Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Vielen Dank! Das ist das erste Theme, welches mir richtig gefällt 8)

    Eine Frage: Ist das Absicht, dass es keine Trennlinien gibt (z.B. Kontextmneü, oder auch Menüs wie Datei, Bearbeiten usw.)? Oder habe nur ich dieses Problem?

    DOFC - <a href="http://www.dofc.de" target="_blank">Deutsche Online-Fußball Community</a>

  • Zitat von Amsterdammer

    Die hab ich dahin gezogen, find ich optisch netter, um icons von Text zu trennen, aber soo breit bei Einstellung "kleine Symbole"...?

    Das ist ein Bug! Wird in der nächsten Version korrigiert.

  • Ich habe ebenfalls ein Problem mit silvermel.

    Unter Windows XP ist alles bestens, sowohl für Firefox als auch für Thunderbird.

    Unter Ubuntu gibt es unter Firefox ebenfalls keine Probleme, aber unter Thunderbird schon.

    Wenn ich meine Mails abrufe, und es sind neue Mails da, schliesst TB sich kommentarlos (keine Fehlermeldung, nix...). Das passiert ausschliesslich, wenn beim Mailabruf neue Mails da sind. Sind keine neuen da, bleibt TB geöffnet.

    Mit dem Default-Theme oder mit dem Theme Outlook 2003 silver TB tritt das Problem nicht auf.

    Erweiterungen als Problemverursacher kann ich ausschließen, da das Problem mit silvermel auch in einem neuen Profil ohne jegliche Erweiterung auftritt.

  • Zitat von UliBär

    Ein kleiner Bug ist mir gerade aufgefallen:
    Das erste Tab wird bei mir immer aktiv dargestellt, auch wenn gerade ein anderes Tab aktiviert ist.
    [edit] Bei Firefox 2.0.0.15pre! :)

    Bei mir funktioniert... Vielleicht irgendeine Erweiterung? Kannst Du mal bitte checken?

    Ich habe gestern noch so einen Bericht bekommen. Anscheinend viele andere Themen haben dieses Problem... Da bin ich wirklich ratlos, da ich keine von beiden Applikationen benutze... Ich werde versuchen im MZ was zu finden.

    Zitat von A.B.


    Gibt es bereits auf der Homepage, ist aber mit Silvermel nicht wirklich kompatibel:

    Nicht wirklich... Ich glaube kaum dass es funktionieren wird mit Themen die keine transparente Bilder für die Tabs benutzen...

    Gruß

    bird

  • Zitat von bird

    Bei mir funktioniert... Vielleicht irgendeine Erweiterung? Kannst Du mal bitte checken?

    Du hast recht! :D
    Das Problem wurde von einer mir sehr ans Herz gewachsenen Erweiterung verursacht: Firesomething
    Jetzt wo sie raus ist funktioniert Silvermel wie gewohnt. Warum hat es aber vorher funktioniert und was macht eine Erweiterung, die einen Text ändert an der Grafikoberfläche? :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Du hast recht! :D
    Das Problem wurde von einer mir sehr ans Herz gewachsenen Erweiterung verursacht: Firesomething
    Jetzt wo sie raus ist funktioniert Silvermel wie gewohnt. Warum hat es aber vorher funktioniert und was macht eine Erweiterung, die einen Text ändert an der Grafikoberfläche? :?

    Ich habe die Erweiterung installiert und konnte den Fehler nicht reproduzieren... :cry: Vielleicht irgendeine Einstellung?

    @Road-Runner

    Was passiert wenn Du die Benachrichtigung für neue emails abschaltest?

  • Zitat von A.B.


    Gibt es bereits auf der Homepage, ist aber mit Silvermel nicht wirklich kompatibel:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ws2z808n/colorfultabssilvermel.png]


    Also wenn man ganz genau nach den pixels guckt, ist das aktive tab lila, wird aber vom Text mit default Hintergrund von Silvermehl überlappt

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von bird

    Ich habe die Erweiterung installiert und konnte den Fehler nicht reproduzieren... :cry: Vielleicht irgendeine Einstellung?

    Hmm... :?
    Bei mir reicht es, wenn ich Firesomething installiere, dann ist der Fehler wieder da. Vielleicht kollidiert Firesomething mit etwas anderem, z. B. Fission oder Compact Menu 2? Ist ja auch egal, jetzt läuft es ja. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von thefifa

    Vielen Dank! Das ist das erste Theme, welches mir richtig gefällt 8)

    Eine Frage: Ist das Absicht, dass es keine Trennlinien gibt (z.B. Kontextmneü, oder auch Menüs wie Datei, Bearbeiten usw.)? Oder habe nur ich dieses Problem?

    Ich habe das Theme jetzt auch nochmal auf einem anderen Rechner getestet, dort wird das Theme fehlerfrei dargestellt. Es handelt sich in beiden Fällen um "Firefox 3 Realease Candidate 2".

    Was könnte denn die Ursache für dieses Problem sein?

    DOFC - <a href="http://www.dofc.de" target="_blank">Deutsche Online-Fußball Community</a>