Was schaut ihr gerade?

  • New Kids Nitro

    Gott, ist der "Film" scheisse, der Bodensatz den ich bisher in diesem Jahr gesehen habe, dabei fand ich den ersten Streifen dieser Hollandprollos ja doch schenkelklopfend erheiternd (Hollaendische Originalsynchro mit Untertiteln rockT halT doch derbe bloed, schon allein wegen der ihr innewohnenden Mongophonetik), aber diese Fortsetzung ist einfach nur schreiend doof und unlustig!

    Unsere 5 Atzenprollos stolpern nur von einer Clipepisode in die naechste... Adilatten, Vokuhilas und Schneckenbremsen galore immer dabei, irgendwie geht es um die Rivalitaet mit einem Atzenprollo aus dem Nachbarskukdorf, dessen schwangere Mastsau immer saeuft und ihm dabei nebenbei einen lutscht inkl. "Ich freu mich so derbe bloed, wenn man mir in die Visage spritzt" Gesichtselfmeterausdruck... Bruellah deluxe!
    Und radioaktive Milch laesst die Einwohner zu Zombies mutieren, wissescho!

    Mantaluden Rennfahrten, Kinder ueberfahren und Laiendarsteller (Zombies) koepfen, zwischendurch herum schreien, herum pruegeln, herum kiffen, herum saufen und herum huren.

    Vielleicht muss man auch aber einfach nur gut besoffen sein, damit der Film zuendet, keine Ahnung.
    Aber wer seine Alte loswerden will, sollte diesen Film einlegen - eine echte Belastungsprobe, moechte ich mal stark annehmen dann!

  • Zitat von Sniperwolf

    Aber wer seine Alte loswerden will...

    Schon ges(ch)ehen?

    Aber du hast dieses cineastische, nachhaltig wirkungsvolle Werk von vorne bis hinten gesehen? Vermutlich, denn deiner Beschreibung nach hinterließ der Streifen beglückende und gehaltvolle Eindrücke.

    Erinnert mich an Filme von Alex van Warmerdam [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], die mir sehr gut gefallen. Nur hat der zur Qualitätssteigerung u. a. diese ganzen RTL2-Effekte weggelassen.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vuYANs.jpg]

    Kraftvoll und eindringlich bis ins Mark inszeniert und gespielt.
    Ein zeitloses Plaedoyer gegen Intoleranz, Unterdrueckung und Machtmissbrauch.

    Ich denke, ich spoilere nicht zu viel, wenn ich sage, dass das Ende einen gleichermassen traurig, aber auch unfassbar euphorisch zugleich zurueck laesst... Wenn der "Chief" (ein Mann wie ein Baum, wortwoertlich) McMurphy nach der Lobotomie in einem Akt voller Naechstenliebe erloest, und in letzter Konsequenz mit einem schier unfassbaren Akt (man muss es einfach gesehen haben, man kann es nicht beschreiben!), die sinnbildlichen Ketten der Unfreiheit bricht, dann bleibt dies auf ewig in den Herzen des dafuer empfaenglichen Zuschauers eingebrannt.

    Auf meiner ewigen Jack Nicholson Best-Of Liste, zusammen mit Ein Mann sucht sich selbst, Shining, Das Versprechen und About Schmidt.

  • PROSIEBEN 20:15 Uhr

    TV Total Autoball Europameisterschaft 2012


    Bin auch ABBA Fan.
    Doch das sehe ich mir Morgen früh um 8:50 Uhr bei Vox an

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Gerade zu Ende geguckt... beeindruckende Tierfilmdoku ueber eine Loewenmutter, die, nachdem der Pascha ihres Rudels von rivalisierenden Loewenmaennchen zu Tode gebissen wurde, sich ueber den Fluss (als Hoheitsgrenze) in buchstaeblich letzter Minute retten muss... im Schlepptau 3 kleine Loewenbabys, zwei Brueder und deren Schwester - und eine Meute von rivalisierenden Loewenweibchen, deren Anfuehrerin noch ein Huehnchen zu rupfen hat...

    Emotionale Szenen, die zu Herzen gehen:

    Ein Loewenbaby zoegert zu lange mit dem Durchschwimmen des Flusses und wird in einer, so grotesk es klingen mag, lakonischen "Stealth" Aktion von einem Krokodil geschnappt... es taucht wie ein U-Boot auf und ist auch genau so schnell wieder verschwunden. Vor allen Dingen so lautlos.

    Das kleine Loewenmaedchen wird von in Panik geratenenen Wasserbueffeln ueberrannt... die Hinterlaeufe und Rueckgrat sind zerschmettert... die Loewenmama versucht es noch ein paar Meter per Maultransport durchzuschleppen, aber, so der Erzaehler Jeremy Irons (ja, der Schauspieler!) mit seiner angenehm sonoren Stimme (frei uebersetzt): "Ma di Tau (Mother of Lions) bleibt nichts anderes uebrig, sie muss ihr Junges zurueck lassen, denn es hat keine Chance mehr."
    Das klaegliche Jaulen und erstickte Bruellen des geschundenen Loewenmaedchens als sich ihre Mama immer weiter entfernen muss = teared my heart apart!

    Man sagt ja immer, Tiere verstehen nichts, haben keine Gefuehle, handeln rein nach Instinkt... das markerschuetternde Bruellen von Ma di Tau nach der Realisierung dieses nun schon zweiten Verlustes - mir ist mein Herz in die Hose gerutscht dabei!

    Und was mich, wie so oft in der Tierwelt, mal wieder am Ende sehr beeindruckt hat: Ma di Tau, die gezwungene Einzelgaengerin, schliesst mit der halb blinden Anfuehrerin des sie auf Schritt und Tritt verfolgenden Rudels gegnerischer Loewenweibchen Frieden... "Silver Eye" ist halb blind, nachdem ihr Ma di Tau in einem erbitterten Kampf zuvor ihr linkes Augenlicht raubte, und trotzdem hat "Silver Eye" die Groesse ihrer Feindin zu vergeben, nachdem Ma di Tau sich bei der Wasserbueffeljagd als ausgefuchste Strategin entpuppt... und "Silver Eye" und der Rest des Packs realisiert, nur wenn sie jetzt zusammen halten, wird ihr Ueberleben gesichert sein...

    Es ist dieser fast zaertlich zu nennende Moment, wenn "Silver Eye" mit ihrer stoischen Gelassenheit und Erfahrung sich von Ma di Tau als Zeichen der Versoehnung buchstaeblich "ablecken und abknuddeln" laesst.
    Wenn "Silver Eye" dann in einem fast gedankenverloren zu nennendem Moment in die untergehende Sonne schaut, dann hat dies schon eine fast philosophisch zu bezeichnende Qualitaet.

  • Ich schau mir gerade dieses sagenhafte Tanz-Duell zwischen Firefox und Tux an: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Olympia 2012
    Die Demontage der deutschen Schwimmer... unbegreiflich, das zum 2. Mal die Schwimmer nicht auf den Punkt vorbereitet sind... Es sollte bald Konsequenzen geben...

  • Na ist doch wohl klar. :mrgreen:

    RTL - Formel 1 :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin