Link anzeigen

• Ich hab da mal ne Frage und zwar:
    Beim Internet Explorer wird der Link angezeigt, wenn ich mit der Maus drauf zeige. Geht das beim Firefox eigentlich auch zum einstellen? Oder muss ich da immer erst die Eigenschaften anklicken?

• ich meinte eigentlich bei den Lesezeichen/Favoriten. Wenn ich z.B. im IE bei dem jeweiligen Link mit der Maus drauf gehe, ohne anzuklicken, kann ich den Link sehen. Ich wollte nur wissen, ob das bei Firefox auch geht.
    Die Statusleiste hat einen Haken davor

• Zitat von elke1945

ich meinte eigentlich bei den Lesezeichen/Favoriten. Wenn ich z.B. im IE bei dem jeweiligen Link mit der Maus drauf gehe, ohne anzuklicken, kann ich den Link sehen. Ich wollte nur wissen, ob das bei Firefox auch geht.

Bei den Lesezeichen direkt in der Lesezeichen-Symbolleiste wird die Adresse als Balloon-Tipp angezeigt.

Aber IMMER wird im Menü Lesezeichen bei den einzelnen Lesezeichen die Adresse in der Statusleiste angezeigt.

• was heisst Balloon-Tipp?

Zitat

Aber IMMER wird im Menü Lesezeichen bei den einzelnen Lesezeichen die Adresse in der Statusleiste angezeigt

ja aber immer erst, wenn ich schon geklickt habe und die Seite aufgemacht hat. Ich würde aber erst den Link sehen und dann erst die Seite öffnen.

• Zitat von elke1945

was heisst Balloon-Tipp?

Das heißt: Wenn du mit der Maus über ein Lesezeichen der Lesezeichen-Symbolleiste fährst, wird in einem kleinen gelben Fenster unterhalb des Lesezeichens die Adresse angezeigt

Zitat

ja aber immer erst, wenn ich schon geklickt habe und die Seite aufgemacht hat. Ich würde aber erst den Link sehen und dann erst die Seite öffnen.

Ja. So ist es auch bei mir.

Gehe zum Menü Lesezeichen und halte die Maus über ein Lesezeichen ohne zu klicken - schau dann in die Statusleiste links unten.

(Es klappt nicht in der Sidebar oder in Unterordnern der Lesezeichen-Symbolleiste)

• Balloon-Tipp:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/808hckri/ballontipp.png]

Zitat

ja aber immer erst, wenn ich schon geklickt habe

Bei mir nicht:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/6703gvib/statusleiste.png]

Ich halte die Maus auf das Lesezeichen, und sehe in der Statusleiste, um welchen Link es sich handelt.

• Wenn ich "Lesezeichen" anklicke, machen die sich auf und wenn ich dann auf irgend eine Seite mit der Maus gehe, zeigt sich der Link unten links.
    Aber man kann den nicht in der Sidebar sehen, wenn man mit der Maus drauf zeigt. Oder geht das auch irgendwie einzustellen?

• Hallo elke1945,

es gibt eine (schlanke) Möglichkeit, sich für Lesezeichen Tooltipps anzeigen zu lassen. Du musst zwar ein wenig "frickeln", es ist aber relativ leicht:

- Du musst Dir die Erweiterung userchrome.js (Link) installieren:
    * im Link Rechtsklick auf Download/install userChrome.js 0.8, dann auf speichern unter.
    * nach dem runterladen, die Datei mit gedrückter Maustaste in den geöffneten Firefox ziehen, installieren, Firefox neu starten

- Danach gehst Du im Windows Explorer in Deinen Profilordner (Link) und dort in das Verzeichnis chrome. Bei Windows XP wäre das also zB hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\r394fuy5.default\chrome

- hier findest Du jetzt die Datei userchrome.js, wenn die Erweiterung erfolgreich installiert wurde.
    Jene öffnest Du mit irgendeinem Editor und schmeisst folgenden Code rein:

Datei abspeichern, Editor schliessen, Firefox neu starten.

- Sieht bei mir im Testprofil nun so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bildschirmphoto900p.png]

Gruss

• Wawuschel, genau so hatte ich mir das gedacht. Hat geklappt, vielen Dank.

Miccovin auch Dir vielen Dank, nur das war mir zu kompliziert. Da hab ich mich gar nicht ausgekannt damit.

• schade, dabei hab ich mir so ne Mühe gemacht ;)
    (ok, zwei Sachen hätte man ausführlicher machen können: "versteckte Dateien anzeigen lassen" und "im Editor öffnen")

allblue:
    Bitte. Falls Du es noch nicht weisst: im Erweiterungen-Forum gibts nen Thread zu der Erweiterung (einfach mal suchen) mit etlichen Codes, dass man vor Freude an die Decke springt.
    PS: ach, ich poste das da nochmal eben, der Code von oben ist nämlich kaum bekannt. EDIT: done