US-Student rollt im Panzer zur Uni

  • ... warum muss es denn gleich ein Panzer als Nachbau sein? ... die spinnen doch, die Waffen-Fetischisten - finde ich weder lustig noch originell. Siehe: "Bowling for Colombine" und/oder die niedrige Hemmschwelle, in einem angeblichen Krieg gegen den Terror (z.B. Irak) zwischen 650000 bis über eine Million Iraker umzubringen, über die besonders in den Staaten kaum geredet wird. Sorry, aber unter "geil" verstehe ich was anderes.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (11. April 2008 um 01:34)

  • Ich find die Idee interessant und die Umsetzung ist auf jedenfall gelungen. Ich glaub das ernsthafte Problem hat wer sowas gleich auf den Irak Krieg beziehen muss.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Ich find die Idee interessant und die Umsetzung ist auf jedenfall gelungen. Ich glaub das ernsthafte Problem hat wer sowas gleich auf den Irak Krieg beziehen muss.


    exakt, das ist auch meine Meinung.

    Ich find es einfach nur cool, wenn jemand solche Ideen hat und etwas so nachbt. Das hat gerade auch mal garnichts mit dem Irakkrieg zu tun, das ist ein Hobby-Bastler. Das ist für mich nichts anderes, als jemand, der gerne an Computern rumbastelt und nachher einen Computer in nem Aquarium baut oder so... Einfach coole Ideen. Und der Panzer ist ein nachbau eines Panzers aus dem 2. Weltkrieg, das hat nichts mit Irakkrieg zu tun, den 2. Weltkrieg macht auch keiner von uns mehr ungeschehen, wenn man solche Originellen Ideen nicht umsetzt...

    Und wenn dir weil du nen Computer in nem Aquarium gebaut hättest ne Computerfirma nen Vertrag anbietet, würdest du dann ernsthaft nein sagen?
    OK, das ist kriegsgerät, was er nun mit plant, aber ich meine das ist auch nichts anderes, als wenn jemand als Soldat beim Bund seine Wehrpflicht macht oder so...

    Ich hatte eigentlich nur die Bastellei gemeint, die find ich einfach originell...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Ob jemand ein Computer im Aquarium baut weil er ein Nerd ist oder ein Panzer aus Pappe weil er Krieg und Militär geil findet ist schon ein kleiner Unterschied (vorallem wenn man dann auch an echten Panzern mitbaut). ^^

    An sich ist da jetz natürlich nix schlimmes, aber so Militärspinner gehen mir persönlich eben auf den Sack.

  • Zitat von DasIch

    Ich find die Idee interessant und die Umsetzung ist auf jedenfall gelungen. Ich glaub das ernsthafte Problem hat wer sowas gleich auf den Irak Krieg beziehen muss.


    Der Waffenirrsinn fängt im kleinen an, geht oft mit Gewaltverherrlichung einher und mündet nicht selten in einer Katastrophe - dies ist lediglich meine persönliche Meinung dazu, und meine Meinung ist ganz sicher kein ernsthaftes Problem - weder für mich und erst recht nicht für die zahllosen Opfer. Gefährlich ist nicht der gebastelte Panzer, aber die Faszination für Waffen, die nun mal zum Töten hergestellt werden - dass der Bastler ein Faible dafür hat, belegt sein Streben, dies zu seinem Beruf zu machen. Was ist an der Idee interessant? ... von Interesse kann meiner Meinung nach nur sein, sich die Frage zu stellen, warum es Menschen gibt, die so was geil finden. ... aber das ist wohl eher eine soziologische, bzw. psychologische Frage.

    Die Waffenhändler dieser Welt gehören für mich zur ersten Liga der Terroristen - dass sie nicht als solche wahrgenommen werden, fängt bei Spielzeugwaffen, heroischen Kinofilmen (die übrigens teilweise von den US-Militärs gefördert werden), entsprechenden Computerspielen etc. an und setzt sich durch manipulative Meinungsmache, wie z.B. "Gerechter Krieg", "Achse des Bösen" etc. fort. Bezüglich des erwähnten Spinners eine Analogie zu "Bowling for Colombine" und damit zu den sich häufenden Amokläufen und darüber hinaus zum Irak-Krieg zu ziehen, halte ich nur für logisch. Und dass man dabei einen Möchtegern-Rambo assoziieren kann, liegt einfach auf der Hand. Sowas geil zu finden, ist bereits eine bedenkliche Verniedlichung von Gewalt - vermutlich ohne sich bewusst darüber zu sein.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Das ist ehrlich gesagt lächerlich. Ich finde Waffen teilweise auch fasznierend naja ich hab jetzt einen Bogen, aber auch dafür habe ich jede Menge Geld ausgegeben und ich baue selbst grad einen bin ich jetzt der zukünftige Terrorist btw. ne Runde CoD2 Spiele ich auch sehr gerne. Ich würde das eher mit Feuer vergleichen, finden auch sehr viele faszinierend als Lagerfeuer, beim Grillen und als Feuerwerk sowieso, macht das jetzt jeden der davon faszniert ist zum Pyromanen?
    Nicht, dass das falsch verstanden wird ich will nicht das jeder eine Waffe kaufen kann wie in den USA, im Gegenteil das halte ich für fatal aber ich denke man sollte so eine Leistung einfach mal anerkennen, den das ist ein bisschen mehr als die Spielereien mit der Laubsäge im Kindergarten.
    Gerade ein Panzer ist technisch relativ komplex und sicherlich auch ein klein nicht in 5min zusammen gezimmert. Dass da jeder wieder ein politisches Statement abgeben muss ist doch nicht mehr normal.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Die Geschichte der Waffen ist Teil der Kulturgeschichte; Waffen sind somit ein Stück weit normalisiert, wie z.B. im Sport. Ich habe nicht behauptet, dass jeder Bogenschütze etc. einen Hang zum Terrorismus hat - andererseits werden Sportwaffen von vielen Spinnern als Alibi benutzt und manchmal wirken sie wie eine Einstiegsdroge für Militaria-Spinner - und da bekommt die Sache schnell eine politische Dimension, denn solche Leute finden dann z.B. auch schnell Nazi-Schnickschnack "geil", und die Hemmschwelle zu den Neonazis sinkt deutlich. Was meinst Du, weshalb es viele Kiddy's "geil" finden, mal in den Krieg zu ziehen? Krieg ist immer Terror.

    Du hast recht, es ist mehr als eine Laubsägearbeit, aber es geht dabei nicht um's technische Talent, sondern darum, was man mit einem solchen Talent macht und welche Denke damit einhergeht. Wenn dieser Typ mit diesem Teil sozusagen symbolisch vor die Highschool fährt, ist dies in Zeiten sich häufender Amokläufe mehr als ein Profilierungsversuch - da geht die Kreativität und Fingerfertigkeit eindeutig in eine destruktive Richtung.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Moin, ich brauche mich nicht an dieser Diskussion beteiligen,
    weil doubletrouble eigentlich schon alles ---wie ich finde--- richtig gesagt hat!

    Nebenbei lese ich die Beiträge :klasse: von doubletrouble immer sehr gern,
    weil sie in den meisten Fällen genau meiner Meinung entsprechen.

    Nur der Nick passt nach meinem Empfinden nicht zu seinen Ausführungen, oder doch? :wink:

  • Ja da sind sie wieder die Spinner, die unmassen von Amokläufern auf dieser Welt, alle die Cannabis als Einstiegsdroge nutzen,,,
    Klar es gibt diese Leute, die gibts überall aber deswegen ist die Sache nicht schlechter und das rechtfertigt nicht die Freiheit anderer zu beschränken, vorallem nicht wenn es um ein Fahrzeug mit Kettenantrieb geht das im schlimmsten Falle Dosen verschiesst. Man muss einfach mal auf die Fakten schauen wieviele sind den diese "Spinner" und wieiele gehören zum Rest?
    Ich persönlich finde sowas gut, ich würd jemanden der sowas macht schon allein deswegen unterstützen weil andere wieder gleich sowas total abwegiges dagegen halten.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von bejot

    Moin, ich brauche mich nicht an dieser Diskussion beteiligen,
    weil doubletrouble eigentlich schon alles ---wie ich finde--- richtig gesagt hat!

    Nebenbei lese ich die Beiträge :klasse: von doubletrouble immer sehr gern,

    Wie süss, macht doch ne WG zum schnuppern ... :lol:

  • ... die virtuelle Schnupper-WG haben wir ja hier in gewisser Weise schon - und wie im "wahren Leben" gehen nun mal Interessen und Meinungen nicht immer konform. :wink: Es ist natürlich erfreulich, Übereinstimmungen zu sehen - insbesondere bezüglich Sichtweisen zu Themen, die in der Regel unter den Teppich gekehrt oder gar nicht erst in Betracht gezogen werden. Es ist legitim und richtig, sich das auch mal gegenseitig zu signalisieren; deshalb: ein Danke an bejot - denn ich sehe es im Umkehrschluss genau so - übrigens sehe ich bezüglich solcher Inhalte auch bei anderen Usern hier in diesem Forum Übereinstimmungen - was aber nicht die Bereitschaft zur Eigenkritik und Möglichkeit, sich eines besseren belehren zu lassen ausschließt - wenn man einen Irrtum beim anderen zu sehen glaubt, sollte man auch in der Lage sein, diesen sachlich aufdecken zu wollen und dabei u.U. eine Erkenntnis in Kauf nehmen zu müssen, selbst auf dem Holzweg zu sein.

    Zitat von DasIch

    Ja da sind sie wieder die Spinner, die unmassen von Amokläufern auf dieser Welt, alle die Cannabis als Einstiegsdroge nutzen,,,
    Klar es gibt diese Leute, die gibts überall aber deswegen ist die Sache nicht schlechter und das rechtfertigt nicht die Freiheit anderer zu beschränken, vorallem nicht wenn es um ein Fahrzeug mit Kettenantrieb geht das im schlimmsten Falle Dosen verschiesst. Man muss einfach mal auf die Fakten schauen wieviele sind den diese "Spinner" und wieiele gehören zum Rest?


    ... es ist Deine Interpretation, an der einen Stelle über- und an der anderen zu untertreiben: ... 1. von "Unmassen von Amokläufern" war nicht die Rede (auch wenn man die Kriegslust der US-Konservativen durchaus als Amoklauf bezeichnen könnte) - 2. handelt es sich nicht nur um ein Fahrzeug mit Kettenantrieb, wie es z.B Titus gepostet hat, sondern um ein Modell eines Kriegswerkzeugs mit entsprechend anderer symbolischer Bedeutung. Und wer will hier wessen Freiheit einschränken? - Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden - und zum "anders Denken" gehört nun mal auch Kritik. Es gibt nur kaum etwas, was mehr die Freiheit einschränkt als ein Kriegswerkzeug.

    Dass Waffen in Schulen, Hochschulen etc. - insbesondere durch die Amokläufe in den USA und den äußerst fragwürdigen Waffengesetzen - ein brisantes Thema ist, dürfte auch diesem Typen bekannt sein, wenn er denn mit einem solchen Teil vor die Schule fährt, auch wenn er vermutlich nur eine Show abziehen wollte. Das macht ihn nicht zum Amokläufer aber ermuntert u.U. ähnlich gestrickte Militaria-Spinner, sowas toppen zu wollen - und es ist naheliegend, dass Leute, die sich mit so'nem Kram so intensiv beschäftigen, es auch mal krachen sehen wollen ..... im übrigen sollte die steigende Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen eigentlich Alarmsignal genug sein!?

    Zudem braucht's mitunter nicht vieler solcher Spinner, um bei vielen anderen, die sowas z.B. "geil" finden, Sympatien zu wecken - sorry: Krieg ist so lange "geil", bis einem die Bomben selbst auf's Dach fallen - hast Du mal mit einem traumatisierten Soldaten geredet, der aus Afghanistan oder dem Irak zurück kam? .... geschweige denn mit Opfern, die mit Militär nix am Hut haben und lediglich als Kollateralschäden in den Statistiken stehen? Woher kommen denn all die Soldaten, die derart euphorisch in einen Krieg ziehen und sich davon Abenteuer versprechen? Das sind in der Regel keine Spinner, die an Panzern etc. basteln aber sicher nicht selten Leute, die so was geil und faszinierend finden und ansonsten politisch und sozial völlig desinteressiert unkritisch sind und gerne dazu bereit sind, beim Fahneneid die ohnehin unterentwickelte Kritikfähigkeit gegen Gehorsam einzutauschen.

    Woher kommt es wohl, dass sich kaum einer Gedanken darüber macht, dass allein der Irak-Krieg schätzungsweise über eine Million Menschenleben gekostet hat? Wie ist es wohl möglich, dass in der Bevölkerung die Bereitschaft für einen solchen Krieg forciert werden kann? Das sind nicht die wenigen Spinner, es ist vor allem die weit verbreitete Oberflächlichkeit, mit der solche Themen angegangen werden und für die solche Spinner deutliches Zeugnis ablegen.

    Auch Hitler war ein Spinner, der Millionen von Menschen fasziniert hat, die nachher von nix was gewusst haben wollten. Was war wohl da die "Einstiegsdroge"? - mit Sicherheit kein Cannabis. :wink:

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Ein Typ von meiner FH hat auf meinem Rechner einen Trojaner samt Spyware installiert. Kurz darauf sind meine privaten Fotos auf unserem digitalen schwarzen Brett aufgetaucht..
    damit nicht genug.
    Weil ich Angst hatte dass der noch mehr runterläd bin ich nicht mehr ins internet .....
    und hab die pdf datein von biochem verpasst die mir ein kommilitone schicken wollte(klausurschwerpunkte etc.)..
    Hab daraufhin biochemzum 3. Mal versaut und mein gesamtes Studium verloren und dabei hatte ich nur noch ein Semester bis zum Diplom. Die ganze Mühe war umsonst und ich bin für allle ähn lichen Studienänge gesperrt.

    Arbeitslosngeld2 juhuuuuu!!!!!


    wie kann ich rausfinden we es war f-secure und kaspersky zeigen keine infektion an..

    ich will wenigstens wissen wem ich dass alls zu verdanken habe...

    Bitte helft mir

  • tja ich würd sagen geh zu den bullen... zeig denne die seite mit deinen bildern zeig das ganze an dann findet der sich ganz schnell...


    mfg morbilein

    PS: doubletrouble hat echt doppelte probleme :lol:

    jaja der FF -.-