Hintergrundfarbe ?

  • HuHu

    mal eine kleine frage ;)

    kann ich die hintergrundfarbe von meinem Fx änderen wenn ich "blank" als startseite habe ? ;) die ist ja standart in weiß würde gern passend zu meinem Desktop die farbe haben ^^

    lg raiko

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Unter Extras/Einstellungen/Allgemein/Schriftarten&Farben/Hintergrund
    kann man die Farbe verändern.

    Dann wird aber auch bei Seiten, die keine Hintergrundfarbe angeben diese Standard-Farbe für den Hintergrund verwendet.

    :arrow: Ein besserer Weg ist wohl die Erstellung einer HTML-Seite mit deiner Hintergrundfarbe und diese dann unter unter Extras/Einstellungen/Allgemein/Startseite als Startseite festlegen.

    Z.B. mit dem Editor eine kleine Datei mit folgendem Inhalt erstellen und als Startseite.html abspeichern:

    Zitat

    <html>
    <body bgcolor="#00009F">
    </body>
    </html>

  • user_pref("ui.windowBackground", green) (für grün)

    oder als Wert:"#xxyyzz"

    In "about:config" wäre es ein string.

  • In der about:config geht es bei mir ihr müsst diesen werd ändern

    Zitat


    browser.display.background_color

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Zitat von raiko

    In der about:config geht es bei mir ihr müsst diesen werd ändern


    Unter Einstellungen > Schriftarten & Farben die Farbe zu ändern ist identisch zu dieser Einstellung.

  • tatsache ;) naja man findet den wald vor lauter bäumen nicht ;)

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Zitat von bugcatcher

    Ich wollte eigendlich auch ein wasserzeichen einbauen... also... wo kann man about:blank *richtig* bearbeiten? ; )

    auch ne coole idee ;) Wo geht das ? :D

    €dit: hab grad mal versucht anstelle der hex zahl nen pfad anzugeben aber das tut auch nit

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505