Vergrößerte Statusleiste mit einem "/\" und weiter

• Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem unten im Firefox-Fenster eine vergrößerte Statusleiste mit einem roten "/\". Ich kann auch keine 2 oder mehr Firefox nebeneinander mehr öffnen. Manchmal startet der Firefox gar nicht. Meine Lesezeichen-Symbolleiste ist verschwunden usw.
    Anscheinend sind Teile meines Problems ja schon bekannt. Allerdings hilft bei mir weder Deinstallieren, noch ein neues Profil, noch Starten im Safe-mode (mit zurückgesetzten add-ons).

Also was muss ich armer Laie tun um wieder einen reibungslos funktionierenden Firefox erleben zu dürfen?

Bitte helft mir.

• danke. hab ich aber auch schon gelesen.

die datei "XUL.mfl" kann ich bei mir nicht finden.

diesen pfad: "C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\LOKALE EINSTELLUNGEN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz.default" oder so ähnlich gibts bei mir auch nicht.

Was nun?

• Welches Betriebssytem hast Du?

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Das gilt auch für den oben angegebenen Pfad. Du musst die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen.

• Ich habe Windows XP. Ok, das war schon mal ein guter Tip. Den Ordner "Cache" habe ich geleert. Aber die Datei "XUL.mfl" war da auch nicht drin. Hab den Rechner und den Firefox noch mal neu gestartet. Das Problem ist aber immer noch vorhanden.

Und jetzt? Habt ihr vielleicht noch einen Tip?

• ja. ich hab jetzt nochmal ein neues Profil erstellt. da gibts keine meiner alten lesezeichen oder irgendetwas altbekanntes. trotzdem ist sofort beim ersten starten wieder die vergrößerte statusleiste mit dem roten "/\" da.

bin ratlos.

• du meinst mozilla firefox deinstallieren. und dann? mit welchem profil soll ich den neu installierten firefox dann starten? oder kann man den auch ohne irgendein profil starten?

• Lösche mal beide (alle) Profile, während der Firefox geschlossen ist.
    Sichere dir aber vor folgende Dateien, aus deinem ersten Profil, damit du wenigstens
    die Passwörter und die Lesezeichen gesichert hast.

key3.db
    signon2.txt
    signon.txt (insofern vorhanden)
    bookmark.html

Nun starte den Firefox neu.
    Es wird automatisch ein neues Profil angelegt.
    Nun sollte der Firefox wieder mitspielen.
    Beende ihn und kopiere einfach die vorher gesicherten Dateien
    in den neu erstellten Profilordner.

Beim nächsten Firefoxstart sollten deine Lesezeichen und Passwörter wieder
    vorhanden sein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• ich hab alle profile gelöscht. hab firefox nochmals deinstalliert und neu installiert. wie du gesagt hast, wurde automatisch ein neues profil angelegt. aber auch hier hab ich von anfang an die vergrößerte statusleiste mit dem roten "/\".

ich glaub ich hab den belzebub auf meinem rechner. bist du schon ratlos oder hast du oder irgendjemand noch eine idee?

• Auch wenn es langweilig wird :

Neues Profil löschen.

Lösche dieses auch mal die Ordner unter :

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Firefox neu starten.

Wenn es immer noch nicht geht, dann ...

... was nutzt du denn für ein Firefox, anders gefragt, woher hast du diesen ?

Lade dir mal von http://www.mozilla-europe.org/de/ den aktuellen neuen ggf.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly