Bilddatei fehlt für Google Earth

• Bei Google Earth erscheint seit neuestem zu Beginn eine Anzeige:
    Bild konnte nicht geladen werden. Abrufen von ScreenOverlay fehlgeschlagen (Stream 0_0).
    Ja, was soll das? Was fehlt da bei meinen Downloads.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß Biggele

Mit vielen Grüßen
    biggele

Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

Meine Versionsinfo

• Hast du die neueste Version von Google Earth?
    Ggf. deiner Firewall neu erlauben, das Google Earth ins Internet darf.

• Google Earth habe ich in der Firewall erlaubt, jedoch hat es nichts gebracht. Danke, dass Du Dich mit mir auf die Smalltalk-Ebene begeben hast. :oops:
    Gruß Biggele

Mit vielen Grüßen
    biggele

Meine Versionsinfo

• Zitat von Boersenfeger

NP, aber dein Thema gehört tatsächlich in diesen Bereich, da es ja nix mit Firefox zu tun hat! :wink:

Und vielleicht kann es der großherzogliche Moderator auch mal dahin verschieben?

• Hi, Boersenfeger und bugcatcher,
    beim Blättern im Forum entdecke ich tatsächlich "Smalltalk" als Rubrik. Tausend Dank für den Hinweis! Als newbie stolpert man noch etwas herum
    Gruß Biggele :lol:

Mit vielen Grüßen
    biggele

Meine Versionsinfo

• Joa. Also sollte keine Beleidigung sein. Ist bei uns halt so im Forum aufgeteilt:
    Firefox-Foren (und das Firefox-Allgemein ist halt für Anfragen, die nicht in die anderen Unterforen passen) und das Smalltalk-Forum für alle nicht Firefox-bezogene Themen. : )

Ich würde an deiner Stelle denoch mal nach der Firewall schauen. Gegebenfalls testweise mal deaktivieren oder den Google-Earth-Eintrag löschen und neu eintragen/erkennen lassen.

Bei Updates bekommen manche Firewalls das nicht richtig mit und informieren den Benutzer nicht, sondern sperren einfach.

• Hi bugcatcher,
    Nun bin ich auf dem richtigen Pfad mit meiner Antwort. Es war ein Missverständnis wegen "Smalltalk."
    GE habe ich zunächst einmal deinstalliert und in der Windows Firewall gelöscht. Danke für Deine Mühe!
    ScreenOverlay, was ich nicht installiert habe, wird zum Gucken bei GE gebraucht. Vielleicht werde ich einmal google näher beleuchten mit meinem Problem.
    Gruß
    Biggele

Mit vielen Grüßen
    biggele

Meine Versionsinfo

• Hiho.
    Ich habe die Vermutung das du einen Overlay für Google instaliert hast, der nicht mehr zur verfügung steht.
    Das können z.B Karten von Paris 1800 sein, die dann auf dem Globus angezeigt werden. Oder 3D Gebäude einer Stadt,
    Schau mal was bei dir in Google Earth alles für Häckchen gesetzt sind, ob da was ungewöhnliches dabei ist. Wenn das Teil nicht mehr erreichbar ist, sieht man normal auch wie er bei dem Haken versucht zu laden.

• Hallihallo Palli,
    mit den Häkchen ist es so eine Sache. Was soll hin, was soll weg. Hätte ich doch nur einen screenshot von jemandem, bei dem alles funktioniert. Die Erklärung von ScreenOverlay leuchtet mir ein. Ich habe mich wenigstens nicht entmutigen lassen und GE zunächst einmal neu installiert und vorher alles deinstalliert.
    Gruß Biggele
    PS: Ich bleibe dran...

Mit vielen Grüßen
    biggele

Meine Versionsinfo

• [color=blue]Hi Palli und an alle, die sich meinen "Smalltalk" angeschaut und gekümmert haben.
    ScreenOverlay hat Palli mir gut erklärt und ich ging auf die Suche.
    Ctrl-M war das Zauberwort. Das habe ich gedrückt und siehe da: Die Meldung mit "ScreenOverlay fehlgeschlagen" ist verschwunden. Auch das große rote X ist weg. Alles paletti.
    Gruß
    Biggele

Mit vielen Grüßen
    biggele

Meine Versionsinfo