kann Firefox nicht öffnen

  • Hallo,

    ich hab ein Problem, und zwar hat mein Rechner mir angezeigt dass irgendwelche Updates zu installieren wären.
    Das hab ich gemacht, Computer neu gestartet und plötzlich war das Firefox Symbol in der Taskleiste durch so ein weißes Kästchen mit blauem Rand oben ersetzt.
    Wenn ich darauf klicke, oder auf das Firefox Zeichen auf dem Desktop,
    öffnet sich ein Fenster, da steht:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

    Was ist da passiert? Wie kann ich Firefox wieder nutzen?

    Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus :(

    LG
    Zora

  • Hi Zora,

    willkommen hier im Forum :)

    Hast du den Firefox als Admin geupdated oder doch eher als eingeschrenkter Nutzer ?
    Updates müssen als Admin gemacht werden.

    Melde dich als Admin an und deinstalliere dann den Firefox über Systemsteuerung/Software
    und installiere dir dann den neuen Firefox von hier : http://www.mozilla-europe.org/de/ neu.

    Deinen persönlichen Einstellungen etc. wird dabei nix passieren.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Zitat von Zora

    Any chance dass ich meine Favoritenliste wiederbekomm? Nicht, oder? :(

    Doch, eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Durch Deinstallation und Neuinstallation des Firefox werden deine Einstellungen und Profildaten nicht angetastet, es sollte nach der Neuinstallation also alles so sein wie vorher.

  • Wenn ich das runterladen will kommt, dass das ein unbekannter Herausgeber ist, nicht verifiziert, und wenn ich trotzdem auf Ausführen gehe kam zuerst irgendwas dass das irgendwie kaputt is oder halt irgendwie schlecht (sorry, hab kein Plan...), und nach nochmaligem Probieren kam wieder dieselbe Meldung wie beim Firefox Symbol...

  • Womit läds du es runter ?

    Mit dem IE ?

    Deaktiviere mal eine Firewall bzw. irgendwelche andere Sicherheit-Software und bedenke,
    dass du dich als Admin an den Rechner anmelden musst. Sprich du musst adminrechte haben,
    d.h. du musst installieren etc.. können.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Zitat von Boersenfeger

    Dann check mal dein Gerät auf Schädlinge...
    und poste mal ein Bild von den Meldungen, die du erhältst

    Geht nicht, kann das nicht kopieren.

    Der meint auch ich hätte zu wenig Speicherplatz..

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Womit läds du es runter ?

    Mit dem IE ?

    Deaktiviere mal eine Firewall bzw. irgendwelche andere Sicherheit-Software und bedenke,
    dass du dich als Admin an den Rechner anmelden musst. Sprich du musst adminrechte haben,
    d.h. du musst installieren etc.. können.

    ...:AOD:...

    Wie deaktiviert man das denn?
    Ich denk mal ich bin Admin, kann ja sonst auch alles installieren und so..

  • Starte deinen Rechner mal neu.

    Dann lass mal deinen bisheriges Antiviren Programm bzw. Sicherheit Software dein
    Rechner absuchen.

    Dann versuche als Admin den Firefox neu zu machen, so wie hier oben beschrieben.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Zora

    Welche Software hast du den für Sicherheit installiert (Symantec Norton, Kaspersky, AVAST, AntiVir ?


    brunadi

    beide Links sind korrekte Links zu Mozilla.

    http://www.mozilla.com --> verweist auf den us-amerikanische Download Server
    für Produkte der Mozilla Foundation.

    http://www.mozilla-europe.org/de --> ist ein anderer Server der MozFound. für Europa. Auf Grund der Serverlast / Traffic Verteilung sollte man eher auf den europäischen Server verweisen hier

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (16. Februar 2008 um 16:46)

  • Dann haut irgendwas mit deinem Download nicht hin.

    Schalte AntiVir mal ab .. Rechts unten den Regenschirm --> Rechtsklick und beenden
    Wenn du eine Firewall hast, dan auch diese abschalten.

    Lade dann den Firefox erneut mit dem Internet Explorer.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Dann haut irgendwas mit deinem Download nicht hin.

    Schalte AntiVir mal ab .. Rechts unten den Regenschirm --> Rechtsklick und beenden
    Wenn du eine Firewall hast, dan auch diese abschalten.

    Lade dann den Firefox erneut mit dem Internet Explorer.

    ...:AOD:...

    Wie schalt ich denn die Firewall ab? Sorry, mein Onkel hat mir das alles gemacht, ich hab echt kein Plan davon :oops:

  • Dazu wüssten wir erstmal wiessen, ob du eine Installiert hast und wenn ja welche.

    Wenn du XP nutzt, dann schaue mal unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Sicherheitcenter nach,
    ob dort die Firewall von WindowsXP aktiviert ist.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Ok, da steht dass die Firewall inaktiv ist.
    In der Taskleiste rechts ist auch noch ZoneAlarm, wenn ich das beenden will sagt er:

    "Closing Zone Alarm will disable its Internet security features. Are you sure you want to quit?"

    Soll ich das dann trotzdem machen oder ist das dann schlecht?