Keine Verbindung ins Internet

• Hallo liebe Leute!

Mein lieber Nachbar hatte verschiedene Firewalls auf dem Rechner, jetzt sind alle außer Zonealarm deinstalliert. Es besteht aber folgende Situation:

- mit dem IE kommt er ins Internet.
    - mit firefox nicht
    - ein Update von Antivir geht auch nicht.
    - eine registrierung von Zonealarm geht auch nicht.
    - die Software StarMoney kommt ins Internet.

- die Firewall von XP ist deaktiviert

Wo könnte das Problem liegen, mein Nachbar möchte gern firefox benutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wolfgang

• Willkommen im Forum!

Ich tippe auf ZoneAlarm als Ursache. Er soll mal neue Regeln für Firefox erstellen, und die alten Regeln löschen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat

Mein lieber Nachbar hatte verschiedene Firewalls auf dem Rechner, jetzt sind alle außer Zonealarm deinstalliert

Als erste Möglichkeit: die genannten Programme aus den Einstellungen von ZoneAlarm löschen und sie neu erkennen lassen.

Es kann sein, dass nach der Deinstallation dieser Firewalls noch Rückstände im System verblieben sind. Er soll mal die gesamte Platte durchsuchen, und eventuelle Rückstände löschen. Dann mit dem CCleaner die Registry bereinigen lassen.

• Wenn unter diesen diversen Firewalls auch ein Produkt der gelben Gefahr dabei war (Norton),
    dann auch mal dieses Tool laufen lassen :

Norton Removal Tool (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly