Hintergrund wird nicht geladen

• Hallo alle zusammmen,

ich sitze hier an einem sehr interessante Model des Firefox.
    und zwar weigert er sich standhaft die Hintergrundbilder und farben zu laden bzw. darzustellen. So ist auch diese Seite abgesehen von Text und Rahmen fast komplett weiß.

Im Safemode sieht es genauso aus.
    Gibt es irgendwo eine Funktion mit der man das laden der Hintergrundbilder abschalten kann?

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß Thomas

• Hallo und willkommen im Forum!
    Zunächst benötigen wir immer einige Angaben!
    Welches Betriebssystem, Welche FF-Version, welche Erweiterungen?
    ggf. welches Tuningprogramm, welche Sicherheitssoftware?
    EDIT als Erste Anlaufstelle mal das Prüfen:

Zitat

Man kann nun entweder in den Einstellungen unter Einstellungen > Inhalt die Option "Grafiken laden" zunächst deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann werden alle Grafiken angezeigt, oder man benutzt die verborgene Einstellung permissions.default.image und ändert über about:config den Wert dieser Einstellung. Dabei bestehen folgende Möglichkeiten:

1: Es werden alle Bilder geladen
    2: Es werden keine Bilder geladen
    3: Es werden nur Bilder von der ursprünglichen Webseite geladen

• Also

Betriebssystem : Windows XP SP 2
    Firefox 2.0.0.12
    Keine Add-ons.

Das Kontrastproblem ist es nicht.
    Das mit dem Stil hilft auch nicht.
    und den Chache hab ich auch geleert.

Gucke mir jetzt mal das mit den Grafiken an.

• Die permissions.default.image steht auch auf 1.
    Das Problem ist auch nicht, das keine Grafiken geladen werden. Insofern hab ich mich vorhin vvlt blöd ausgedrückt. Das Firefox-Logo oben links ist schon zu sehen. Aber es werden keine Hintergrundgrafiken bzw. Hintergrundfarben geladen. Als ob Firefox die css-Werte background nicht interpretieren würde.

• Nur im FX nicht oder in allen Browsern nicht ?

Schaue mal ob unter Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten und Farben
    evtl. eingestellt ist, das Webseiten nicht ihre eigenen Farben verwenden dürfen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Habe mal den Wiki-Artikel hingehend geändert und die Sache mit der "Verwendung von eignen Farben der Webseite"
    hinzugefügt unter "Hintergrundfarben fehlen"

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat

Also die FArben waren den Webseiten verboten. Möchte mal wissen, wer sich an dem Haken zu schaffen gemacht hat.

Wir wissen ja nicht, wer sonst noch so an deinen Compi darf... :wink: