Lesezeichen aus FF2 in FF3?

  • Hallo,

    ich wollte jetzt so langsam mal auf FF3 umsteigen, bekomme allerdings meine Bookmarks aus FF2 nicht in FF3 rein :(

    der importieren button funktioniert nicht, einfach die datei ersetzen ebenfalls nicht... ich hab schon rausgefunden, dass sich an dem system was geändert hat, aber sollte nicht eigentlich trotzdem eine importierungsfunktion in den FF3 implementiert sein? :roll:

    MFG psy-


    __edit: kommando zurück - nach einem FF neustart sind die dinger wieder da ^^ Oo

  • Wahrscheinlich wurde für FX3.0Bx kein neues Profil erstellt ? ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mal abgesehen davon, daß man auch mit dem 2'er Profil weitermachen kann wenn die Erweiterungen entsprechend modifiziert wurden, würden die Bookmarks dann auch automatisch in Places importiert werden. Sonst kann man auch nur die Bookmark.html in das neue Fx3 Profil kopieren. Dann werden die Bookmarks auch übernommen. Falls der Fx schon mal gestartet wurde müssen die Places dateien noch mal gelöscht und der Fx nochmal neu gestartet werden.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Hab auch mal ne Frage zu Places bzw. der neuen BM-Verwaltung:
    Wenn ich das recht verstanden habe, dann speichert FX die neuen Einträge von history und Lesezeichen in einer Datenbank-Struktur ab, oder? Wird dann beides in einer Db veraltet oder in mehreren Dateien? Und welches ist diese Datei im Profil-Verzeichnis? Wird die Bookmarks.html damit dann verschwinden?

    Danke für Aufklärung! :)

  • Es sind mehrere sqlite Dateien für formhistory, places(Bookmarks), downloads, cookies etc... und haben alle ein .sqlite als Endung.

    Die alte bookmark.html bleibt erhalten, wird aber nicht mehr gepflegt. Nach der Konvertierung gibts glaub ich auch noch ne bookmark.postplaces.html.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly