weiße Seite und nichts geht (Problem gelöst)

• Ich bins nochmal da der Feuerfuchs immer noch nicht funktionieren will... Wenn ich ihn öffnen will kmommt nur eine weiße Seite auf der man nichts machen kann, Symbolleisten und ähnliches werden auch nicht angezeigt. Ich hab schon mehrmals sauber deinstalliert, auch sämtliche Daten aus der Firewall von Norton Internet Security wurden entfernt und nach der Neuinstallation wieder gespeichert. Ich bin mir ziemlich sicher das nicht die Firewall das Problem ist, wenn die ausgeschaltet ist funktioniert der FF nämlich trotzdem nicht.

Es wurden vorgestern per Hand ein paar Daten gelöscht, unter anderem auch Javaupdates ich vermute mal es könnte damit was zu tun haben, was kann ich jetzt machen?

Einmal editiert, zuletzt von Mozi10292 (9. April 2008 um 11:28)

• Eine Firewall auszuschalten ist ungefähr so sinnvoll wie bei einem fahrenden Auto das Lenkrad abzuschrauben.

Die Dienste laufen im Hintergrund munter weiter.

Deinstalliere mal dieses Norton komplett (dazu das Norton Removal Tool benutzen) und teste dann erneut. Du kannst ja für diese Zeit die Windows-Firewall aktivieren.

Wenn es dann geht, weisst Du ja, woran es liegt.

• Achja Betriebssystem: Windows Vista.

Norton kann ich nicht deinstallieren da müsste ich es neu kaufen. :/ Aber wenn es an dem Proggi liegt müsste der IE ja auch nicht gehen oder? Der läuft nämlich normal.

• Zitat von Mozi10292

Es wurden vorgestern per Hand ein paar Daten gelöscht, unter anderem auch Javaupdates ich vermute mal es könnte damit was zu tun haben, was kann ich jetzt machen?

Ich denke nicht dass es daran liegt. Es es das wäre, würden nur Seiten, die Java verwenden, Probleme machen. So wie ich es verstehe, wird aber gar keine Seite angezeigt.

Zitat

Ich hab schon mehrmals sauber deinstalliert

Hast Du dabei auch den Profilordner gelöscht oder umbenannt? Sonst greift Firefox auch nach einer Neuinstallation auf den eventuell beschädigten alten Profilordner zu.

Versuche es mal mit einem neuen Profil, sollte das nicht helfen, ist eine saubere Neuinstallation nach der verlinkten Anleitung angesagt.

Zum Profilorder: Beachte dieses:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Das dürfte auch für Vista zutreffen.

Zitat

Norton kann ich nicht deinstallieren da müsste ich es neu kaufen.

Da gibt es Besseres. Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil Norton mir 2004 schon mal mein ganzes System zerschossen hatte.

Dennoch: Wenn Du SP1 installiert hast, schau mal bei Norton nach, ob es einen Patch für Dein Norton gibt. Verschiedenen Firewall brauchen nach dem SP1 einen Patch, um wieder ordnungsgemäss zu funktionieren (ob Norton dazu gehört, weiss ich nicht).

Zitat

Aber wenn es an dem Proggi liegt müsste der IE ja auch nicht gehen oder? Der läuft nämlich normal.

Das ist ein Trugschluss. Firewalls erlauben oder verbieten es einzelnen Programen, ins Internet zu gehen. Was für ein Programm gilt, gilt nicht automatisch für ein anderes Programm, auch wenn es sich zweimal um Browser handelt.

• Hallo

Welche Version von Norton hast Du?
    Hattest Du vorher mal eine andere FIrewall ZoneAlarm
    Kaspersky oder ähnliches installiert?
    Gehst Du über einen Router ins Inet, eventuell Fritzbox?
    Die hat auch eine Firewall.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0.3
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von Endor

Hallo

Welche Version von Norton hast Du?
    Hattest Du vorher mal eine andere FIrewall ZoneAlarm
    Kaspersky oder ähnliches installiert?
    Gehst Du über einen Router ins Inet, eventuell Fritzbox?
    Die hat auch eine Firewall.

Endor

Hallo

1. Von 2007 (wird natürlich immer geupdated)
    2. nein
    3. ja aber daran liegt es nicht

Sagtmal wie komm ich bitte in den Ordner Dokumente und Einstellungen, Adminrechte hab ich und wenn ich den Ordner öffnen will kommt nur ne Fehlermeldung... :evil:

• Zitat von Mozi10292

- 1. Von 2007 (wird natürlich immer geupdated)

http://kb.mozillazine.org/Firewalls#Norton_Internet_Security
    http://www.symantec.com/norton/support…p?pvid=nis_2007

Zitat von Mozi10292

- 3. ja aber daran liegt es nicht

Kennst Du alle Prozesse und Dienste, welche mit starten [1]? Falls Du nicht sicher bist, ob aktive Reste noch im System sind, dann Suche nach Kaspersky und gleiche mit Deinen Prozessen ab.

[1] http://www.hijackfree.de/de/processlist/Default.aspx

• Zitat von Mozi10292

Doch doch diesen Ordner habe ich... oO

Ist kein Ordner unter Vista, sondern ein Pseudo-Link, der Programme, die eigentlich für XP geschrieben wurden, darauf hinweist, wo sich der eigentliche Ordner unter Vista befindet. Achte mal auf das Ordner-Symbol. Da ist ein Link-Zeichen drauf. :wink:

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• K, ich hab jetzt fast alles von dem gemacht, was Road-Runner gepostet hat und jetzt bekomm ich ne neue Fehlermeldung direkt nach der Installation:

Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neustarten.

Neugestartet habe ich zweimal und alle Prozesse die was mit FF zutun haben im Taskmanager beendet und diese Fhlermeldung erscheint immer noch...

• Du musst dir versteckte Dateien anzeigen lassen. Wo man das in Vista einstellt, weiss ich nicht.

Zitat

Dann such mal in deinem Profil-Ordner

wo sich der befindet, wurde weiter oben verlinkt!