Update von FF 2.x auf 3.x findet nicht statt.

• Der FF 3 ist ja schon eine Weile draußen. Allerdings wird meine 2.x nicht via Update auf 3.x hochgerüstet. "Es gibt keine Updates." Wieso?

Edit: Versionsinfo vergessen. ;)

Zitat von About Mozilla Firefox

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14

• Zitat von christian_r

Der FF 3 ist ja schon eine Weile draußen.

wie kommst du denn auf das schmale Brett? :wink:

cu
    Wawuschel

• Die 3 er Version befindet sich noch nicht im Release-Stadium, sondern zur Zeit ist der ReleaseCandidate 1 am Start. Von daher kann es auch noch kein UpDate geben.
    Edit: Verflixt zu langsam

• Hallo Christian_r

Nur zur Information Firefox3 gibt es nur als RC
    eine offizielle Finale Version des Firefox 3 wird es nicht
    vor Ende Juni bzw. Anfang Juli geben.

Die im Moment erhältlichen Versionen sind alles nur Vorab Versionen
    nur zum testen, zum Arbeiten sind sich nur unter Vorbehalt geeignet
    da noch einige Fehler auszumerzen sind. Also noch etwas Geduld bitte!
    Daher gibt es auch noch kein automatisches Update. Wenn Firefox3
    fertig ist dann wird es auch eines geben.

Falls Du lust hast die aktuelle RC1 vom Firefox3 mal zu probieren
    hier die download Adresse: klick
    direkter download

Installation aber bitte nur mit eigenem Profil für Firefox3RC1 nicht das
    aktuelle Profil von Firefox 2 verwenden, da es sonst beschädigt werden
    könnte und keiner der Beiden Browser mehr richtig läuft.

Edit: schon wieder zu langsam, so ein Mist aber auch :D
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:142.0) Gecko/20100101 Firefox/142.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

4 Mal editiert, zuletzt von Endor (28. Mai 2008 um 17:35)

• Ich habe mich auf das Wiki verlassen.

FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten?

Zitat von firefox-browser.de / Wiki

Die Autoupdate-Funktion ersetzt Ihre bisherige Firefoxversion durch die Version 3.

Allerdings habe ich Dämlack nur den zweiten Hinweis zum Wiki gelesen und den ersten Hinweis glatt überlesen.

Zitat von firefox-browser.de / Wiki

Firefox 3 ist noch nicht veröffentlicht.

Dieser Artikel wird zur Zeit erstellt, um beim Release von Firefox 3 Hilfestellungen geben zu können.

Die momentan aktuelle Firefoxversion ist 2.0.0.14

Entschuldigt bitte.

Edit:  Endor: Wäre es eine Stable, dann würde ich umrüsten. Vorher nicht. Ich habe mehr mit dem Testen meiner eigenen Software als mit dem Testen von "fremder" Software zu tun. Trotzdem Danke für den Link. :)

• Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wir sind ja gerne bereit, auf Fragen zu antworten.

Eine einfache Möglichkeit, den 3er RC 1 zu testen, ohne Probleme mit dem 2er zu bekommen, ist der portable Firefox 3 RC 1. Einfach herunter laden, in ein eigenes Verzeichnis entpacken (nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox!)und lossurfen.

• Würde ich gern. Aber ich habe die Zeit nicht dazu. Wenn ich den 3er teste, dann muss ich auch die Addons dazupacken, evtl. durch Profile-Copy, aber das ist mir dann alles schon zu viel. Da freue ich mich um so mehr auf das Update, welches mir dann diesen Sommer die 3er beschert. Ist dann wie eine Überraschung auspacken.

• Zitat von christian_r

- Ich habe mich auf das Wiki verlassen.

Ja und was stimmt da nicht? Das Wiki bereitet sich auch vor - ist aber keine Bibel. Und hat schon gar keinen Einfluß auf den Hersteller und den Zeitpunkt der Auslieferung neuer Produkte.

Ein AUS- Update als MU von Fx2 -> Fx3 wird es sicherlich geben. Und erfahrungsgemäß möglw. mit einem Sicherheits- und Stabilitätsupdate des Fx3 [1].

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=455341#455341

• Im angesprochenen Wiki-Artikel steht ganz oben in Rot auch der entscheidende Hinweis:

Zitat

Firefox 3 ist noch nicht veröffentlicht.

Dieser Artikel wird zur Zeit erstellt, um beim Release von Firefox 3 Hilfestellungen geben zu können.

Die momentan aktuelle Firefoxversion ist 2.0.0.14
    Dieser Artikel wird gerade erstellt, er kann noch unvollständig sein oder Fehler enthalten.

Hilf mit den Artikel zu verbessern!