HI,
ich habe jetzt firefox 2 als meinen neuen Browser installiert, weil alle davon so geschwärmt haben.
Jetzt nervt mich noch ein Punkt, der mich auch schon beim IE genervt hat. Wenn ich mich in meine Accounts einlogge muß ich immer die blöde Frage nach dem Passwort beantworten. Kann ich dieses Fenster nicht abstellen, so dass Firefox das Passwort einfach standardmässig speichert und mich nicht immer mit der Frage nervt?
Weil es ist dochblöd, wenn man für jede Seite die man besucht immer wieder diese Frage zu beantworten. Und ich habe einige Passwörter und wenn ich das jedes mal bestätigen muß, bin ich ja nächstes Jahr noch nicht fertig.
Frage zu den Passwörtern
-
Bellafortuna -
4. Juni 2008 um 12:46 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Wir haben ein Wiki, dort kannst du alles nachlesen, dein Problem wird hier behandelt
http://www.firefox-browser.de/wiki/Passwort-Manager -
Hallo boersenfeger,
das Wiki ist interessant, jedoch hilft es mir nicht weiter, da ich nicht um diese andauernde Frage des Speichern für mein Passwort komme. Kann das Programm nicht automatisch einfach meine Passwörter sammeln ohne das es mich immer fragen muß.
-
Wenn die Einstellungen so sind, wie im obigen Wiki-Artikel geschildert, solltest du nur jeweils einmal nach der Speicherung gefragt werden! Beim nächsten Aufruf trägt der Fx sie automatisch ein.
ZitatNeue Passwörter werden in den Passwort-Manager aufgenommen, wenn Sie auf einer Webseite ein Loginformular ausfüllen und bei der Abfrage, ob Sie das Passwort speichern wollen, auf "Passwort speichern" klicken. Diese Abfrage erscheint nur, wenn Sie das Speichern unter "Einstellungen > Datenschutz > Passwörter" aktiviert haben.
-
Was Bellafortuna möchte, ist das bei allen Seiten (beim ersten Mal) automatisch Passwörter gespeichert werden, ohne das das noch extra bejat werden muss. Das ist aus Sicherheitsgründen meines Wissens nach nicht möglich.
-
Hi bugcatcher,
danke, die Antwort hat mir geholfen und ich brauch nicht mehr denken ich habe was falsch gemacht.
Das heist für mich, ich muß erst mal alle Loggins eingeben und bestätigen das sie alle gespeichert sind.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit.
Danke -
Oh, danke; dann habe ich das falsch verstanden, aber auch meiner Meinung nach ist das nicht möglich.
-
Passwörter sind aber vom IE in den Firefox 2 importierbar...
-
Hi, ich wollte mal anfragen ob es möglich (geplant) ist, Passwörter zu importieren/Exportieren in eine Textdatei zb. würde jedenfalls sehr helfen besonders bei einer Neuinstallation von FireFox.
MfG
Han
-
Hallo Han
Password Exporter Add-on wäre vielleicht was für Dich
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2848Endor
-
Danke, das Hilft mir ungemein