Ich habe heute Firefox 3 Beta 3 installiert und mit einem neuen Profil gestartet.
Erwartungsgemäss wurde dann auch das default-Theme der Version 3 angezeigt.
Dann habe ich folgende Erweiterungen installiert:
Erstelldatum: Sun Feb 17 2008 00:03:27 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9b3) Gecko/2008020514 Firefox/3.0b3
Build-ID: 2008020514
Aktivierte Erweiterungen: [8]
- Adblock Plus [de] 0.7.5.3
- Adblock Plus: Element Hiding Helper [de] 1.0.2
- Greasemonkey [de] 0.7.20080121.0
- MR Tech Local Install 5.3.2.6
- Nightly Tester Tools 1.3b4
- Password Exporter 1.1
- Secure Login [de] 0.9.0.6
- Tab Mix Plus 0.3.6.0.071228-nightly-fix
Ausserdem habe ich die Lesezeichen, Passwörter und Local Install-Einstellungen sowie die DM-Skripte importiert.
Komischerweise wurde dann nicht mehr das default-Theme der Version 3 angezeigt, sondern das Theme der Version 2.
Leider weiss ich nicht, wann genau diese Änderung geschehen ist, ob schon nach der Installation einer bestimmten Erweiterung oder erst nach dem Import der Daten.
Nicht dass es mich wesentlich stören wurde, ich finde das Theme Version 3 potthässlich (und werde sicher schnellstmöglich ein anderes Theme installieren, wenn die finale Version da ist).
Es würde mich doch interessieren, ob sonst jemand dieses Verhalten feststellen konnte und eventuell sogar weiss, wodurch es hervorgerufen wurde.
Um diese Zeit habe ich keine Lust mehr, nochmals ein neues Profil zu erstellen und die oben beschriebenen Schritte in diesem neuen Profil erneut vorzunehmen (denke aber, dass ich Montag oder Dienstag die Zeit dazu finden werde).