Firefox Speicherverbrauch unter 1 MB?

  • Zitat von Simon1983

    Toll, man schaltet einfach den RAM Cache ab und verkauft das als Tuning Feature? Genial :lol: !

    Man verkauft nüscht - ich will nur die technische Umsetzung wissen...

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Zitat von Simon1983

    Toll, man schaltet einfach den RAM Cache ab und verkauft das als Tuning Feature? Genial :lol: !

    Hey, bei EA wär das jetzt ein kostenpflichtiges Extension-Pack ;)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Selbst wenn Firefox 100MB zieht, ich hab 2Gb und ich kann problemlos chatten, Musik hören, einen FTP Server betreiben und einen bruteforce Attacke auf ein Liste mit .rar Archiven betreiben ohne irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Pseiko


    Hey, bei EA wär das jetzt ein kostenpflichtiges Extension-Pack ;)


    Nee, ein Update zum Vollpreis, so wie jedes Jahr bei FIFA ;)

    caschy: Ich denke, Simon meinte nicht dich, sondern den Autor dieses Programms. Und, wie gesagt, die Sache ist ganz einfach: Der RAM-Cache wird abgeschaltet. Besonders sinnvoll ist das aber imho nicht ;)

    Quis custodit custodes?

  • Ne, keine Sorge - fühle mich persönlich nicht angegriffen. Mich interessiert wirklich die Technik und der Vorteil/Nachteil. Einen Vorteil kann es nicht geben, sonst wäre das "Feature" ja "default" (Böse Anglizismen :D )

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (12. Januar 2008 um 16:21)

  • Zitat von wupperbayer


    Linuxnutzer? ;)

    Wobei, nutzt Vista nicht jetzt auch immer das gesamte RAM?

    Ich glaub', das kann ich verneinen. Also ich hab' hier 2GB RAM am Start und selbst, wenn ich FF, WinRAR, Winamp, Thunderbird, Trillian und sonstigen Schnulli laufen lasse, komme ich hier meist nicht über 50%. Liegt wahrscheinlich da dran, dass die Programme selber gar nicht so viel RAM wollen. :wink:

    Aber im Allgemeinen soll Vista schon ein Stück weit großzügiger mit dem RAM umgehen als XP. Ist ja auch richtig so...wozu das Zeug Brach liegen lassen? Wer hat, der kann!!!

    MfG...

  • Bei Vista wird nicht der ganze RAM genutzt, zumindest solange man kein Gothic 3 spielt. Das nimmt was es kriegen kann und gerne auch mehr, sehr gerne wie ich fest stellen musste -.-

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von wupperbayer

    Linuxnutzer? ;)

    Zu ca. 33% ja. :D
    Wenn man dort dann mal mit TOP nachschaut und feststellt, daß nur noch 5 MB Arbeitsspeicher frei sind, bricht beim Windowsgewohnten Nutzer schon mal die Panik aus. :shock:

    :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Wieso Panik? Vista gibt eine Fehlermeldung und gibt an welches Programm dafür verantwortlich ist und schliesst es dann. Während des ganzen Vorgangs bleibt das System aber stabil.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich rede von Linux - meine Rechner sind Vista-freie Zone!
    Ich will bestimmen, was mein Rechner macht und das nicht irgendwelchen Schergen aus Redmond überlassen. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.