Firefox lässt alle PopUps zu

• Hi,

ich hab grad mal die Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche.
    Undzwar hab ich seit ca. einer Woche das Problem, dass Firefox aufeinmal alle PopUps zulässt. Dieses Problem hatte ich schön öfters und habe unzählige Male Firefox deinstalliert und wieder neu installiert, allerdings hat dies nie was gebracht. Erst als ich Windows (schon 3 mal!!!!) runtergeschmissen und neu rauf gemacht habe lief Firefox wieder einwandfrei.
    Und wie gesagt, es werden alle PopUps zugelassen und es liegt nicht an den Einstellungen von Firefox, denn da habe ich nur bei 4 Seiten die PopUps zugelassen.
    Ich kann ja mal ein Beispiel nennen:

Ich starte Firefox und surfe nen wenig im Inet rum und uf einmal geht zum beispiel irgend so ein Festplattenreinigungzeug auf und will meine Festplatt e reinigen.

Tja, soweit erstmal zu meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus.

MfG
    Berlinerin87

• Klicke mal auf Extras -> Einstellungen... -> Inhalt. Ist dort ganz oben bei Pop-up-Fenster blockieren ein Haken gesetzt?
    Falls nicht, setze ihn und klicke auf OK.

//edit: Jetzt sehe ich erst, dass du vermutlich das festplattencleaner.com-Problem hast. Du solltest den verlinkten Thread lesen und deinen Rechner auf Spyware untersuchen (mehr dazu steht dort).

• hmmmm...also auf deutsch gesagt, ich sollte mal mein antivirenprogram durchlaufen lassen, oder wie???? also so habe ich das mit dem artikel grad verstanden...oder ich hab nicht richtig gelsen. das ding ist aber, das selbst bei gmx oder so popups aufgehen, wo aber nie welche aufgegangen sind....es ist ja nicht nur dieser fetsplattencleaner (im übrigen danke. genau den hab ich gemeint :) )

• ... schließe mich an; im von Boersenfeger verlinkten Thread gibt's zwar 'ne Menge zu lesen, aber es handelt sich ganz eindeutig um eine Schadsoftware, die Du Dir in diesem speziellen Fall vermutlich mit irgendeiner Freeware-Software auf den Rechner geholt hast - also in dem Zusammenhang nicht nur die vermutlich 5 Rootkits inkl. Reg-Schlüssel etc. entfernen, sondern auch überprüfen, mit welchem Freeware-Programm Du die Seuche installiert hast und auch dieses entfernen.

Mit einem Antivirenprogramm kriegst Du das nicht entfernt - es findet es vermutlich noch nicht mal. Aber z.B. mit GMER geht's - trotzdem nochmal die Infos im Thread durchlesen.

Wenn Du inzwischen Windows 3mal runter geschmissen hast, dann hast Du wahrscheinlich besagtes Freeware-Programm jedesmal erneut auf den Rechner gepackt und somit auch die Seuche jedesmal erneuert!?

Dies Ding scheint ja zur Zeit andauernd aufzutauchen.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• könnt ihr mir denn sagen, mit was für einem programm ich mir sowas einfangen könnte....(solange ihr mir nicht paint.net mit aufzählt ist alles oki :p, denn das brauch ich :D )

wär schön, wenn ihr mir nen paar nennen könntet....ich werd mir den beitrag dann nochmal durchlesen

• z.B. mit ICQ, wenn du dort Dateien empfängst und öffnest, ohne sie vorher mit einem Antivirenprogramm untersuchen zulassen, manchmal reicht auch der Besuch einer präparierten Internetseite!
    BTW: du hast Java in 2 verschiedenen Versionen installiert, dies kann zu Problemen führen. Ich habe seinerzeit zunächst und mache das auch in Zukunft, die alte Version deinstalliert und dann die neuste installiert.

• juti leute....hab mir alles durchgelsen und so weiter...hatte es dann immernoch nciht alles verstanden, da ich nicht grad sooooo extrem bewandert bin was firefox und so angeht...also hab ich das alles meinem freund zu lesen gegeben und der hat es natürlich verstanden und gemacht und nu geht alles wieder. es ist echt wunderbar wieder im inet zu surfen ohne das nervige popups auf gehen....ich danke für die beiträge und dei tolle hilfe....mfg berlinerin87

• Moin Boersenfeger :)

Zitat

Wäre jetzt noch spannend, zu wissen, was dein Freund gemacht hat, bzw. wie du dir das Zeuch eingefangen hast! :roll:

Will jetzt nicht vorgreifen, tippe mal - wie Du - auf ICQ.

Meine Tochter hatte mir mal meinen PC mit ICQ von ProSieben verseucht. Seit dem hat sie einen eigenen PC :lol:

-GA-

• also das einzige was ich weiß, ist das mein freund sich von nem kumpel spywaredoctor geben lassen (keine angst, war ne originale cd, nicht, dass mir hier was vorgeworfen wird )und hat das 2 oder 3 mal hat durchlaufen lassen. und dabei sind wohl 165!!! infektionen gefunden und hat das ganze entfernen lassen, aber was im einzelnen das ganze verursacht hat, also woher der ganze mist war, weiß ich nicht...aber an icq kann es nicht gelegen haben, denn das is noch da und ich hab mir nicht die pro7 version oder so geholt, sondern die von der icq seite :)

• Zitat von Berlinerin87

...aber an icq kann es nicht gelegen haben, denn das is noch da und ich hab mir nicht die pro7 version oder so geholt, sondern die von der icq seite :)

War ja auch nur eine Vermutung und das "Event" mit dem ProSieben ICQ, das sich meine Tochter "gegönnt" hat. :D
    War letztendlich auch meine Schuld, da ich ihr für die Installation Admin-Rechte gegeben habe.
    Naja, what shall's (würde der Engländer sagen). Mein PC ist seuchenfrei und was mit ihrem Rechner ist, erfahre ich dann spätestens beim nächsten SOS. :lol:

-GA-

• Zitat

War letztendlich auch meine Schuld, da ich ihr für die Installation Admin-Rechte gegeben habe.

:shock:
    Never, ever!
    Nen eigenen Computer für die 17 Jährige gibts erst, wenn sie ihn selbst bezahlt, 3 Stunden online am Tag sind
    genug ( für sie) :wink:
    Die Frage nach ICQ habe ich lächelnd abschlägig entschieden, dafür habe ich dann MIRANDA geladen und mit ihr zusammen konfiguriert!
    Und Installationsrechte vergeben, niemals, die Fehler will ich selber machen!
    Das Problem ist ja leider oftmals, das die unerfahrenen User sich den Firefox mit irgendwelchen Zusätzen von irgendwelchen obskuren Seiten runterladen. Z.B. Pro Sieben, PC-WELT-Edition, mit Google- oder ICQ-Toolbar und der ganze Sch...!
    Nee, ne, nur von Mozilla und dann schön die gewollten, sinnvollen Erweiterungen einbinden...