Guten Tag
Ich möchte die Chronik der Einträge der Eingabezeile meines Desktopcomputers auf meinen Laptop übertragen können.
Weiss jemand wo diese Einträge gespeichert sind?
Ruedi
Guten Tag
Ich möchte die Chronik der Einträge der Eingabezeile meines Desktopcomputers auf meinen Laptop übertragen können.
Weiss jemand wo diese Einträge gespeichert sind?
Ruedi
Hi rluethi,
willkommen hier im Forum
Die Chronik (history) wird im Profilordner in der Datei history.dat gespeichert.
Diese Datei kannst du bei geschlossenem Firefox einfach (drüber)kopieren.
Hier sind noch mehr Infos zum Thema :
Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen !)
...:AOD:...
War letztens schon mal Thema. Eine Antwort findest du z.B. hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=443625#443625
MfG...
das Thema hatte aber nix mit der Übernahme der Chronikdaten auf einen anderen Firefox zu tun.
...:AOD:...
@AOD: mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen. Hab' eben erst gemerkt, dass ich "nur" Zweiter war. Was ich meinte, war, dass das Thema "history.dat" schon mal aufkam, deshalb hab' ich auch direkt den Beitrag von Wawuschel verlinkt und nicht allgemein den Thread! :wink:
MfG...
@AOD:
besten Dank für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das so richtig:
das file History.dat vom einen PC kopieren und in die profiles des Laptops einfügen (das alte history file entfernen)?
Warum hat das file "history" keine .dat Endung beim einen System?
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen
Ruedi
Liegt möglicherweise an deinen Einstellungen.
Kontrollier das mal:
ZitatAlles anzeigen
So zeigen Sie versteckte Dateien und Ordner an
Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Dienstprogramm Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
.
Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Versteckte Dateien und Ordner auf Alle Dateien und Ordner anzeigen.
AnmerkungenVersteckte Dateien und Ordner werden abgeblendet angezeigt. Daran erkennen Sie, dass es sich nicht um typische Objekte handelt. Ausgeblendete Dateien sind im Allgemeinen Programm- oder Systemdateien, die nicht geändert oder gelöscht werden sollten. Um andere versteckte Dateien anzuzeigen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen).
Falls Sie den Namen der versteckten Datei oder des versteckten Ordners kennen, können Sie danach suchen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
Wenn alle Dateinamenerweiterungen angezeigt werden sollen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
ja, es lag an den Ordnereinstellungen, jetzt sehe ich alle Extensions.
Ich jetzt habe auch einen "Chroniktransfer" durchgeführt - es funktioniert bestens!
Ein schönes Weekend wünscht
Ruedi
:wink:
wünsche ich dir auch