1.2 per AutoUpdate...
    Jetzt bekomme ich grade die Info von Endor, das Charamel die r2692.xpi braucht.

    Is a bissele unglücklich für den "Normalkunden", den Zusammenhang zwischen Silvermel und Charamel zu erkennen.

    Hab ich grad im anderen Thread angemerkt ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Hab ich grad im anderen Thread angemerkt ;)


    Was ist denn das Problem??? Charamel wird genauso gebündelt mit XT wie Silvermel. Da es um einen RC geht und es ist die erste Version von Charamel im AMO, musste ich erstmal als .jar uploaden (sonnst würde das Theme als Erweiterung gelistet...). Bei der letzten Version von XT habe ich dann Charamel als unterstützendes Theme eingefügt, das heißt, ich habe mit der SilvermelXT festgelegt dass die Erweiterung nur funktioniert wenn das aktuelle Theme Silvermel ist. Jetzt habe ich diese Fähigkeit "erweitert" für Charamel.

  • Zitat von BeeHaa, <woltlab-metacode-marker data-name=

    hier " data-link="">


    Ich bin ich irgendwie der Meinung, daß das Font in den obenerwähnten doch ne Nummer zu kleine ist per default.


    Also, die Baustelle ist fast das einzige im Silvermel dass der User und das System bestimmt. Wennn ich jetzt im Theme ändere, werden Leute die mit Systemmäßigen größeren Schriften unterwegs sind (Große Schriften im Windows und normale Schriften im Linux z.B.) Nebeneffekte haben... Ein Code dafür:

    Code
    /*font-size at urlbar and searchbar*/
    #urlbar,
    #searchbar {
      font-size: 1.2em;
    }
    Zitat von BeeHaa


    Der unterste "Balken" des Fuchsfenster dafür bisschen zu breit bzw. eher zu hoch (da bin ich mit der gleichen Fontgröße aber zufrieden).


    Meinst Du den Status Bar??? Wenn ja, bin nicht der Meinung... Aber:

    CSS
    /*narrower status bar*/
    statusbar {
      min-height: 18px !important;
    }
    Zitat von BeeHaa

    Auch die Grafik der Tabs könnte man vielleicht noch bisschen schmaler machen bzw. höher ziehen. Gut, im Noia ist das bis in den letzten Mikrometer ausgenutzt, aber da ist mir das schon wieder fast zu schmall, wenn man Tabs mit einem Mausradklick schliesst.


    Du meinst die Höhe der Tabs?? Mit der Idee spiele ich schon seit einer Weile, die Tabs ein bisschen höher zu gestalten. Bin aber nicht sicher, da viele Leute mögen ehe die schmale Tabs... Meine Idee wäre sowas:

    CSS
    /*taller tabs*/
    .tabbrowser-strip tab {
      height: 21px !important;
    }

    Wenn Du aber den Abstand zwischen Tabs und Toolbar meinst, bin nicht der Meinung... Sowas z.B.

    CSS
    /*narrower tab strip*/
    .tabbrowser-strip tab {
      margin-top: 0 !important;
    }
    Zitat von BeeHaa


    Und wo ich schon dabei bin, das Icon für neues Tab (das rechts neben einem Tab beim 3.5) könnte man auch kleinwenig näher an das Tab bringen. Hier bei mir ist der eine ganze Mauskursorbreite vom tab entfernt.


    Die Idee finde ich Klasse und wird in der nächsten Version übernommen.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von bird (20. September 2009 um 20:04)

  • Ja ich meine den Platz zwischen den Tabs und zB. der URL. Kleinwenig gedrungener könnte Silvermel IMHO schon sein. Aber nur, wenn man dadurch mehr Platz für die Webseite gewinnen kann. Naja jeder wie er mag. Du solltest dich durch sowas nicht zu sehr beeinflussen lassen. Ich habs halt nur zur Sprache gebracht, aber du kannst dir da ruhig deine eigenen Gedanken über die usability machen. Es ist ja nicht so, daß ich es direkt nicht mehr mag, nur weil du das mit der Platzausnutzung anders siehst.

    Ich bin halt nur der Meinung, daß man hierbei um eine gewisse Effizienz bemüht sein sollte, weil das meiste was man im Browser sehen möchte wohl die Webseite selbst ist. Natürlich SOLANGE der Benutzer dann nicht Pixelgenau zielen muß, versteht sich.

    DANKE für die Schnippel. Werd ich mal morgen versuchen einzubauen :klasse: Gut die URL ist grenzwertig, aber läßt sich nicht gesondert der search bar ein "lesbareres" default font verpassen? Ja ok, vergiß es ;)

    edit:
    Ich hab zB. mal die Tage das aktuelle Redshift ausprobiert. An sich recht coole Ideen und Design. wie der typ aber mit dem Platz wuchert geht für mich garnicht. Da hab ich auf dem Schirm 1/4 XUL-GUI und 3/4 HTML ;) Für mich eben ein eher negatives Beispiel. Es ist ja nicht so, daß 1280x1024 heute schon als archaisch gelten. Bei solchen Sachen hat man mit höheren Auflösungen eh schon Probs mit kleineren fonts , also zieht man alles größer und hat am Ende nicht viel mehr Info auf dem Schirm wie mit kleineren Fonts und weniger Auflösung davor.

    Probieren geht über Studieren

  • Also, für die einzelne Wünsche könne wir, ich und andere (der DOMi ist der beste Freund des Schraubers), ein Paar Codes erstellen. Was ich immer darüber denken muss ist dass es ungefähr 130 Tausend Silvermel Benutzer gibt.... In verschiedene Systeme, verschiedene Einstellungen u.s.w... Jede Veränderung im Theme selbst muss ich genau überlegen :-??

    :D

  • Zitat

    Bird schreibt:
    AMO, musste ich erstmal als .jar uploaden (sonnst würde das Theme als Erweiterung gelistet...


    Das wußte ich zum Beispiel nicht!
    Hatte mich schon gewundert das Charamel wieder als.jar (DieRC) auftaucht.
    Im Lauf der Zeit kommt immer ne Erklärung. :idea:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1