No Script : Updates

  • Hallo allerseits!

    Nach langem Zögern habe ich No Script installiert. Feine Sache!!
    Innerhalb dieser Woche hatte ich nun 2 Updates. Ist das üblich bei dieser Software??

    Viele Grüße von hall77!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    Hallo allerseits!

    Nach langem Zögern habe ich No Script installiert. Feine Sache!!
    Innerhalb dieser Woche hatte ich nun 2 Updates. Ist das üblich bei dieser Software??

    Viele Grüße von hall77!

    Moin :)

    Ich hab's zwar nicht installiert, kann aber die rasche Folge der Updates bestätigen. Verfolge das immer über Erweiterungen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]

    -GA-

  • Zitat von Boersenfeger

    Hi, der Verfasser reagiert auf Mails von Usern, die ihm ein Problem senden sehr schnell, daher manchmal bis zu 3 Updates in einer Woche!
    Gruß
    Börsenfeger

    H2,

    Wow! Eigentlich müsste ihm dann der Nobelpreis für Software-Aktualisierung verliehen werden... Danke auch noch für Deine Info!

    Gruß, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von Miccovin


    Und was hat dich schließlich überzeugt, es zu tun? :)


    Bewogen "es zu tun" hatte mich zunächst einmal die Neugierde. Wollte einfach mal sehen, wie sich das Teil im Internet gebärdet. :)
    Überzeugt davon bin ich deswegen aber noch lange nicht. Denn schließlich fahre ich nun schon jahrelang mit meinem Firefox-Moped auf der Daten-Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit..., und hatte nie ein Problem gehabt. So frage ich mich schon nach dem praktischen Nutzen von No Script, im Sinne von: Braucht man es tatsächlich? :wink: Wie befindest Du darüber?

    Schönes Wochenende!

    hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77


    Bewogen "es zu tun" hatte mich zunächst einmal die Neugierde. Wollte einfach mal sehen, wie sich das Teil im Internet gebärdet. :)
    Überzeugt davon bin ich deswegen aber noch lange nicht. Auch wenn ich eingangs "Feine Sache!" geschrieben hatte. Denn schließlich fahre ich nun schon jahrelang mit meinem Firefox-Moped auf der Daten-Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit..., und hatte nie ein Problem gehabt. So frage ich mich schon nach dem praktischen Nutzen von No Script, im Sinne von: Braucht man es tatsächlich? :wink: Wie befindest Du darüber?

    Schönes Wochenende!

    hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77


    Bewogen "es zu tun" hatte mich zunächst einmal die Neugierde. Wollte einfach mal sehen, wie sich das Teil im Internet gebärdet. :)
    Überzeugt davon bin ich deswegen aber noch lange nicht. Auch wenn ich eingangs "Feine Sache!!" geschrieben hatte. Denn schließlich fahre ich nun schon jahrelang mit meinem Firefox-Moped auf der Daten-Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit..., und hatte nie ein Problem gehabt. So frage ich mich schon nach dem praktischen Nutzen von No Script, im Sinne von: Braucht man es tatsächlich? :wink: Wie befindest Du darüber?

    Schönes Wochenende!

    hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von Miccovin

    hm, Forenprobleme oder einfach nur besoffen? ;)


    Nein, es stand keine Tequilaflasche neben meinem Rechner!! :) Verstehe auch nicht, weshalb mein Posting gleich mehrmals erscheint. :shock:


    Zitat von Miccovin

    Ich hab das Teil mal vor nem Jahr oder so ein wenig ausprobiert und mich dann entschieden, es wieder zu deinstallieren. Vielleicht sind mir dadurch aber diverse Raffinessen entgangen. Man weiss es nicht..


    Bestimmt hat No Script seine Berechtigung... Vielleicht gibt es noch weitere Stimmen hier im Forum, die uns mit Hintergrundinformation aufwarten können?

    Jetzt hoffe ich nur, daß dieser Text nicht wieder mehrmals erscheint...

    Gruß, hall77

    Edit:
    Vielleicht war die Forensoftware beschwipst ... :wink:

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Konsens bestand dort wohl nicht. Es gab maximal eine kleine Überzahl von Usern, die die Erweiterung als überflüssig bezeichnet haben, gegenüber denen, die sie als sinnvoll erachten. Den allermeisten ist es völlig wurscht, da die sich mit dem Thema Browser-Sicherheit nicht beschäftigen.

  • Zitat

    Den allermeisten ist es völlig wurscht, da die sich mit dem Thema Browser-Sicherheit nicht beschäftigen.


    Den Eindruck gewinne ich hier allmählich auch, man muss nur mal im Hinterkopf behalten, bei wie vielen Threaderstellern herauskommt, das sie mit Adminrechten im Internet unterwegs sind und nach eigener AUssage relativ unerfahren sind. Hier Anwesende Senior-Mitglieder ausdrücklich ausgeschlossen....

  • Zitat von Miccovin

    Jetzt hab ichs: Du willst einfach nur schnell Senior-Mitglied werden ;)


    Und ich ging davon aus jenes verheimlichen zu können...! :lol:

    Um auf das Eingangsthema anzusprechen: Ich habe No Sript deinstalliert. Für mich ist letztendlich kein praktischer Wert für den Firefox auszumachen.
    Spätestens ab Firefox 3 dürfte No Script ohnehin hinfällig werden - wenn mich nicht alles täuscht. Dennoch war es interessant beobachten zu können, welche Dritt-Adressen zu einer Hauptwebseite zugeschaltet werden und sich auf Wunsch blockieren lassen. Zuweilen jedoch kann sich das nachteilig auswirken. Dann etwa, wenn eine Webseite einen Nachrichtenticker über einen Drittanbieter bezieht und man jedesmal bewilligen muss, um die Informationen angezeigt zu bekommen. Aber jenes ist halt der Preis den man für die Sicherheit zu entrichten hat...

    Resümee: Eine Erweiterung mit Pro und Kontra, je nach Ambiente und Gusto des Users.

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • "NoScript" ist super ! Aber das nur mal als ganz bescheidene Zwischenbemerkung von jemandem, der nicht erst gestern zum ersten mal einen PC eingeschaltet hat. :D

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • NoScript ist total überflüssig, wofür hat man schliesslich einen total paranoid konfigurierten Rechner wie ich ^^

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5