Die Seite wird nicht richtig angezeigt

  • Willkommen im Forum!

    Also ich kenne mit mit dem Basteln von Webseiten zwar nicht aus, aber im Quelltext steht irgendwas von "Microsoft Office". Deswegen tippe ich mal auf ein Problem der Seite.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Mit MS Office erstellte Seiten werden auch nur im IE korrekt angezeigt.

    Da hilft nur eines: Seite neu erstellen, und zwar nicht mit MS Word oder MS Publisher.

    Eine Alternative wäre NVU-Kompozer.

    Es geht jedenfalls schneller, die Seite mit NVU neu zu erstellen als zu versuchen, den Pseudo-Quelltext von MS Office in eine für andere Browser darstellbare umzuwandeln.

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und finde derzeit keinen besseren bestehenden Thread dazu:

    Unter WinXP bekomme ich den Logout-Button nach dem Login auf der t-online-Seite nicht angezeigt. Das t-online-Support-Team hat das Problem mit Firefox 2.14 nicht und schickte mich "aus lizenzrechtlichen Gründen" an den "Firefox-Support".

    Konkret sollte ich nach dem Login an der Stelle des Login-Buttons direkt den Logout-Button angezeigt bekommen, an dieser Stelle erscheint nun ein "Hilfe"-Link, der mir keine Info bringt. Ich muss also irgendeine der Unterseiten öffnen, von dort den Logout durchführen und dann alle Browserfenster schließen.

    Ich vermute, dass es entweder ein Einstellungsfehler im Sicherheitsbereich sein dürfte, oder ein kleiner Programmierungsfehler im Firefox-Browser.

    Herzlichen Dank
    ww_wupp

  • Hallo pcinfarkt,

    ich verstehe die Rückfrage nicht. Ich hatte ja geschrieben "entweder" - "oder".

    Bei mir erscheint mit dem Firefox2.14 unter WinXP statt des Logout-Buttons dieser nicht hilfreiche "Hilfe"-Link, und alle Tips des Telekom-Support-Teams haben daran nichts ändern können. Keine Ahnung, woran es liegt, ich schätze den Firefox sehr und bin allen, die an seiner Weiterentwicklung beteiligt sind, dankbar, aber ich kann das Problem mit dem Button eben leider nicht selbst lösen. Ich vermute jedoch aufgrund meiner bisherigen PC-Erfahrungen, dass ich entweder irgendein Häkchen im Sicherheitsbereich falsch gesetzt haben könnte, oder dass irgendeine Programmeinzelheit oder ein Bestandteil des Firefox sich mit meinen Firewall-Einstellungen oder sonst irgendwas nicht vertragen könnte.

    Herzlichen Dank und besten Gruß
    ww_wupp

  • Nein, nein ... Asche auf mein Haupt :wink: .
    Ich hatte im obigen Beitrag den 3-er am Start. Da ist der Button zu sehen. Ich habe nun nochmal mit dem 2-er in einem cleanem Profil getestet. Und Deine Aussage wird damit bestätigt. Mit dem 2-er sehe ich auch nichts. Schein jedoch neu zu sein; denn sonst wäre mir das früher schon aufgefallen. Ist aber auch eine seltsame Webseite ....

    Momentan keine Erklärung!

    Edit - Im 1.5- er auch keine Beanstandung!

  • Herzlichen Dank!
    ganz exakt geht es also um den Firefox 2.0.0.14, einen anderen bekam ich nicht über Update.
    Nun bin ich mal gespannt, ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.
    Besten Gruß
    ww_wupp

  • Hallo zusammen,
    vielleicht hilft folgende Ergänzung weiter: Ich bekomme auf der t-online-Startseite auch permanent ein extra hinzugefügtes Sicherheitsmodul angezeigt, obwohl mein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist.
    Besten Gruß und herzlichen Dank
    ww_wupp

  • Schön, zu hören, dass es auf anderen Rechnern klappt! Dennoch wüsste ich gern, was ich bei meinen Fx-Einstellungen oder sonstwo verändern müsste.

    Beste Grüße und Dank
    ww_wupp

  • Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, allerdings werden bei mir automatisch alle Cookies beim Verlassen des Browsers gelöscht, dennoch bleibt der Fehler! (Cookies akzeptieren, behalten bis Fx geschlossen wird; Cookies für t-online.de und t-online.com sind freigeschaltet)

    Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass über "Extras" die Fehlerkonsole aufgerufen werden kann, und die meldet mir für diverse t-online Seiten enorm viele Fehler, hauptsächlich nicht erkannte Eigenschaften, vielleicht liegt hier ein Schlüssel zum Ändern meiner Fx-Einstellungen... (solche Fehlermeldungen bekomme ich allerdings auch für die Seite dieses Forums, und bis auf etwas lange Ladezeit vom Abschicken meiner Nachrichten zum Wiederankommen im Thread fällt mir hier nichts auf...

    Um diese lange Fehlerkonsolenliste als Screenshots ins Forum zu stellen, müsste ich vermutlich 10-20 Bilder hochladen, und herauskopieren des Texts geht nicht!!!

    Besten Gruß
    ww_wupp

  • Zitat von ww_wupp

    Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, allerdings werden bei mir automatisch alle Cookies beim Verlassen des Browsers gelöscht, dennoch bleibt der Fehler! (Cookies akzeptieren, behalten bis Fx geschlossen wird; Cookies für t-online.de und t-online.com sind freigeschaltet)

    Fällt dir ein Zacken aus der Krone, wenn du die Cookies trotzdem löscht?

