Firefox Aktuallisiert Seiten alle 2 Sekunden

• Hallo Liebe Firefox Freunde,
    seit ungefähr einer Wochen habe ich das Problem das Firefox manche Seiten nach nur 2 Sekunden selbst aktualisiert
    eigentlich bin ich mir sicher das ich nichts verändert habe (außer natürlich Updates gemacht)

Meine Firefox Version ist 2.0.0.14
    Add ons sind:
    Adblock Plus (zur Zeit deaktiviert ^^)
    FootieFox
    Forecastfox
    Skype, Realplayer und Winamp add ons

Ihr einige Beispielseiten bei denen ich nichts machen kann da wie gesagt
    Firefox alle 2 Sekunden die Seite versucht zu aktualisieren.

http://www.lookatlan.com/
    wenn http://www.lookatlan.com/ dann mal angezeigt wird und ich auf download klicke aktualisiert er nur noch die Seite und die seite bleibt somit weiß ^^

• Hi Alec006,

willkommen erstmal hier im Forum :)

Wie pcinfarkt bestimmt schon richtig vermutet wird es wohl an der Skype Erweiterung liegen.
    Deinstalliere sie einfach unter Extras --> Add-ons --> Erweiterungen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das müsste echt an der Skype-Erweiterung liegen. Deaktivier' (und anschließend lösch) sie am Besten und schau, ob es dann geht. Das Ding ist Mist, hat bei 'nem Kumpel neulich das Gleiche gemacht.

• hey das find ich richtig klasse von euch :P
    vielen vielen dank, seit der deinstallation funktioniert alles ganz normal :D
    darauf wäre ich ohne euch nicht gekommen (wer geht normal davon aus das ein skype add on das problem sein könnte?!).

also Danke!!!!
    und Firefox 4 ever ;P

• Skype, Google Toolbar, Yahoo Toolbar und All-In-One Sidebar verursachen gerne
    mal diverse Fehler im Firefox. Des wegen vermeiden die "Senioren" hier im Forum
    auch zumindest die ersten drei genannten Erweiterungen fast wie die Pest :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Nicht nur die genannten. Bei mir kommt überhaupt keine Toolbar auf den Rechner.

Zum ersten nehmen sie unnötig Platz weg, zum zweiten sind sie schon oft genug als Übeltäter entlarvt worden (für genauere Infos bitte Forensuche benutzen) und zum Dritten hat bislang noch niemand mir erklären können, welche Vorteile eine dieser Toolbars hat.