Kopieren und einfügen geht nicht. "Nur bei 1&1 Mail

• Hallo zusammen,
    tolles Forum:-)
    Also wenn ich versuche in einer E-Mail etwas Kopiertes einzufügen, bekomme ich die Meldung, dass der Browser das nicht unterstützt. Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt.
    Es gibt bei mir keinen Trojaner namens "Pushow".
    Die Firefoxexe habe ich auch umbenannt. Ein neues Profil habe ich noch nicht erstellt. Dies ist auch keine Option, nachdem so viele danach auch noch ein ähnliches Problem hatten. Ich hab schon alles abgegrast, aber nichts hat geholfen. Diese user.js-Geschichte habe ich auch schon durch. Ohne Erfolg.
    Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Kopieren und Einfügen.
    Nur innerhalb der E-Mail von 1und1. Die sagen aber, das liegt am Rechner.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ps.: Bin kein PC-Experte;-)

Gruß Chris

• Zitat von captchris

... Ein neues Profil habe ich noch nicht erstellt...

... aber genau das solltest du tun ... auch der Safe-Mode ist da zum testen geeignet ... Hardware sollte eher unschuldig sein ...
    Funktionieren (Strg + V) ... (Strg + C) ... ?

• Also ich kopiere irgendetwas aus dem www. Das klappt auch. Will ich es aber in eine E-Mail von 1&1 einfügen, geht es nicht. In Word geht es aber. Umgekehrt, wenn ich aus Word etwas kopiere und in die Mail einfügen möchte, geht es auch nicht. Wohl aber mit dem Tipp: Strg v.
    Blickt noch jemand durch?

Noch mal danke:-)

Gruß Chris

Einmal editiert, zuletzt von captchris (1. März 2008 um 11:57)

• captchris

Zitat von Coce

...
    Meinst du das da [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]?
    Nimmst du das Kontextmenü zum Einfügen, oder die Schaltfläche im Webmail?

Bitte mal beantworte mal die Fragen von Coce, er stellt sie nicht ohne Grund.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ja hab ich auch schon durch. Das wurde ja schon in ganz vielen Antworten auf das Einfüge-Problem gepostet. Übrigens mache ich das mit dem Kontextmenü. Es gibt dort keine Schaltfläche für´s Einfügen. Nur für Links, Tabellen und Linien, aber nicht für kopierte Texte.
    Nochmal zu dem Profil: Auch das wurde schon sehr oft empfohlen, ohne dass es was gebracht hätte. Also keine Option für mich.

Einmal editiert, zuletzt von captchris (1. März 2008 um 12:00)

• Zitat von Coce

...Nimmst du das Kontextmenü zum Einfügen, oder die Schaltfläche im Webmail?

Bitte mal beantworte mal alle Fragen von Coce, er stellt sie nicht ohne Grund !

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Also wenn du über das Kontextmenü einfügst, dann kann das mit dem von mir verlinkten Eintrag für die user.js eigentlich nichts zu tun haben.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Also, das neue Profil hat wie erwartet überhaupt nichts gebracht. Alles ist wie vorher schon. Das heißt, kein Einfügen aus Firefox in die Webmail von 1&1 möglich.

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

• Auch wenn es dich nerven sollte, aber hast du das Neue Profil nach dieser Anleitung gemacht?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    Liste auch mal bitte alle deine Erweiterungen auf, sowie das verwendete Theme und auch deine Sicherheitssoftware!

• Hallo Boersenfeger,

Ja, nach Anleitung. Die Antivirensoftware ist G-Data. Ähem, wie sehe ich den von Dir gefragten Rest? Sorry, aber ich brauche da mehr Input :-??:mrgreen:

Gruß Chris