    Wenn unter "Extras->Einstellungen->Allgemein" bei "Start/Wenn Firefox getartet wird" "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt ist, werden die zu den offenen Seiten gehörigen Cookies nämlich nicht gelöscht, auch wenn automatisches Löschen beim Verlassen des Browsers eingestellt ist. Merkwürdigerweise überleben dabei sogar einige Cookies von Seiten, die beim Schließen des Fuchs schon geschlossen waren, die also gar nicht wiederhergestellt werden.

  • Herzlichen Dank!

    Bevor nun weitere Lösch-Empfehlungen kommen :wink: :

    Wenn ich meinen Fx schließe, lasse ich alle 7 Bereiche löschen, die gelöscht werden können. Daran kann es also - leider - nicht liegen, also weder an übernommenen Cookies, noch an nicht gelöschtem Cache noch an einer der 5 weiteren Lösch-Positionen.

    Natürlich bleiben im Cache üblicherweise Objekte zurück, die nicht gelöscht werden, aber ich vermute, die würdens auch nicht bringen.

    Die einzige unübliche Einstellung bei mir ist, dass ich zwar normalerweise mit dem Fx ins Netz gehe, ihn aber wegen html-Gestaltung (für die ich irgendwie den Seamonkey bevorzuge) nicht zum Standardbrowser gemacht und die dahingehende Überprüfung ausgeschaltet habe, aber daran sollte es wohl auch nicht liegen können, oder?

    Besten Gruß
    ww_wupp

  • Danke nochmals, bitte nichts für ungut...

    ich habe "Startseite" und als Startseite "Leere Seite" für den Fx-Start gewählt, und habe auch gerade nochmals im Cookies-Verzeichnis nachgesehen: Dort sind keine t-online-Cookies drin, sondern nur 3 Cookies von diesem Forum.

    Aber gut, ich probiers mal, in neuem Tab.

    Seltsam, hat tatsächlich jetzt mal geklappt: Ich habe alle Daten - wie so oft schon vorher und bei jedem Schließen des Fx - gelöscht, bin zwar aus diesem Forum wie vermutet rausgeflogen, sodass ich meinen Text vor dem Senden zur Sicherheit kopiert habe, bekam aber plötzlich den Logout-Button auf der t-online-Startseite angezeigt.

    Mal sehn, was nach dem Schließen des Fx und nochmaligen Aufrufen passiert, kanns fast nicht glauben, hab nichts an den Einstellungen geändert, nichts anders als sonst gemacht: Jedesmal beim Schließen des Fx lasse ich mich fragen, ob alle Daten einschließlich der Cookies gelöscht werden sollen, und jedesmal war bisher danach dieselbe Panne auf der t-online-Seite, dutzende Male hab ich auch schon zwischendurch dieses komplette Löschen gemacht gehabt...

    Ich bin derzeit wirklich völlig überrascht!

    Besten Dank
    ww_wupp

  • Ich weiß nicht, woran es liegt, aber: Der Fehler war beim Neuaufrufen von t-online nun wiederholt wieder da, ich habe immer 1-2x alles gelöscht, das Login gemacht, und bekam den Button nicht, und nach dem Ausloggen wieder und wieder probiert, es klappte nicht. Habe noch extra nach dem Aufrufen der Seite alles gelöscht, auch kein Erfolg...

    Keine Ahnung, wie ich mir das erklären kann, ich könnte mir vorstellen, dass die auf t-online einige Ausgaben ihrer Login-Seite haben, und dass ich vorhin 2x beim Aufrufen im neuen tab Glück hatte, dass ich eine korrekt programmierte Version bekam...

    Besten Gruß und vielleicht hat ja doch noch wer von Euch eine Idee!
    ww_wupp

    Tja, ein nochmaliger Versuch von hier aus startend war schon wieder erfolgreich, ich kapiers einfach nicht!

  • Fein für Dich.

    Ich bleibe trotzdem bei meiner obigen "harmlosen" Bemerkung zu dieser Seite. Ich bin zwar da Kunde - brauche aber die Seite so gut wie nie. Deswegen verwahrlosen solche Probleme hier.

    Ich habe heute nur mal auf die Schnelle im t-online- Forim quergelesen. Dieses Login /Logout scheint da zeitversetzt an der Tagesordnung.
    Nun, diese Seite und Partner wollen - wie das für diese Art Webseiten typisch ist - scheinbar so viel wie möglich über ihre Kunden wissen :wink: .

    Wie gesagt, ich brauche das Blatt nicht.

  • Ich hab mir jetzt den fehlerhaft angezeigten oder fehlerhaften Seitenbereich bei t-online markiert, und bin draufgekommen, dass da doch an der Stelle des Logout-Buttons links neben dem Hilfe-Link eine Stelle ist, an die ich klicken kann, und der Logout funzt. Wenn ich mir die Grafik dort anzeigen lasse, bekomme ich eine blank.gif angezeigt, die natürlich nicht wirklich sichtbar wird, aber der Logout-Button wird nicht selbst sichtbar.

    Bei den Einstellungen "Grafiken->annehmen" habe ich aber keine Ausnahmen angegeben...

    Vielleicht helfen diese Beobachtungen weiter...

    Besten Gruß
    ww_wupp