Tabs laden nicht oder sehr langsam

  • Entweder probierst du es mal mit einem neuen Profil aus oder du kloppst Outpost mal komplett runter
    von der Platte und probierst es dann mal aus.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Ohne Firewall ins Netz kommt für mich nicht in Frage


    Da du DSL 3000 angegeben hast, hast du sicher einen Router.
    Eine Software Firewall ist unnötig, ausserdem ist bei Windows XP von Hause aus eine dabei.
    Deinstalliere Outpost, aktivere meinetwegen die Firewall von Windows und probiere neu!
    Mehr wie gute Ratschläge verteilen können wir hier nicht. Wenn du es nicht ausprobierst,
    dann surf halt langsam... :wink:
    Etwas zum Hintergrund:
    http://forum.chip.de/firewall-siche…eit-968735.html

  • Router ist richtig.

    Die von Windoof hab ich deaktiviert und das möchte ich auch so belassen.

    Langsam(er) surfen wäre ja nicht so das Problem, aber irgendwann geht ja gar nix mehr, nur FF schließen und neu öffnen hilft dann weiter.

    Ich weiß ja immer noch nicht, wie sowas passiert, wenn man nie was an Einstellungen verändert, hatte sogar ein Backup meines Systems eingspielt, hat auch nix gebracht.

  • Des wegen ja mal die Firewall deinstallieren und die windowseigene Einschalten und da Router vorhanden
    bist du erstmal sehr sicher unterwegs.

    Dann den Firefox ausprobieren (mit altem und dem neuen Profil), ist es dann besser, dann liegt /lag es an der
    Firewall. Nun kannst du sie ja wieder installieren oder du nimmst mal eine andere.

    Schau mal in der Rubrik Smalltalk, da findest du genügend Meinungen zum Thema Firewall pro/contra
    und welche empfohlen wird.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die FW hab ich noch nicht deinstalliert, aber jetzt taucht ein anderes Problem auf: wenn ich den FF schließe und wieder öffne, ist immer noch eine Instanz vom FF offen, die neu geöffnete ist dann "blockiert", also alles höngt sich auf.

    Was ist denn da los? :(

  • Ich teste gerade ein ganz schlankes Profil mit ganz wenigen Erweiterungen, im Moment sieht es so aus, als ob Adblock Plus das Problem auslöst.

    Ich habe da einen der vorgeschlagenen Filter gewählt, kann es damit zusammenhängen, müßte ich vllt einen anderen Filter nehmen oder kann man im Grunde auf Adblock verzichten? Gerade ist es bei mir deaktiviert und noch läuft alles normal und "gefühlt" auch um einiges schneller.

  • Zitat von A-Man

    Die FW hab ich noch nicht deinstalliert, aber jetzt taucht ein anderes Problem auf: wenn ich den FF schließe und wieder öffne, ist immer noch eine Instanz vom FF offen, die neu geöffnete ist dann "blockiert", also alles höngt sich auf.

    Was ist denn da los? :(

    Auch die mind. 3-5 oder auch 10 Sekunden gewartet bis der Task per OS beendet wurde? *nurmalsofrag :D

  • Ach so: mit dem Problem, das evtl. durch ABP ausgelöst wird, meinte ich übrigens das ursprüngliche, also das neue Tabs irgendwann einfach nicht mehr geladen, bzw. bestehende nicht neu geladen werden.

    Daher nochmal die Frage: kann man auf ABP verzichten?

  • Ja, ich weiß, editieren, ok ok :P

    Ich weiß ja, dass ABP sehr nützlich ist, aber wenn es tatsächlich das Problem lösen sollte, würde ich glatt darauf verzichten.

  • Ich habe mal dieses ausprobiert....

    Network.http.max-connections zurück gesetzt...beim Browser Neustart ist der alte Wert 48 wieder da.

    Network.http.max-connections auf 50 gesetzt...beim Browser Neustart ist der alte Wert 48 wieder da.

    Network.http.max-connections auf 70 gesetzt...beim Browser Neustart ist der alte Wert 48 wieder da.

    Also...ich kann da in der about : config bei diesem Integer
    einstellen was ich will...er wird immer wieder auf 48
    zurück gestellt.

    Probiert es mal bitte aus....und schaut ob das bei euch genau so ist....

  • Mist, wollte gerade auf addons.mozilla.org und da hakte es dann wieder :( ist sonst übrigens fast immer nur passiert, wenn ich ebay öffnen wollte oer schon geöffnet hatte. Kann das etwas mit dem Inhalt dieser Seiten zu tun haben?

  • Zitat von A-Man

    Also abgesehen davon, dass der ursprüngliche Wert bei mir 24 war, hab jetzt 48 eingestellt und das ist auch so geblieben.

    Und warum speichert er es bei mir nicht ab ?
    Da stimmt doch irgend was nicht.. :roll:

  • Zitat von A-Man

    hat das denn was mit dem Thread zu tun, also kann es auch daran liegen, dass die Tabs nicht laden? :)

    Wenn Du bei diesem Thread hier mal ganz zurück gehst,
    dann siehst Du das dort über diese Einstellungen diskutiert
    worden ist.