Wie noch ein Profil erstellen und wechseln können in FF

  • Hi,

    mein Profil ist durch Addons so voll, dass es etwas langsam geworden ist. Manchmal will ich aber sauber arbeiten.

    Wei bekomme ich es hin, dass ich ein neues Profil habe und wechseln kann.

    Oder eine Idee von euch, hautsache ich habe da nur 2-3 wichtige Addons zum surfen und alles andere ist aus.

    Leider kann man in FF nicht alle Addons ausschalten und wieder einschalten. Oder ein Profil erstellen, dass automatisch die Addons auswählt.

  • Hi,

    danke der Tipp war gut. Man habe ich lange nicht mit einem Standard leeren Profil gearbeitet. Die Geschwindigkeit vo Firefox ist ja sau schnell.

    Das kenne ich ja garnicht mehr.

    Ich habe da noch Fragen die Ihr vielleicht beantworten könnt.

    1. Ich will mal sehen wie ich das neue Profil ausreizen kann ohne Geschwindigkeitseinbußen.

    Aber ohne die Addons wieder zu suchen, schließlich habe ich die ja noch in Firefox. Kann ich die *.xpi irgendwie extrahieren und ins neue Profil schieben? Also Speichern unter oder so?

    2. Gibt es eine Verschlüsselung für Profile. Ich habe zwar keine Passwörter mehr da drin, weil ich Passkeeper nutze. Aber einige Cookies benutze ich schon noch.

  • Zitat von Miccovin

    ... aufrufen kannst Du bequem mit dem "profile switcher" ...


    Den verwende ich zwar auch, aber leider stellt er keine Buttons für den Profilwechsel zur Verfügung. Der Weg über "Datei - anderes Profil laden - Profil" ist schon umständlich. Ich hab mir so geholfen, dass ich in der Windows - Startleiste Verknüpfungen erstellt habe für meine beiden Profile und den Profilmanager. So geht das am schnellsten: Fx schließen mit dem "x" und Klick auf den Button des anderen Profils = 2 Klicks.
    Aber, wie gesagt, Buttons wären noch besser weil nur 1 Klick.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall